Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #81  
Alt 22.12.2008, 22:42
ach_ja ach_ja ist offline
TV Fredeburg
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.11.2001
Ort: Winkhausen
Alter: 41
Beiträge: 1.708
ach_ja kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Timo Boll ALC

Wie schwer meines ist kann ich nicht sagen, da ich es komplett mit Belägen bestellt habe. Mein Schläger mit einem G3 in 2,1mm und einem G3 FX 2,1mm wiegt zusammen 172g.

Da ich eine auch die Beläge gewechselt habe, vorher habe ich Nimbus und Nimbus Medium auf einem Stiga Optimum Sync gespielt, fällt mir ein genaues Urteil über das Holz nach einem Training und einem Turnier noch sehr schwer.
Allerdings würde ich sagen dass das ALC kein so schnelles Holz ist und Spieler die auf der Suche nach einem sehr schnellen Holz sind sollten wohl ein anderes wählen.
Ich vergleich zu einem Stiga Hybrid Wood ist es meiner Meinung nach deutlich langsamer dafür hat es aber ein wenig mehr Katapult und eine etwas bessere Ballrückmeldung. Das Hybrid Wood habe ich letztes Jahr nach zwei Monaten wieder verkauft weil es mir einfach zu schnell war, dieses Problem habe ich bei dem ALC auf jeden Fall nicht.

Ich bin mit dem Holz und der gesamten Kombination jetzt schon sehr zufrieden, weil ich ingesamt etwas langsameres und gefühlvolleres spielen wollte.
__________________
www.tv-fredeburg.de
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 23.12.2008, 09:58
winski winski ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.12.2003
Beiträge: 796
winski ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Boll ALC

Mein ALC wiegt 90 Gramm. Der Griff scheint gegenüber dem Spirit (90 Gramm) etwas schlanker zu sein und es ist einen Tick weniger kopflastig. Erstaunlich finde ich den Sound des Holzes. Sogar der LKT Speed macht jetzt Geräusche und der 563-1 Mystery klackt als wäre er frisch geklebt.
Das ALC spielt sich irgendwie direkter und auch spinniger - ich habe allerdings den Eindruck, dass das Katapult beim Spirit etwas größer ist, das ALC dafür ein wenig schneller und steifer.
Weiterhin ungewöhnlich fand ich, dass ich beim gestrigen Training (2,5 Stunden gegen den selben Gegner )mit dem ALC immer gewonnen, mit dem Spirit meist verloren hab. An Euphorie kann es nicht gelegen haben, weil ich mich mit dem Spirit sehr wohl fühle und mir das Spiel mit dem ALC körperlich anstrengender vorkommt.
Tja, muss man wohl die nächsten Trainings abwarten, wie es weiter geht. Das ALC scheint auf jeden Fall ein wenig anders als das Spirit zu sein.
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 23.12.2008, 10:41
Footsteps Footsteps ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.02.2008
Beiträge: 1.328
Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Boll ALC

Boah bitte ihr könnt doch nicht ernsthaft das ALC ohne Tenergy spielen.
Das ist mein absoluter ernst. Könnt ihr für euer Material gepansche nicht ein weniger heiliges Holz verwenden?

Ich mein des ding heisst Timo Boll ALC nicht ALC mit Gummis von Donic. Oder Andro. Oder Goodyear.

__________________
You squish lucky cricket?
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 23.12.2008, 11:15
Benutzerbild von Superman_No1
Superman_No1 Superman_No1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.10.2008
Alter: 41
Beiträge: 56
Superman_No1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Boll ALC

@ footsteps Völlig unqualifizierter Beitrag.

Ich habe mir auch ein ALC bestellt und werde es mit einem H3 und einem Nimbus spielen.
Und jetzt kommst du!!!
__________________
Holz:
Galaxy T-1 in ST
Beläge:
VH: Tenergy 05 2.1
RH: Nimbus Sound
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 23.12.2008, 11:26
Kakashi Kakashi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.05.2007
Beiträge: 787
Kakashi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Boll ALC

Zitat:
Zitat von Footsteps Beitrag anzeigen

Ich mein des ding heisst Timo Boll ALC nicht ALC mit Gummis von Donic. Oder Andro. Oder Goodyear.

