Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #81  
Alt 23.01.2018, 02:34
manfred1 manfred1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: BI
Beiträge: 567
manfred1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: TIBHAR Drinkhall Allround Classic, Offensive Classic und Powerspin Carbon (ALC)

Zitat:
Zitat von Hiltons Erbe Beitrag anzeigen
Hallo Manfred,

die Tibhar Griffe auch beim Drinkhall sind etwas kräftiger.
Aber keinesfalls extrem. Ich habe lieber dünne BTY Griffe
in gerade. Hatte aber bei der Umstellung auf das Drinkhall
keine Probleme. Der Duro und auch ein Klassiker harmonieren gut.
Gut zu wissen. Danke
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 04.05.2018, 15:15
tt-björn tt-björn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Freden
Alter: 30
Beiträge: 1.249
tt-björn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TIBHAR Drinkhall Allround Classic, Offensive Classic und Powerspin Carbon (ALC)

Vorab vielen lieben Dank an ML und sein Team.
Die Möglichkeit dieses Holz, in meinem Fall das Allround Classic, zu testen gibt es nirgends anders.
Getestet habe ich das Holz mit:
VH: Butterfly Rozena
RH: Andro Rasanter R47 bzw. Tibhar Aurus Prime

Kurzer Vergleich zum Andro Ligna All+:

Der Kernpunkt bei dem Holz liegt definitiv in der Kontrolle!!
Aufschläge:
waren traumhaft. Kurz mit viel Rotation. In den langen schnellen Aufschlägen fehlte dann leider schon etwas Tempo..

Rückschläge:
Schupfen, sowohl kurz als auch lang, gab von Anfang an ein super Gefühl. Die Rückmeldung der Trainingspartner war durchweg positiv aufgrund der Plazierung und der Rotation.
Flip, auf der Rückhand technisch gut spielbar (einer meiner Lieblingsschläge), hier fehlte allerdings einiges an Tempo

Konter/ Topspin:
beidseitig musste schon beim Kontern spürbar mehr kraft aufgebracht werden, als beim Ligna all+. Kontrolle allerdings 1a
Beim Topspin fehlte mir schlichtweg das Tempo aus dem Holz. Rotation vorhanden, aber etwas seh lahm.

Fazit:
In meinen Augen ein super kontrolliertes Holz, dass bei dem kontrollierten Allrounder seine Anhänger findet. Interessant wäre es sogar für die Abwehrspieler aufgrund der hohen Kontrolle.
Mir persönlich leider zu langsam und im Vergleich zum Ligna auch zu schwer.
__________________
VH Tenergy 64 RH LP-22
Holz kinetic off- J.M.saive
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 30.05.2018, 14:22
Benutzerbild von andre635csi
andre635csi andre635csi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Saarland
Alter: 50
Beiträge: 269
andre635csi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Drinkhall Allround Classic, Offensive Classic und Powerspin Carbon (ALC)

In der Testaktion habe ich ein Drinkhall Powerspin Carbon testen dürfen.
Vielen Dank dafür an Tibhar und ML Sporting!

Das Holz wiegt 86gr und hat einen anatomischen Griff. Getestet habe ich mit Donic Bluestorm Z1 beiderseits.

Ich habe vor einigen Jahren immer Hölzer wie das BTY Boll Spirit, ALC, Viscaria gespielt. Mittlerweile sind mir diese Hölzer zu schnell geworden, oder ich zu langsam

Dieses Holz macht da eine Ausnahme. Ein sehr ähnliches Anschlagsgefühl bei doch spürbar weniger Tempo! Ich fand es bei Aufschlag-Rückschlag sehr kontrolliert mit guter Spinmitnahme. Weicher Topspin oder auch durchgezogen kommen dennoch mit guter Durschlagskraft daher. Insgesamt für Liebhaber eines faserverstärkten Holzes ein sehr ausgewogenes Exemplar. Wem die BTY ALC Hölzer etwas zu schnell sind, der kann hier bedenkenlos zuschlagen. Ich schau mir mal noch den geraden Griff an, dann könnte es was werden...
__________________
Alles wird gut.
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 31.05.2018, 08:21
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.03.2005
Alter: 45
Beiträge: 1.414
understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Drinkhall Allround Classic, Offensive Classic und Powerspin Carbon (ALC)

@ tt-björn

Habe zwar nicht an der Testaktion teilgenommen, aber hatte es mir gekauft.
Deine Eindrücke kann ich absolut bestätigen.
Hatte ein konkaves mit 86g, Gewicht war noch okay für mich, aber es fehlte leider etwas Power hinten raus.
Das Holz etwas schneller, das wäre es für mich...
__________________
Nuzn50 // Arbalest Bogen // ABS 3
8-80 // Lemuria ALC Cypershapte Clon // ABS 3

Geändert von Hansi Blocker (31.05.2018 um 20:23 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 27.07.2018, 09:08
ttbere ttbere ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.07.2018
Alter: 76
Beiträge: 13
ttbere ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Drinkhall Allround Classic, Offensive Classic und Powerspin Carbon (ALC)

Holztest TIBHAR mit und ohne Carbon
tibhar test 001.png
Der Test des Holzes ist für mich eigentlich eine Überraschung. Ich hatte gedacht, dass der Ballabsprung bei dem Carbonschläger höher ist!? (Ballabsprung ohne Belag)

Geändert von ttbere (27.07.2018 um 09:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 27.07.2018, 16:45
Belwar Belwar ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.02.2018
Alter: 77
Beiträge: 72
Belwar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Drinkhall Allround Classic, Offensive Classic und Powerspin Carbon (ALC)

Wieso sollte er höher sein?
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 31.07.2018, 11:32
fussballer010 fussballer010 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.06.2016
Beiträge: 286
fussballer010 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)fussballer010 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Drinkhall Allround Classic, Offensive Classic und Powerspin Carbon (ALC)

Lässt sich eines der Hölzer mit dem Andro super core cell off- vergleichen?
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 31.07.2018, 23:14
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.697
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Drinkhall Allround Classic, Offensive Classic und Powerspin Carbon (ALC)

Ähnlich ist wohl keines der drei.
Tempomäßig am nächsten dran wird das Offensive Classic sein, aber das kommt anscheinend nicht so gut an.

Spielst Du derzeit das Cell Off-?
Was stört Dich daran?
Ist ein gutes Holz. Wird bei mir im Verein von mehreren gespielt.
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 15.09.2018, 21:29
dr.dre dr.dre ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.09.2018
Alter: 43
Beiträge: 13
dr.dre ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Drinkhall Allround Classic, Offensive Classic und Powerspin Carbon (ALC)

Getestet wurde ein Drinkhall Off Classic konkav, vielen Dank an ML Sporting für die Möglichkeit.

VH Evo EL-s und RH FX-s in jeweils 1,9/2mm

Gewicht 89g jedoch sehr ausgewogen selbst mit den Evos kaum kopflastig.

Perfekt verarbeitet, liegt sehr gut in der Hand, da ich eher anatomische Griffe bevorzuge wurde ein Griffband verwendet.

Die Geschwindigkeit würde ich eher als Off als Off- einschätzen, evtl auch aufgrund des doch schweren Gewichtes.
Das Holz ist sehr elastisch und deshalb sehr empfindlich auf Spin, dafür waren aber die Aufschläge sehr spinnig das teils auch höher spielende Gegner doch deutliche Schwierigkeiten hatten bei der Aufschlagannahme. Blocken ging eigentlich ganz gut jedoch hatte ich immer ein unsicheres Gefühl das es doch einen spürbaren Eigenkatapult besitzt.

Da ich eher nach einem steiferen Holz im All+/Off- Bereich gesucht habe ist dieses leider nichts für mich
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 16.09.2018, 11:27
RH-Topsin RH-Topsin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.09.2017
Ort: Niedersachsen
Alter: 47
Beiträge: 1.391
RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TIBHAR Drinkhall Allround Classic, Offensive Classic und Powerspin Carbon (ALC)

Schade das man nach wie vor die Carbon-Variante vom Allround nicht bei Tibhar Deutschland bzw. ML bekommt.
__________________
my game is built on flash and fire!
many are called few are chosen...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stiga Allround Classic Carbon und Offensive Classic Carbon magnum Wettkampfhölzer 200 24.04.2024 18:53
Vergleich: Stiga Offensive Classic vs. Offensive Classic Carbon dRe Wettkampfhölzer 0 02.07.2014 12:16
Stiga Allround Classic vs. Allround Evolution vs. Offensive Classic difu Wettkampfhölzer 12 22.09.2003 13:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77