|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: LIEBHERR 2010 World Team Table Tennis Championships, Moscow, RUS, May 23 - May 30
Ähm Frage steht die Chinesische National Mannschaft wirklich so:
"Ma Long, Xu Xin, Zhang Jike Die Entscheidung über die 2 anderen Startplätze fällt wahrscheinlich zwischen Ma Lin, Wang Hao und Wang Liqin." Denn die drei Younsters würden mich echt überraschen. Ma Long ist klar, mit Abstand der Beste Spieler der Welt, zurzeit. Aber Xu Xin und Zhang Jike? Klar sie sind hammer stark, Super League, Pro Tour , Chinese Trials etc. Aber für mich sind sie noch zu unkonstant bzw. noch nicht etabliert genug. Außerdem verliert Wang Hao immer mehr die überschüssen Pfunde, und kommt wieder zu seiner Topform Ich denke, dass die Mannschaft eher so aussehen wird: Ma Long, Wang Hao danach machen es Xu Xin, Zhang Jike und Wang Liqin(Stark gegen nicht-Chinesen) aus. Lg |
|
|||
|
|||
AW: LIEBHERR 2010 World Team Table Tennis Championships, Moscow, RUS, May 23 - May 30
Zitat:
die Frage ist ob Süss eine Leistungssteigerung hat oder ob es nur die Top-Form. ich denke das er sich gesteigert hat, da er konstant gut spielt als Grütze würde ich das nicht bezeichnen aber ob das jetzt total korrekt ist sag ich ja nicht. ich sage nur das das meine ansicht ist. und ich finde das süss momentan sehr gut spielt. klar Boll hat das Talent aber süss ist ein kämpfer und Boll hat ja diese Verletzungen und kann deshalb nicht so trainieren wie er will. |
|
||||
|
||||
Tut mir leid, ich weis das ist jetzt nicht zum Thema, aber was sollen denn solche Sätze?
|
|
|||
|
|||
Ich dachte das hätte ich entsprechend ausgeführt.
Kurzfassung: Boll hat aktuell nicht alles in Europa gewonnen. Süß hat Oh erst vor kurzer Zeit bei einem Großevent geschlagen (davon ab habe ich von Ryu seit dem Frischklebeverbot kein gutes Spiel mehr gesehen.) Die Behauptung Süß hätte gegen Kreanga, Schlager, die jungen Japaner, etc. ... keine Chance, ist haltlos.
|
||||
|
||||
Ich wollte nur darauf hinaus, dass Bolls Chancen gegen die eben genannten zu gewinnen doch DEUTLICH besser sind. Eventuell habe ich mich da unklar ausgedrückt. Süss steht in der WR noch hinter den meisten der genannten und dürfte deshalb geringere Aussichten auf einen Sieg haben.
|
|
|||
|
|||
Ryu's bestes Turnier nach dem Verbot war glaub ich der ''Grand Prix de Levallois''
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Joo Se Hyuk hat 2003 als Nr. 61 in der Welt Ma Lin geschlagen und stand im Finale der WM. wenns denn kleine abstände sind, das bedeutet keine 100 Plätze höher |
|
|||
|
|||
Zitat:
Meine Meinung ist, dass wenn Boll Topform hat, Deutschland (außer von China) der Topanwerter auf Platz 2 ist. Wenn die Auslosung so läuft, das Deutschland im Halbfinale schon gegen China muss, sind Prognosen auf die Platzierung hinfällig |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zu deinem Beispiel mit Yoo Se Hyuk: Ausnahmen gibt es in jeder Sportart, aber wie Protourturniere und die letzte WM zeigen, gewinnt doch meist der Höchstplatzierte.(innerhalb der Top 5 ist das natürlich weniger deutlich, da da die Leistungsabstände minimal sind) |
|
|||
|
|||
Zitat:
wie z.B Wang Liqin die WM (einzel) Timo Boll und Ma Lin den World Cup oder Wang Hao Olymimpia (2 ma den 2. Platz) auf gewissen Turnieren spielen manche Leute einfach besser. bei der Team WM macht China im moment keiner was vor. die alte Schwedische mannschaft konnte den Chinesen Parolie bieten. aber Jan Ove Waldner spielt nicht mehr auf dem Niveau wie damals (ist ja auch verständlich da er älter geworden ist) Jörgen Persson (naja so schwach ist er ja auch nicht, aber definitiv spielt er nicht gut genug um die Top 10 zu schlagen) |
Lesezeichen |
Stichworte |
Moskau, Russland, Weltmeisterschaften, WM, WM 2010, World Championships, WTTC |
|
|