Was jetzt kommt auch ein Timo Boll Belag
Woher hekommst du immer solche Informationen.
Butterfly Beläge sind ja auch Tabu heißt ja nicht ALC mit Gummis von Butterfly. Am besten spielt man das ALC ohne Beläge. Dann ist es gefühlsecht oder?
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 23.12.2008, 11:47
Footsteps Footsteps ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.02.2008
Beiträge: 1.328
Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Boll ALC

Das ist einfach pure Blasphemie hier.
__________________
You squish lucky cricket?
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 23.12.2008, 11:57
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Wien
Alter: 50
Beiträge: 2.837
Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Boll ALC

@Footsteps

Ich hoffe du hast auch alle BTY Trikots von Timo, bzw. die selben Unterhosen.

Weil sonst gehts in die Hose - sprichwörtlich gemeint
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 23.12.2008, 12:05
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 17.03.2008
Alter: 33
Beiträge: 4.323
Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Boll ALC

Gepostet am: 20.12.2008
Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
Wer weiß, ob es wirklich so toll wäre, wenn mehr Leute ALC spielen. Da brauch jemand z.B. nur lesen "Also mit dem Sinus@..." und du kannst sicher sein, dass der nächste post in etwa so lauten wird: "Wie kannst nur?...Der einzige Belag der auf dieses Holz darf ist der Tenergy" usw.

Gepostet am: 23.12.2008
Zitat:
Zitat von Footsteps Beitrag anzeigen
Boah bitte ihr könnt doch nicht ernsthaft das ALC ohne Tenergy spielen.
Das ist mein absoluter ernst. Könnt ihr für euer Material gepansche nicht ein weniger heiliges Holz verwenden?

Ich mein des ding heisst Timo Boll ALC nicht ALC mit Gummis von Donic. Oder Andro. Oder Goodyear.


Bin ich Hellseher oder was?
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 23.12.2008, 12:12
Joot Joot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 957
Joot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Boll ALC

Zitat:
Zitat von winski Beitrag anzeigen
Mein ALC wiegt 90 Gramm. Der Griff scheint gegenüber dem Spirit (90 Gramm) etwas schlanker zu sein und es ist einen Tick weniger kopflastig. Erstaunlich finde ich den Sound des Holzes. Sogar der LKT Speed macht jetzt Geräusche und der 563-1 Mystery klackt als wäre er frisch geklebt.
Das ALC spielt sich irgendwie direkter und auch spinniger - ich habe allerdings den Eindruck, dass das Katapult beim Spirit etwas größer ist, das ALC dafür ein wenig schneller und steifer.
Weiterhin ungewöhnlich fand ich, dass ich beim gestrigen Training (2,5 Stunden gegen den selben Gegner )mit dem ALC immer gewonnen, mit dem Spirit meist verloren hab. An Euphorie kann es nicht gelegen haben, weil ich mich mit dem Spirit sehr wohl fühle und mir das Spiel mit dem ALC körperlich anstrengender vorkommt.
Tja, muss man wohl die nächsten Trainings abwarten, wie es weiter geht. Das ALC scheint auf jeden Fall ein wenig anders als das Spirit zu sein.
Bei mir wars fast dasselbe... Habe im Training in letzter zeit häufiger gegen unsere Nummer 3 verloren (was sonst eig. nie vorkam) aber jetzt mit dem neuem Holz habe ich in vier 5 Satz Matches (ja richtig gelesen also best of 9, machen wir immer ^^) immer gewonnen !

Bei mir liegts aber an der Euphorie
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 23.12.2008, 16:04
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.06.2007
Beiträge: 3.171
BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Boll ALC

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
Gepostet am: 20.12.2008


Gepostet am: 23.12.2008



Bin ich Hellseher oder was?
Ich werde mich jetzt niucht mehr zu solch unqualifizierten Beiträgen von Footsteps äußern, wünsche ihm trotzdem Fohe Weihnchten
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
alc, butterfly, holz, rasanter, timo boll, timo boll alc

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V]oder[T]Butterfly Schlager Carbon ST & Butterfly Timo Boll T5000 mcfks verkaufe 5 07.04.2013 12:28
[V] Butterfly Timo Boll ALC FL mcfks verkaufe 2 10.07.2011 12:04
Butterfly - Timo Boll W7 - ST AngelBuffy suche 1 12.12.2009 12:15
Butterfly Timo Boll ZLF xXStreetzZ-LifeXx verkaufe 6 26.11.2009 21:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77