|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: World Table Tennis (WTT) allgemein und Situation mit der ITTF
Das heißt dann wohl, dass es in Zukunft keine Top-Events mehr auf Youtube gibt für uns und der komplette TT-Content hinter einer Bezahlschranke steckt.
Fraglich, ob das die Sportart nach vorne bringt. |
|
|||
|
|||
Aus den Augen, aus dem Sinn.
|
||||
|
||||
Beginnt ja schon mit der WM in Busan, die nur auf DYN zu sehen sein wird.
Das Zauberwort für alle die sich DYN nicht leisten können oder wollen heißt VPN, da man aus den meisten anderen Ländern weiter kostenlos auf Youtube die Turniere verfolgen kann. Schade nur für die Nachwuchsspieler, die bisher ganz unkompliziert alles auf Youtube verfolgt haben und für die DYN nicht bezahlbar ist und VPN evtl. eine zu große Hürde ist...
|
|||
|
|||
Das dachte ich mir auch.
In den meisten Teilen der Welt ist Tischtennis frei zu empfangen und vor allem in Deutschland denken die irgendwie, dass es eine ausreichend große Menge an Interessierten gibt, die bereit wären dafür Geld zu bezahlen, nur weil die Verantwortlichen offenbar nicht in der Lage sind, die Übertragungen durch Werbepartner zu finanzieren. TTBL, Champions League, nun WTT, was ist los mit den Verantwortlichen? Am einfachsten wäre es wahrscheinlich, die Zahlen von der Champions League zu bekommen, bei mehreren deutschen Champions League Teilnehmern wird es ja sicherlich einen Funktionär von denen geben, der die Zahlen leaken würde. Und diese Zahlen könnte man auch am besten analysieren, weil die Spiele (noch) nicht bei Dyn laufen, so dass man die Zahlen nicht mit Gesamtaufrufen von Dyn (Handball, Volleyball, Hockey, Basketball, etc.) mischen und frisieren kann. Ich bin mir sicher, dass die reinen Tischtenniszahlen bei diesen Livestreams nicht gut sind. Ich gehe davon aus, dass bei frei empfangbaren Spielen die ein paar tausend Mal angeschaut werden, aber hinter der Bezahlschranke nur ein paar hundert Mal. Dass man dafür keine Werbepartner findet, damit die Spiele frei zu empfangen sind, ist ein Armutszeugnis. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gerade jetzt in Inflationszeiten sparen die Leute wo es möglich ist. Vor Corona hatten wir 260000 Spieler, jetzt nur noch 180000. Und dann die einzige Werbung, die wir haben "auszuschalten" ist Selbstmord auf Raten. Tischtennis ist ein Sport von Experten für Experten. Bisher sind in Europa alle Versuche das zu ändern im Sande verlaufen.
|
||||
|
||||
Wenn die technische Expertise darin besteht, auf den Handy/Tablet eine App zu installieren. 10 Werbevideos zu schauen und dann 24h eine kostenlose VPN Verbindung in alle Länder der Welt aufzubauen...Das schafft der Nachwuchs in 5 Minuten....
Das StarContender Finale hatte bisher rund 86k aufrufe. Meinte mich an ca. 20K im Live Stream erinnern zu können..Und das Weltweit...Da hat ein eher mittelmäßiges Musikvideo noch mehr aufrufe...Damit verdient man kein Geld... Geändert von vossi39 (29.01.2024 um 15:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
Der "harte Kern" ja. Die Anderen werden es nicht machen. Der Stellenwert unseres Sports ist zu gering.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Der ITTF WTT Youtube Channel hat 873.000 Abonnenten und die Videos 748,6 Millionen Aufrufe. Vielleicht ist die Bilanz der ITTF öffentlich oder die finanzielle Situation wird bei einer Mitgliederversammlung kommuniziert. Du kannst dir sicher sein, dass die Einnahmen eines Youtube Channels in dieser Größenordnung beträchtlich sind. Da muss man auch nicht ein einzelnes Video herauspicken, denn sonst kannst du natürlich auch ein Damenspiel aus der Qualifikation nehmen, in welchem eine Inderin gegen eine Thailänderin spielte. Das große Geld macht man mit der Masse an Gesamtaufrufen und dabei gibt es Füllmaterial und Cashcows. Das Finalvideo welches du nanntest, das war die Zusammenfassung welche in 19 Stunden (!) 86.000 Aufrufe erzielte und nicht die Liveübertragung, die fast ebenso oft angesehen wurde. Und das Spiel wird natürlich viel mehr ausgeschlachtet, seit 7 Stunden ist das Spiel in voller Länge online und hat bereits 7000 Aufrufe. Dazu kommen best-of Videos, Highlights, Bester Ball, TOP10 Ballwechsel und einzelne Spielszenen mit denen andere Kanäle bespielt und monetarisiert werden. Für jedes dieser Videos kann dann noch unabhängig von der Vermarktung mit den üblichen Werbeclips (vor, während und am Ende des Videos) ein eigener Werbepartner gewonnen werden, wie es zum Beispiel bei den täglichen „Top Points“ gemacht wurde („presented by Shuijingfang“, einer chinesischen Destillerie). Zu Tischtennis Videos hinter Bezahlschranken im D-A-CH Raum muss man sicherlich nichts weiter dazu sagen. |
|
||||
|
||||
17 Beiträge und einem alten Trapper in den Colt pissen...
Ich sprach nicht von der Zusammenfassung, sondern vom LiveStream (siehe Screenshot) Und hier geht es nicht um die Vermarktung der Videos auf YouTube, sondern darum, wieviele Leute bereit sind dafür (LiveStream) extra ein monatliches Abo abzuschließen...WTT auf DYN ist und bleibt ein Griff ins .... Lassen wirs gut sein... Geändert von vossi39 (29.01.2024 um 17:07 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:54 Uhr.