Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.10.2009, 10:47
Benutzerbild von Fußball zum Aufwärmen
Fußball zum Aufwärmen Fußball zum Aufwärmen ist offline
TTC Karsau
Foren-Stammgast 1000

Fußball zum Aufwärmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zurück zum Klassiker

ich würde an deiner stelle erst bei deinem jetzigen holz bleiben, da es dann zu viel umstellung sein wird
Alt 29.10.2009, 11:08
twitch0r twitch0r ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

twitch0r trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)twitch0r trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

also bei mir stehen ejtzt auf der testliste

sriver l beide in max. und mark v 2.1 rh und max auf der vorhand....ich hoffe,dass das irgendwie klargeht

ich denke von der härte her dürfte ich nach tenergy und sriver g3 wenig probleme haben...mit der kontrolle sollte eswohl genauso aussehen....also wird schon werden

bei interesse schreibe ich dann mal einen bericht wie die umstellung läuft...wobei ich den tenergy und den g3 defintiv erstmal behalte und wenns es gar nicht geht kommen die wieder druff

Geändert von twitch0r (29.10.2009 um 11:16 Uhr)
Alt 29.10.2009, 14:54
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
So viel ich weiß ist der Sriver G3 härtemäßig dem Sriver L ähnlicher als dem EL, oder?
Denn so weich ist der G3 nun auch wieder nicht, der ist auf jeden Fall härter als der Sriver EL... Also dürfte der Sriver L hier besser passen. (wenn du härtemäßig etwa geich bleiben willst.)

Gruß ttdr
und wieviel G3 hast du schon gespielt? ich wenigstens einen...
deine "soviel ich weiss" gehen mir unglaublich aufem keks. Hast du nicht sleber gesagt mal soll nur schreiben wenn man was weiss???

Ich habe schon genug Sriver L und EL gespielt, das ich sagen kann der G3 ist dem EL ähnlicher als dem L. Der L ist erst dann wie ein G3, wenn er weichgeklebt ist und prinzipiell ist der G3 schon unglaublich schwammig auf nem härtern Holz...
Alt 29.10.2009, 15:02
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein Kumpel, unsere Nr.5, spielt einen G3 bzw. hat ihn jetzt gegen einen Tenergy ausgetauscht...
Ich habe ihn nur wenige Min. gespielt und kurz mal einen "Fingerdrucktest" gemacht und er war für meine Wahrnehmumg keinensfalls weicher, eher härter. Und ich spiele jetzt seit 3 Monaten den Sriver EL. Den Sriver L habe ich nur ganz kurz gespielt und ich fand ihn härtemäßig näher dran...

Aber ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich noch nicht so große Erfahrung mit "Härte" gemacht habe. Ich habe bisher nicht sehr viele Beläge gespielt (Butterfly Pan Asia --> butterweich , Sriver EL --> gute Härte, Tackiness D --> kommt mir einen Tick härter vor als der EL(???), Sriver FX und L nur janz kurz getestet und dann den besagten G3, ach ja: einen Chinaschläger (Hurricane???) habe ich auch mal ikrz gespielt, war aber ziemlich klebrig --> zu klebrig).
Alt 29.10.2009, 16:25
Benutzerbild von masl83
registrierter Besucher

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

dann solltest du ihn mal mindestens 2h durchspielen. Mit wenigen Minuten kannst du so gut wie keine Aussage machen. und das ganze bringt es auch nur auf den umgefähr gleichen Holz.
Ich habe viele Saisons L gespielt, EL 3/4 Jahr, und den G3 4h. Der L spielt sich deutlich kompakter als ein G3.
Alt 29.10.2009, 17:09
Benutzerbild von Jox
Jox Jox ist offline
TT addict
Foren-Stammgast 500

Jox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ masl83

Kannst du kurz Sriver EL und Sriver L von der Härte her beschreiben?

Spiel seit über nen Jahr einen Sriver 1.9 EL auf der RH,
bin aber am überlegen mir einen Sriver L zu besorgen.

Wie ist der Unterschied von der Härte? Gibts Unterschiede von der Dynamik?
Alt 29.10.2009, 17:28
Benutzerbild von masl83
registrierter Besucher

mmh, was willst du jetzt hören???
hilft es dir wenn ich sage 3-4° Shorehärte mehr? nein denke ich nciht, deswegen heisst es probieren, alles andere nutzt doch nix.
Alt 29.10.2009, 22:00
twitch0r twitch0r ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

twitch0r trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)twitch0r trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

danke für euren kleinkrieg,aber der bringt mich nur sehr bedingt weiter....

also teste ich sriver el und l und den mark v

haltbar sollten die alle ein oder?
Alt 29.10.2009, 22:03
Benutzerbild von jonny1000
jonny1000 jonny1000 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

jonny1000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von twitch0r Beitrag anzeigen
danke für euren kleinkrieg,aber der bringt mich nur sehr bedingt weiter....

also teste ich sriver el und l und den mark v

haltbar sollten die alle ein oder?
auf jeden fall von der Haltbarkeit sind eigentlich ( fast) nicht zu toppen!
Beide sogar!
Alt 29.10.2009, 22:05
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, haltbarere wirst du wohl nicht finden . Bei mittlerem Trainingspensum kann man die 'ne Saison spielen...

Das war kein Kleinkrieg, wenn du dich öfter hier im Forum rumtreibst, verstehst du was ich meine... Wir haben uns ja alle wieder ganz lieb .
___
Da war wieder einer schneller , aber wenigstens geben wir uns recht
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
fke, katalogwerte, klassiker, kontrolle

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »