|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Timo Boll ALC
Wie schwer meines ist kann ich nicht sagen, da ich es komplett mit Belägen bestellt habe. Mein Schläger mit einem G3 in 2,1mm und einem G3 FX 2,1mm wiegt zusammen 172g.
Da ich eine auch die Beläge gewechselt habe, vorher habe ich Nimbus und Nimbus Medium auf einem Stiga Optimum Sync gespielt, fällt mir ein genaues Urteil über das Holz nach einem Training und einem Turnier noch sehr schwer. Allerdings würde ich sagen dass das ALC kein so schnelles Holz ist und Spieler die auf der Suche nach einem sehr schnellen Holz sind sollten wohl ein anderes wählen. Ich vergleich zu einem Stiga Hybrid Wood ist es meiner Meinung nach deutlich langsamer dafür hat es aber ein wenig mehr Katapult und eine etwas bessere Ballrückmeldung. Das Hybrid Wood habe ich letztes Jahr nach zwei Monaten wieder verkauft weil es mir einfach zu schnell war, dieses Problem habe ich bei dem ALC auf jeden Fall nicht. Ich bin mit dem Holz und der gesamten Kombination jetzt schon sehr zufrieden, weil ich ingesamt etwas langsameres und gefühlvolleres spielen wollte.
|
|||
|
|||
Mein ALC wiegt 90 Gramm. Der Griff scheint gegenüber dem Spirit (90 Gramm) etwas schlanker zu sein und es ist einen Tick weniger kopflastig. Erstaunlich finde ich den Sound des Holzes. Sogar der LKT Speed macht jetzt Geräusche und der 563-1 Mystery klackt als wäre er frisch geklebt.
Das ALC spielt sich irgendwie direkter und auch spinniger - ich habe allerdings den Eindruck, dass das Katapult beim Spirit etwas größer ist, das ALC dafür ein wenig schneller und steifer. Weiterhin ungewöhnlich fand ich, dass ich beim gestrigen Training (2,5 Stunden gegen den selben Gegner )mit dem ALC immer gewonnen, mit dem Spirit meist verloren hab. An Euphorie kann es nicht gelegen haben, weil ich mich mit dem Spirit sehr wohl fühle und mir das Spiel mit dem ALC körperlich anstrengender vorkommt. Tja, muss man wohl die nächsten Trainings abwarten, wie es weiter geht. Das ALC scheint auf jeden Fall ein wenig anders als das Spirit zu sein. |
|
|||
|
|||
Boah bitte ihr könnt doch nicht ernsthaft das ALC ohne Tenergy spielen.
Das ist mein absoluter ernst. Könnt ihr für euer Material gepansche nicht ein weniger heiliges Holz verwenden? Ich mein des ding heisst Timo Boll ALC nicht ALC mit Gummis von Donic. Oder Andro. Oder Goodyear.
|
||||
|
||||
@ footsteps Völlig unqualifizierter Beitrag.
Ich habe mir auch ein ALC bestellt und werde es mit einem H3 und einem Nimbus spielen. Und jetzt kommst du!!!
|
|||
|
|||
Zitat:
Woher hekommst du immer solche Informationen. Butterfly Beläge sind ja auch Tabu heißt ja nicht ALC mit Gummis von Butterfly. Am besten spielt man das ALC ohne Beläge. Dann ist es gefühlsecht oder? |
|
|||
|
|||
Das ist einfach pure Blasphemie hier.
|
|||
|
|||
@Footsteps
Ich hoffe du hast auch alle BTY Trikots von Timo, bzw. die selben Unterhosen. Weil sonst gehts in die Hose - sprichwörtlich gemeint |
|
|||
|
|||
Gepostet am: 20.12.2008
Zitat:
Zitat:
Bin ich Hellseher oder was? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei mir liegts aber an der Euphorie |
|
|||
|
|||
Ich werde mich jetzt niucht mehr zu solch unqualifizierten Beiträgen von Footsteps äußern, wünsche ihm trotzdem Fohe Weihnchten
|
Lesezeichen |
Stichworte |
alc, butterfly, holz, rasanter, timo boll, timo boll alc |
|
|