Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #81  
Alt 29.01.2020, 12:40
Benutzerbild von Stefan_82
Stefan_82 Stefan_82 ist offline
cho.
Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.11.2019
Beiträge: 205
Stefan_82 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Dignics 09C

Im Moment spricht noch nicht viel dafür, dass ZLC besser geeignet wäre für den neuen Dignics, da die Spieler, die ihn bisher spielen (Dima, Timo) ALC Hölzer haben. Und ob jetzt Inner oder Outer sich besser damit vertragen, kann man auch noch nicht sagen - da ja Dima ein Inner spielt, Timo ein Outer. Aber klar, Dimas soll wohl mehr Dampf haben als Harimotos...
Interessant wäre, ob Patrick Franziska, der ja ein ZLC Innerlayer (Apolonia) spielt, demnächst mal einen Dignics 09c spielt... oder das schon tut. Weiss das jmd?
Ist tatsächlich ein spannender Gedanke, den Roman_Wall da aufwirft. Ist der Dignics09C so interessant, dass einige Profis ihre Hölzer dafür wechseln?
__________________
always love the tt
TENERGY 80FX 2.1 VH - HARIMOTO INNERFORCE ALC - ROZENA 1.9 RH

Geändert von Stefan_82 (29.01.2020 um 12:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 29.01.2020, 13:00
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.01.2020
Ort: Bremen
Beiträge: 1.071
Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Butterfly Dignics 09C

Zitat:
Zitat von Stefan_82 Beitrag anzeigen
Im Moment spricht noch nicht viel dafür, dass ZLC besser geeignet wäre für den neuen Dignics, da die Spieler, die ihn bisher spielen (Dima, Timo) ALC Hölzer haben. Und ob jetzt Inner oder Outer sich besser damit vertragen, kann man auch noch nicht sagen - da ja Dima ein Inner spielt..
Interessant wäre, ob Patrick Franziska, der ja ein ZLC Innerlayer (Apolonia) spielt, demnächst mal einen Dignics 09c spielt... oder das schon tut. Weiss das jmd?
Ist tatsächlich ein spannender Gedanke, den Roman_Wall da aufwirft. Ist der Dignics09C so interessant, dass selbst Profis ihre Hölzer dafür wechseln?
Auf welche Hölzern er sich am Besten spielen lässt ist ja momentan meistens noch Spekulation

Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass er etwas Unterstützung vom Holz gut vertragen kann
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 29.01.2020, 13:07
Benutzerbild von Stefan_82
Stefan_82 Stefan_82 ist offline
cho.
Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.11.2019
Beiträge: 205
Stefan_82 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Dignics 09C

Hatte ich ja im obigen Beitrag noch ergänzt. Dass Dimas wohl mehr Dampf haben soll als das Harimoto.
Aber grundsätzlich ist es ja so, dass die ZLCs bei selber Konstruktion einen minimal niedrigeren Reaktionswert haben als die ALCs. Daher sehe ich da erstmal noch nicht, dass ZLC sich besser mit dem neuen Dignics verträgt...
__________________
always love the tt
TENERGY 80FX 2.1 VH - HARIMOTO INNERFORCE ALC - ROZENA 1.9 RH
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 29.01.2020, 13:17
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.01.2020
Ort: Bremen
Beiträge: 1.071
Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Butterfly Dignics 09C

Soll ja auch auf dem TB ALC gut spielbar sein

Vielleicht aber auch auf anderen Hölzern mit noch etwas mehr Katapult
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 29.01.2020, 13:21
Benutzerbild von Stefan_82
Stefan_82 Stefan_82 ist offline
cho.
Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.11.2019
Beiträge: 205
Stefan_82 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Dignics 09C

An welche denkst du?
__________________
always love the tt
TENERGY 80FX 2.1 VH - HARIMOTO INNERFORCE ALC - ROZENA 1.9 RH
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 29.01.2020, 13:48
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.01.2020
Ort: Bremen
Beiträge: 1.071
Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Butterfly Dignics 09C

Ohne ihn getestet zu haben ist es nicht einfach... vielleicht irgendein Clipper Holz oder in die Richtung, z.B. ein Samsonov Pro BE oder ein Gewo Bence Majoros... sind aber momentan alles nur Mutmaßungen
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 29.01.2020, 14:08
roman_wall roman_wall ist offline
float like a butterfly...
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.12.2019
Ort: Berlin
Alter: 28
Beiträge: 219
roman_wall ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Dignics 09C

Zitat:
Zitat von Stefan_82 Beitrag anzeigen
Im Moment spricht noch nicht viel dafür, dass ZLC besser geeignet wäre für den neuen Dignics, da die Spieler, die ihn bisher spielen (Dima, Timo) ALC Hölzer haben.
Ja. Aber die Super ZLC Hölzer haben ja alle mehr schmiss als timo oder dima's alc.
Man kann es nicht eindeutig sagen, aber wie gesagt - Butterfly redet ja von Paarung mit Outerlayer Hölzern. Und ich denke schon, dass es hier darum geht, dass man eben am meisten aus dem Belag holen kann wenn man einen möglichst direkten explosiven Anschlag darauf hat.

Ich kann mir zum Beispiel sehr gut vorstellen, dass Liam Pitchford, der ja vor Victas Zeit Viscaria und dann Jun Mizutani ZLC gespielt hat, den Belag gerne gespielt hätte.

Ich werde auf jeden Fall wenn der Belag draussen ist mein bestes Lächeln aufsetzen und mal im Butterfly Store klingeln ihn zu testen. Auf einem Viscaria zum Beispiel? Auf einem Nittaku Shake Defense
Vielleicht haben wir auch Glück und es gibt einen Sale bei Release, wie das mit den Dignics am Black Friday war.
__________________
...sting like a bee
VH TENERGY 05 - Butterfly "Custom ALC" - RH TENERGY 05
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 29.01.2020, 14:43
Benutzerbild von Stefan_82
Stefan_82 Stefan_82 ist offline
cho.
Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.11.2019
Beiträge: 205
Stefan_82 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Dignics 09C

Zitat:
Zitat von roman_wall Beitrag anzeigen
Ja. Aber die Super ZLC Hölzer haben ja alle mehr schmiss als timo oder dima's alc.
Weil sie ja auch Outerlayer sind. Die "normale" Innerforce ZLC Serie hat eben nicht mehr Dampf, sogar noch weniger als Innerforce ALC.
Und ob Spieler (der Inner Konstruktion bevorzugt) von dieser auf eine Outer Konstruktion wechseln würde, nur wegen dem 09C, kann ich mir schwer vorstellen, bzw. bleibt eben abzuwarten.

Pitchford spielt aktuell übrigens ein Victas ZX Gear In - also ein Inner Carbon.
Interessant, dass er wohl nun etwas mehr Kontrolle bevorzugt gegenüber früherer Zeiten mit Viscaria und Mizutani.
__________________
always love the tt
TENERGY 80FX 2.1 VH - HARIMOTO INNERFORCE ALC - ROZENA 1.9 RH

Geändert von Stefan_82 (29.01.2020 um 14:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 29.01.2020, 15:10
Scrabinator Scrabinator ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.11.2019
Ort: Euskirchen
Alter: 29
Beiträge: 81
Scrabinator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Dignics 09C

Ich glaube auch das harimoto eine zu kurze Bewegung hat das er einen so klebrigen Belag spielt. Und das handelsübliche harimoto alc ist sicherlich nicht mit dem zu vergleichen was er spielt. Ich könnte mir vorstellen das er evtl auch eine zlc Faser drin hat und einfach die Standard-Griffschalen spielt.
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 29.01.2020, 15:16
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.689
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Dignics 09C

Wieso sollte Butterfly ein Holz mit seinem Namen neu herausbringen und er spielt was ganz anderes?
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Butterfly Dignics 80 androfreak Noppen innen 90 19.07.2024 09:29
Butterfly Tenergy 05N und Tenergy 09C Tobi W. Noppen innen 61 20.01.2020 12:43
Dignics 05 2,1 schwarz und Dignics 64 1,9 rot Patrick1 verkaufe 0 18.12.2019 11:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77