Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Unterfranken
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Unterfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #81  
Alt 20.10.2019, 10:15
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.752
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Wechsel, Gerüchte, Spekulationen - Altbezirk Unterfranken 2019/2020

Oh je Heiko, seitdem ich nicht mehr „Aktiv“ bin, ist hier ja gar nichts mehr los ....... Mister Nordunterfranken Heiko , wenn das so weiter geht, machen die unser ehemalig schönes unterfränkisches Forum doch noch irgendwann zu .....
__________________
Vorgenannte Worte spiegeln die MEINUNG des Users FsB dar!
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 20.10.2019, 13:03
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.07.2010
Ort: Bad Neustadt
Alter: 49
Beiträge: 1.099
h.m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel, Gerüchte, Spekulationen - Altbezirk Unterfranken 2019/2020

na dann auf Beeddaa, müssen wir das eben am Leben erhalten...

aber ich hab leider überhaupt noch nichts mitbekommen, ist ja aber auch noch gut über einen Monat Zeit ;-)
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 21.10.2019, 20:01
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.752
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Wechsel, Gerüchte, Spekulationen - Altbezirk Unterfranken 2019/2020

Mich würde z.B.interessieren, wie dir nun nach einem Jahr Spielzeit die neue Ligenstruktur zusagt? Welche Erfolge man durch diesen Schritt effektiv nach einem Jahr als Positiv verbuchen kann. Oder welche auch negativ sind.

Ich kann ja nur noch für den Seniorenbereich sprechen/schreiben. Und da hat man, schon alleine was die Quali Turniere zur Bayerischen im Einzelsport betrifft ja bereits nach einem Jahr deutliche Neuänderungen wieder eingeleitet, weil das 2018 ins Leben gerufene System .....mal gar nicht funktionierte.
__________________
Vorgenannte Worte spiegeln die MEINUNG des Users FsB dar!
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 22.10.2019, 11:26
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.07.2010
Ort: Bad Neustadt
Alter: 49
Beiträge: 1.099
h.m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel, Gerüchte, Spekulationen - Altbezirk Unterfranken 2019/2020

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Mich würde z.B.interessieren, wie dir nun nach einem Jahr Spielzeit die neue Ligenstruktur zusagt? Welche Erfolge man durch diesen Schritt effektiv nach einem Jahr als Positiv verbuchen kann. Oder welche auch negativ sind.

Ich kann ja nur noch für den Seniorenbereich sprechen/schreiben. Und da hat man, schon alleine was die Quali Turniere zur Bayerischen im Einzelsport betrifft ja bereits nach einem Jahr deutliche Neuänderungen wieder eingeleitet, weil das 2018 ins Leben gerufene System .....mal gar nicht funktionierte.
hey, also ich sprech erst einmal als Spieler und Organisator bei uns:

für uns selbst hat sich in der Landesliga recht wenig verändert, außer dass die Mannschaften aus dem Würzburger Raum weggefallen sind. Die Ascheberger waren vorher dabei und sind es jetzt auch noch, vielleicht einer mehr, aber das macht das Kraut nicht fett.
Mal angenommen, wir würden eine Liga höher spielen (dann die Verbandsliga Nordwest, die ehemalige Landesliga), dann würden sich die Fahrten für alle Beteiligten dort auch in Grenzen halten und Unterfranken-Süd und Mittelfranken-Süd kämen noch dazu. Von den Entfernungen kein großer Unterschied wie momentan. Vergleiche ich das mit der alten Landesliga, die oben quasi quer bis nach Oberfranken gereicht hat, dann würde ich behaupten, dass die max. Distanzen eher geringer geworden sind.
Für unsere zweite Mannschaft spielt sich alles im neugeschaffenen Bezirk ab, also alles in der BOL (frühere 2. Bezirksliga Ost) mach- und locker fahrbar und sogar alles unter 60km, so dass unsere zweite Mannschaft alle ihre Heimspiele am Donnerstag austragen kann. Kann man geteilter Meinung sein, aber uns als Verein mit 5 Herrenmannschaften schafft das alles viel mehr Gestaltungsspielraum bei der Spielplanung. Drunter hat sich nicht viel verändert, andere Ligenbezeichnungen, aber oft die gleichen Gegner...okay, es findet eine größere Vermischung der ehemaligen Kreise statt, aber das auch vollkommen in Ordnung.
Also aus Vereinssicht kann ich zu der Reform bislang nichts Negatives sagen, eher im Gegenteil.

Als "Funktionär" MF (wie ich diese Bezeichnung liebe) ist es gut, dass man seinen Bezirk im Blick hat. Wir sind recht nah an den Vereinen dran und man kann auch was auf den Weg bringen. So haben wir selbst die Ligenstruktur im gemeinsamen Konsens so gestaltet, wie es aus meiner Sicht sinnvoll für die einzelnen Vereine ist. Hier finde ich es gut, dass den Bezirken mehr Kompetenzen eingeräumt wurden.
Also was den Mannschaftsspielbetrieb angeht auch eher Vorteile.
Der Einzelbetrieb ist allerdings etwas schwierig: recht maue Teilnahme an den Bezirkseinzelmeisterschaften (ist aber wohl von Bezirk zu Bezirk unterschiedlich) und bisher haben sich auch recht wenige zu den Bezirkseinzelmeisterschaften der Senioren angemeldet, auch wenn sich das wahrscheinlich erst in der Fläche herumsprechen muss.

Über die finanzielle Ausgestaltung und die Handhabung im Bezirk kann ich nicht so viel sagen, das liegt bei uns in guten Händen...glaub aber, dass hier den Bezirken noch mehr Freiräume zugestanden werden sollten.
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 26.10.2019, 12:57
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.752
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Wechsel, Gerüchte, Spekulationen - Altbezirk Unterfranken 2019/2020

Zitat:
Zitat von h.m Beitrag anzeigen
Also aus Vereinssicht kann ich zu der Reform bislang nichts Negatives sagen, eher im Gegenteil.
Da ich im Netz nicht viel Gegenteiliges lese, muss man davon ausgehen, dass es wohl in allen Bezirken kaum *negative* Auswirkungen auf den Spielbetrieb gibt

Im Einzelsport bleibe ich aber felsenfest dabei, dass es einfach einen, in unseren Fall *Unterfränkischen Meister* geben muss. Ich fand auch zu meiner Aktiven Zeit das *Bayernschild*, regional in den Bezirken, danach auf bay. Ebene das beste Programm, dass man fahren konnte. Denke aber auch, dass diese Turnierserie so nicht mehr gespielt werden würde, bei dieser Generation TT Spieler/innnen gibt es einfach diese Fokusierung nicht mehr wie früher bei uns. Ist halt so.

Dass man im Seniorensport auch schon den ursprünglichen Gedanken nicht mehr standhalten konnte, ist ja bereits bekannt.
__________________
Vorgenannte Worte spiegeln die MEINUNG des Users FsB dar!

Geändert von Frei statt Bayern (26.10.2019 um 13:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 25.11.2019, 14:46
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.07.2010
Ort: Bad Neustadt
Alter: 49
Beiträge: 1.099
h.m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel, Gerüchte, Spekulationen - Altbezirk Unterfranken 2019/2020

mal wieder zurück zum ursprünglichen Thema:

gibt's denn Neuigkeiten über Wechsel zur kommenden Rückrunde?
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 27.11.2019, 19:47
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.752
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Wechsel, Gerüchte, Spekulationen - Altbezirk Unterfranken 2019/2020

Zitat:
Zitat von h.m Beitrag anzeigen
mal wieder zurück zum ursprünglichen Thema:

gibt's denn Neuigkeiten über Wechsel zur kommenden Rückrunde?
Mein guter, alter Freund Paul Fechner wechselt vom TVO nach Rimpar. Ein Endschluss, den ich gut nachvollziehen kann.
__________________
Vorgenannte Worte spiegeln die MEINUNG des Users FsB dar!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
wechselgerüchte

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wechsel, Gerüchte, Spekulationen - Bezirk Esslingen 2019/2020 RH-Blocker Bezirk Esslingen 22 16.03.2020 04:41
Wechsel, Gerüchte, Spekulationen - TTVWH 2019/2020 thepower1990 Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) 113 03.12.2019 00:20
TTBL | 1. Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2019/2020 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen ratte@platteAUT allgemeines Tischtennis-Forum 1085 24.07.2019 00:31
Wechsel, Gerüchte, Spekulationen - Schwaben Nord 2019/2020 Armendariz Bezirk Schwaben 3 30.01.2019 14:11
Wechsel, Gerüchte, Spekulationen - Bezirk Unterfranken 2018/2019 h.m Bezirk Unterfranken 15 06.04.2018 09:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77