|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Einzel-WM 2011 (Rotterdam, 8.-15. Mai)
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn Ma Lin einmal bei einem Qualiturnier schlecht spielt, dann ist das als Ausnahme zu sehen. Wenn Timo Boll 4 Wochen vorher gegen eben diesen Ma Lin in eben dieser Form gewonnen hat, sehen das viele hier im Forum aber als die Wachablöse der Chinesen durch Timo Boll. Wie gesagt finde ich, man sollte mal die Kirche im Dorf lassen - zumal man davon ausgehen kann, dass die Chinesen bei der WM zwei Klassen besser spielen werden als aktuell. Geändert von User 765 (16.01.2011 um 23:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Vermutlich liegt die Wahrheit in der Mitte . |
|
||||
|
||||
Ich würde mal sagen, dass es auch als Nummer 1 der Welt (oder Top 10-Spieler) keine Schande ist, gegen jemanden aus den Top 20 zu verlieren. Sooo groß würde ich die Unterschiede da auch nicht sehen, dass man niemals gegen eine Nummer 14 verlieren dürfte. Mal abgesehen davon, dass ein Chen Qi wohl eher ein Top 10 Spieler als eine Nummer 14 ist.
Und Timo hat ja nicht mal verloren, sondern "nur knapp" gewonnen. Ein Sieg ist es am Ende also doch. Außerdem kann man von einem Spiel nicht immer gleich auf andere Spiele schließen. Man schaue sich z.B. mal an, dass Timo gegen Wang Xi in der Bundesliga schon verloren hat oder "nur" in 5 Sätzen gewonnen hat, ihm bei den Final Four aber keine wirkliche Chance gelassen hat. Welches Spiel nehmen wir jetzt, um davon auf andere Spiele zu schließen???
|
||||
|
||||
Ich glaube sowieso, dass hier keiner ernsthaft denkt, dass Boll nun - weil er ja die Nummer 1 ist - "ganz locker" Weltmeister wird. Die Chance ist da, nicht mehr und auch nicht weniger, das ist klar....
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Natürlich ist Boll nicht Top-Favorit auf den WM-Titel (das ist Wang Hao), aber einer der Spieler, der um Medaillen mitspielt ist er auf jeden Fall, egal, wie man es dreht oder wendet (oder Pro oder Contra Boll ist). Ich würde ihn auf eine Stufe mit Zhang Jike, Xu Xin, Ma Lin, Wang Liquin stellen, etwas höher stufe ich Ma Long und noch etwas höher Wang Hao ein.
|
|||
|
|||
Also ich sehe, obwohl Wang Hao wieder erstarkt ist, diesen nicht als Titelfavorit an. Dieser ist für mich eindeutig Ma Long welcher, wenn es drauf an kommt einen Wang Hao schlägt, auch wenn dieser gerade schwächelt. Zudem kommt dazu, dass Wang Hao, wenn es drauf an kommt gegen Landesgenossen immer das Nervenflattern bekommt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Dem Argument fehlen doch Hand und Fuß und allein die Beispiele Schüddes beweisen das Gegenteil! |
Lesezeichen |
Stichworte |
Niederlande, Rotterdam, Weltmeisterschaften, WM, WM 2011, World Championships, WTTC |
|
|