|
Kreis Mönchengladbach Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: 1.Herren-Kreisklasse Nord
Hallo zusammen,
sportlich war das ein Wochenende, welches die Hoffnung wieder aufkeimen lässt. 0:1 in Frankfurt, da steht die Null viel besser als bei mir lieber Jürgen . Wie auch immer, haben wir es auch „ohne Mitte“ geschafft gegen starke Rheydter zu bestehen.(Als Totalausfall darf ich das schreiben, auch wenn Christoph gegen H.Schwartz sehr unglücklich verloren hat) Die Tabelle können wir uns ausdrucken und einrahmen, aber einen Wert hat die „Darstellung“ nicht. Wir müssen punkten und dürfen uns keinen „Ausrutscher“ erlauben, um dann mit einer Topleistung gegen die anderen Titelanwärter was zu holen. Bis später, Ludger |
|
|||
|
|||
Zitat:
Obwohl ich das nicht so haben möchte, ist mein Aufstiegsfavorit jetzt Fortuna. Zünglein an der Waage (oben wie unten) könnte der RSV werden. Wenn die komplett spielen, also mit Rainer + Heiner, ist das ne echt harte Nuß, die für uns da unten nicht zu knacken sein dürfte. Der RSV hat jedenfalls mal gar nix mit Abstieg zu tun. Da dürfen wir wohl davon ausgehen, dass sich Wickrath + DJK aus der Klasse verabschieden + der drittletzte Platz wird an uns (BMG6) oder Hinsbeck-Leuth vergeben (ist meine Meinung). Nach unseren nächsten Spielen (Wickrath + dann in Hi-Leuth) wissen wir mehr + schauen im Abstiegskampf sicher schon klarer. Wir haben jedenfalls 2 Schlüsselspiele vor der Brust + wissen noch nicht, ob wir die in Bestbesetzung bestreiten können. Beide Spiele haben wir in der HR nur denkbar knapp gewonnen. Ich drück uns die Daumen
|
|||
|
|||
Ich würde Dir gerne zustimmen, leider fehlt mir dazu der Optimismus.
Also wir stecken bis zum letzten Spieltag mit im Abstiegskampf und finden uns vorraussichtlich bis zum 26.03. auf einem Abstiegplatz wieder, was auch nicht die Moral hebt. RSV ist in Bestbesetzung sicher stark, aber nicht unschlagbar. Gleiches gilt für Hochneukirch wie die Niederlage von Samstag zeigte (lediglich Semmel hat gefehlt). Hardt-Venn ist auch noch nicht aus der Gefahrenzone heraus. Vielleicht haben wir ja ein echtes Endspiel am 16.4. miteinander, was wir allerdings nach der Erfahrung des Hinspieles unbedingt vermeiden wollen. Auf eure beiden nächsten Spiele bin ich allerdings auch gespannt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Endspiel: glaube ich nicht dran. Entweder haben wir uns beide vorher gerettet oder wir (BMG6) werden Drittletzter. Wie gesagt, die beiden nächsten Spiele von uns zeigen mehr. Aber, stecke deine Jungs mit deinem Pessimismus ruhig an. "Meine" Jungs kennen das + ich hoffe, dass das motiviert.
|
|||
|
|||
Ich revidiere meine Äußerung. Nicht wegen 4:9 beim RSV, sondern weil Jochen Hurtmanns jetzt schon 3x auch in der 1ten gespielt hat. Wenn der da noch seine Spielberechtigung in der 2ten verliert....
Und, was macht denn die Fortuna? Gibt´s ja gar nicht. Zu uns gegen Wickrath. Nach Doppel + oben 5:0 vorne, dann 5:2. 7:2 nach unten. Ulli 8:2. Ich hatte einen Matchball im 5ten gegen Uwe, aber er gewinnt. Was eigentlich schon klar aussah, hätte danach sogar noch ins Schlußdoppel gehen können. Mitte wieder beide weg, Stephan 0:2 nach Sätzen + gewinnt dann doch noch in 5. Günther verlor 2:3 (das Spiel war erst nach Stephans Siegpunkt beendet). Freundschaftliche Partie gegen sympathischen + richtig hoch motivierten Gegner. Der Sieg gegen DJK kam sicher nicht von ungefähr. Ich hoffe, dass die ihre restlichen Spiele genauso weiter machen. Schönen Sonntag
|
|||
|
|||
Genau aus diesem Grund habe ich Hardt-Venn erwähnt, da der Jochen Hurtmanns uns das nach unserem Spiel mitgeteilt hat.
Das wohl verrückteste Spiel war wohl Hochneukirch gegen Fortuna mit überraschend hohem Sieg 9:3. In der Rückrunde kommen jedenfalls mehr Überraschungen als zur Hinrunde zustande. Da gewinnt Hochneukirch gegen den Tabellenführer mit der gleichen Aufstellung, die zuvor gegen Hinsbeck-Leuth verloren hat. Vielleicht schreibt hierzu ja mal jemand was. Unser Spiel in Jahn war super spannend, leider nur 9:6 (32zu29) ein Punktgewinn wäre drin gewesen. Knackpunkt war sicherlich meine hart umkämpfte Niederlage gegen Michael Jansen (19:17 im 5. Satz). Sonst hätten wir 7:6 geführt und zumindest das Schlussdoppel erreicht. Insgesamt viele spannende Spiele mit extrem vielen Nassen auf beiden Seiten, in der wohl am besten geheizten Halle in Mönchengladbach. Hat Spass gemacht trotz Niederlage Wie vorher gesagt sind wir nun für lange Zeit wieder auf einem Abstiegsplatz |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei 3 "offenen Doppeln" konnten wir schon keines für uns entscheiden. Nachdem ich dann in der Mitte nicht in der Lage war, eine 10:5 Führung im 4ten Satz gegen Otten nach Hause zu schaukeln, war das Spiel zu Gunsten von Hochneuckirch gelaufen. Auch in seinem 2 Einzel 3 vs. konnte Otten wieder Matchbälle in Serie abwehren und das Spiel drehen. Hätten wir einige der zahlreichen Möglichkeiten genutzt wäre sicherlich mehr drin gewesen. Fazit: Hochneukirch hat in einem dennoch spannenden Spiel am Ende verdient gewonnen. Ich prognostiziere mal, das TTC Fortuna in der nächsten Saison (so nicht) in der Kreisliga spielen wird. Bis später, Ludger Geändert von 2 m³ Fortuna (06.02.2011 um 22:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo aus Hardt Venn.
ALso ich seh es auch so, dass wir noch nicht aus der Gefahrenzone raus sind. Jedoch werden wir alles tun um das möglichst bald zu sein. Wir haben auf jeden Fall eine Truppe, die meiner Meinung nach in der 1. KK bestehen kann. Mal sehen was die Rückrunde noch so bringt. |
|
|||
|
|||
Hi,
mit unserem wohl verdientem Sieg(das hätte knapper aber auch höher ausgehen können) in Hins-Leuth haben wir unsere Hausaufgaben gemacht. 9:4 nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Vor dem Spiel hätte ich auch ein 8:8 unterschrieben. Das bringt uns jedenfalls ein ganzes Stück weiter im Kampf gegen den Abstieg. VG
|
|||
|
|||
Giesenkirchen - RSV 8:8
Nach dem Spielverlauf für uns eine große Enttäuschung, da wir bereits 7:3 geführt haben. Wir von 2-7, der RSV ohne 2 (Döhrenberg nur Zuschauer) Doppel 2:1 für uns, dann 3 Siege in Folge und somit 5:1. 6:3 nach dem ersten Durchgang. Wo dann der Brouns auch noch sein 2. Einzel zum 7:3 für uns verlor hatte wohl jeder in der Halle bereits 2 Zähler + gebucht. Aber dann verlor zuerst Uwe Lösch im 5.Fünften gegen Plänker, anschließend kriege ich im 5: Satz gegen Zach eine 9:6 Führung nicht durch, Bene Saus verliert im 5. gegen Cam und unser Mario Roß verlor dann auch noch gegen Schwarz. Wenigstens unser 6er Stefan Müller konnte noch punkten, so dass wir mit 8:7 ins Schlussdoppel gingen. Dieses mussten wir dann auch wieder im Fünften Satz für den RSV beenden. Vor dem Spiel hätte ich den Punkt unterschrieben, nacher eine gefühlte Niederlage. Shit happens und damit gute Nacht! Geändert von tt-balu (20.02.2011 um 00:15 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:29 Uhr.