Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.09.2011, 11:09
o0TT0o o0TT0o ist offline
Gesperrt
Forenmitglied

o0TT0o ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Baracuda mit mehr SPIN/GRIFFIGKEIT

klingt ja mal sehr interessant!

So ein misst ich dachte ich wäre fertig mit testen und jetzt macht ihr mir diese beiden beläge schmackhaft... verdammt
Alt 04.09.2011, 20:49
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fuxi Beitrag anzeigen
Der Baracuda ermöglicht schon sehr viel Spin, eine Steigerung die sich ansonsten ähnlich spielt ist der Tenergy.
Sehe das auch so, Aurus und Aurus Soft sind mMn auf demselben Niveau, aber nicht besser.
Alt 05.09.2011, 13:29
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe ja vorher den Acuda S1 gespielt und da war der Baracuda ganz vorne in meinen Überlegungen zum Nachfolger. Eigentlich war der schon gebongt, bin dann aber sehr zufällig an einen Rakza 7 geraten und der ist bei gleicher Schwammhärte wie der S1 eindeutig spinniger als jener. Den T05 habe ich probiert, der Schwamm ist mir nix um nicht zu sagen gruselig , sicherlich ein sehr starker Spin möglich, aber mir ohne ausreichende Kontrolle. Mit dem R7 habe ich sie, mehr noch, da kann ich hemmungslos an den Ball gehen und wuchtige, schnelle Spins spielen. Der Acuda ist vergleichsweise gerader, auch sehr schnell auf meinem OFF+ Holz, aber mit dem R7 kann ich wegen des ausgeprägteren Spinbogens schneller drangehen und der Ball kommt trotzdem noch auf die Platte. Was da heraus kam war nicht nur in Sachen Spin auch in Tempo beeindruckend um nicht zu sagen überraschend. Für mich klar effektiver zu spielen als der S1. Der R7 hat das weichere Obergummi. Block und Konter ist trotzdem überdurchschnittlich. Wichtige Schläge für mich und ich vermisse gar nichts! Die Aufschläge haben durch den R7 klar gewonnen. Ansonsten bin ich tischnaher Angreifer und mache auf der VH nicht lange rum, wenn es möglich ist, spiele ich auf direkten Punkt. Eher spin- denn schussorientiert! Im Schuss ist er etwas schwächer als der S1 ohne dass das eine Schwäche wäre. In der Halbdistanz ist es ebenfalls eine sehr kontrollierte Spielerei. Auch da neige ich zum harten Gegenziehen, ich kann aber auch einen Gang zurückschalten oder auch Ball über die Leine spielen. Für mich ein ausgesprochen kontrollierter Belag. Wirklich erstaunlich bei dem Potenzial in Tempo und Spin.
Wer den Speedy Spin premium kennt, ein ausgesprochener eierlegende-Wollmilchsau-Belag, den ich nass geklebt gespielt hatte - und der Rakza 7 ist jetzt der erste Belag den ich als brauchbaren Ersatz für den SSP bezeichnen würde. Bin als erfahrenes Test-Hoppelhäschen ziemlich happy mit dem Rakza 7! Führte sogar dazu, die Trainingsintensität bis zur Achillessehnenreizung und verlustig gegangenem Zehennagel zu erhöhen.
Spiele ihn jetzt ein paar Wochen und bezüglich Haltbarkeit kann ich noch nichts negatives bemerken. Werde aber wegen meiner zu testenden RH mein anderes Holz diese Woche mit einem neuen R7 belegen und dann sehe ich genau in wie weit es Veränderungen gegeben hat.

Hilft jetzt nur indirekt weiter, aber an meinem vorherigen Favoriten Baracuda habe ich kein Testinteresse mehr.
.
Alt 05.09.2011, 14:14
MavEnki MavEnki ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MavEnki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke leute.. ich werd mir vll mal einen Rakza besorgen.

Den Palio Blitz hab ich vorher beidseitig gezockt xD
in mom spiele ich Bara Max Vorhand und Acuda s1 2.0 Rh (=

Hält Rakza länger oder Blitz?
Alt 05.09.2011, 14:37
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MavEnki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist der Rakza oder Palio schwerer?
Alt 06.09.2011, 12:06
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für mich gibts zwischen Rakza 7 und Blitz keinen Unterschied.
Alt 06.09.2011, 15:09
Benutzerbild von _z_
_z_ _z_ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

_z_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@manuel_holzknecht

Meinst Du jetzt das Gewicht oder das allgemeine Spielverhalten?
Alt 08.09.2011, 18:52
aakurzsocke aakurzsocke ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

aakurzsocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich spiel den Genius auf der Vorhand der ist zwar etwas härter aber hat mehr dynamik als deer Baracuda, der sich doch recht hart spiel
Alt 08.09.2011, 18:54
aakurzsocke aakurzsocke ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

aakurzsocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[url]http://www.********.de/itm/Profi-Tischtennisschlager-Gewo-/170693303774?pt=DE_Sport_Schl%C3%A4gersportarten_Schl%C3%A4ger&hash=item27be1d1d

Geändert von aakurzsocke (08.09.2011 um 20:02 Uhr)
Alt 10.09.2011, 15:32
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Wie viel wiegt denn der Rakza?
Wie viel wiegt der Blitz?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
baracuda, beläge, fke, katapult, rückhand, spin, straffes og, tischtennis, vorhand

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »