Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer hat nach China die größten Chancen auf den Titel
Deutschland 52 25,12%
Korea 125 60,39%
Hongkong 13 6,28%
Taiwan 3 1,45%
Anderes Team 14 6,76%
Teilnehmer: 207. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #81  
Alt 30.01.2008, 14:17
lore lore ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.07.2007
Ort: Rietschen
Alter: 47
Beiträge: 353
lore ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Team WM in China

aus chinesischer Sicht kann China doch nur die Erwartungen erfüllen - oder weit dahinter zurückbleiben... [natürlich ob des hohen Maßes an Erwartungen]
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 30.01.2008, 17:01
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 8.505
Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Team WM in China

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Meine Kolumne in der kommende Februar-Ausgabe von "tischtennis" (erscheint naechste Woche) beleuchte das traditionelle Lagertraining der chinesischen Nationalmannschaft im Winter, des Weiteren gibt es von mir noch einen WM-Vorschau aus chinesischer Sicht.
Vergiss dabei nicht das militärische Trainingslager - da gab es ja einige tolle Fotos:
http://en.beijing2008.cn/news/sports...14223136.shtml
http://en.beijing2008.cn/news/sports...14225396.shtml
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 30.01.2008, 17:27
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 1.691
jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Team WM in China

ohne Frank Müller ham wir keine chance
__________________
Holz: NSD (verkleinert, gehärtet)
FS 804(s-Schwamm )s/ABS 0.5 Toni H. Schwamm
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 30.01.2008, 18:31
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.06.2004
Beiträge: 4.820
henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Team WM in China

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Vergiss dabei nicht das militärische Trainingslager
Welch ein Zufall, dass du es erwaehnst. Tatsaechlich hatte ich schon seit Jahren vor, darueber zu schreiben, und letzte Woche habe ich der Redaktion gegenueber angekuendigt, dass das Militaertraining mein Thema fuer die kommende Kolumne sein wird. Als ich mich aber dann daran setzte, merkte ich, dass ich zunaechst das Wintertraining in Allgemeinen vorstellen muss, in dessen Rahmen das Militaertraining stattfindet. Und ich stellte fest, dass es so viel interessante Informationen zum Thema Wintertraining gibt, dass sie alleine die Kolumne fuellen. Also wurde mein urspruenglichen Plan revidiert, und uebers Militaertraining schreibe ich halt ein anderes Mal - es laeuft mir ja nicht weg.

Geändert von henrypijames (30.01.2008 um 18:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 30.01.2008, 18:36
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.06.2004
Beiträge: 4.820
henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Team WM in China

Zitat:
Zitat von lore Beitrag anzeigen
aus chinesischer Sicht kann China doch nur die Erwartungen erfüllen - oder weit dahinter zurückbleiben...
Das sehe ich ganz und gar nicht so. Steigerungspotenzial gibt es immer. In meinem Artikel ueber die chinesischen Damen bei der WM in Bremen habe ich beispielsweise angemerkt, dass sie dort nur einen einzigen Match verloren (Guo Yue gegen Tie Yana), und es eine Verbesserung gegenueber die vorherige WM darstellte, wo sie zwei Matches verloren.

Selbst wenn China diesmal jeden einzigen Satz mit 11:0 gewinnen wuerde, kann es bei naechsten Mal noch besser werden - noch weniger Schlaege, bis man den Punkt macht, zum Beispiel.
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 30.01.2008, 19:49
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.06.2004
Beiträge: 4.820
henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Team WM in China

Letztes Wochenende gab es den ersten oeffentlichen WM-Vorbereitungs-Wettkampf der chinesischen Herren-Mannschaft:

1. Ma Lin 3:2 Hao Shuai
2. Wang Liqin 3:1 Chen Qi
3. Ma Lin / Wang Hao 3:1 Chen Qi / Ma Long

Dagegen verlief die entsprechende Veranstaltung der Damen-Mannschaft heute etwas ueberraschender:

1. Wang Nan 3:1 Li Xiaoxia
2. Zhang Yining 1:3 Guo Yue
3. Guo Yan 3:0 Ding Ning
4. Zhang Yining 1:3 Li Xiaoxia
5. Wang Nan 0:3 Guo Yue

Noch verwunderlicher, als dass Zhang Yining zwei Punkte abgab, finde ich die Tatsaeche, dass Ding Ning - und nicht Liu Shiwen - die sechste Spielerin war. Liu hatte 2007 ein sehr gutes Jahr, und sie kommt aus der Provinz-Mannschaft Guangdong - Austragungsort dieser Wettkampf und der eigentliche WM. Dagegen ist Ding Ning aus Peking - und Peking ist durch Zhang Yining und Guo Yan ohnehin schon sehr stark repraesentiert.
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 30.01.2008, 20:09
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 8.505
Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Team WM in China

Warum wurde bei den Herren ein Doppel gespielt - war das mehr Olympia- als WM-Vorbereitung?
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 30.01.2008, 20:34
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.06.2004
Beiträge: 4.820
henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Team WM in China

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Warum wurde bei den Herren ein Doppel gespielt - war das mehr Olympia- als WM-Vorbereitung?
Oder vielleicht dachten sie, dass bei der WM schon das Olympia-System gespielt wird.

Lach jetzt nicht, das ist wirklich eine moegliche Ursache. Tatsaechlich gab es letzte Woche einen chinesischen Zeitungsbericht, in dem der Damen-Cheftrainer Shi Zhihao zitiert wurde, bei den WM wuerde das Olympia-System gespielt. Der Bericht wurde dann von anderen Zeitungen aufgegriffen und weitergegeben.

Nun ist chinesische Sport-Presse traditionell extrem unzuverlaessig. Die Chance, dass Shi falsch zitiert wurde, ist hoch - aber es besteht auch die Moeglichkeit, dass er und seine Kollegen wirklich falsch informiert wurden. Aus Erfahrung weiss ich naemlich, dass chinesische Trainer in der Tat oft - jedenfalls oefter als man es vielleicht annehmen wuerde - nicht richtig Bescheid wissen.

Sodann habe ich als Antwort darauf meinerseits einen Artikel geschrieben, in dem ich die Sachlage richtig stellte (und meinen chinesischen Kollegen gleich dafuer scharf verurteilte, dass sie sich - wie immer - einfach bequem machten und nicht willens und/oder faehig waren, die Information gegenueber offiziellen Stelle - sprich ITTF - zu bestaetigen). Spaetens nun wissen alle, dass es bei der WM kein Olympia-System gespielt wird.

Ich moechte ohne konkreten Beweise nicht behaupten, die chinesische Nationalmannschaft ist erst durch mich darauf gekommen, welches System bei den WM gespielt wird. Aber diese Hypothese wuerde die Ereignisse der letzten Tagen gut erklaeren.
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 30.01.2008, 22:53
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.590
Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Cool AW: Team WM in China

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Das sehe ich ganz und gar nicht so. Steigerungspotenzial gibt es immer. In meinem Artikel ueber die chinesischen Damen bei der WM in Bremen habe ich beispielsweise angemerkt, dass sie dort nur einen einzigen Match verloren (Guo Yue gegen Tie Yana), und es eine Verbesserung gegenueber die vorherige WM darstellte, wo sie zwei Matches verloren.

Selbst wenn China diesmal jeden einzigen Satz mit 11:0 gewinnen wuerde, kann es bei naechsten Mal noch besser werden - noch weniger Schlaege, bis man den Punkt macht, zum Beispiel.
na,na bei aller dominanz der chinesen sollte man es dann aber auch nicht übertreiben.die anderen können schon auch tischtennis spielen,und auch DIE können es jedesmal noch besser machen und bleiben sicherlich auch nicht auf der stelle stehen!wenn du das spielchen so auf die spitze treiben willst,könnte man ja gleich sagen die chinesen können immer besser werden und wenn sie den perfekten zustand erreicht haben,gewinnen sie auch mit dem schläger im bopes:-)nein,nein ganz so ists dann auch wieder nicht!

Geändert von Turboblock (30.01.2008 um 23:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 30.01.2008, 23:56
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 17.12.2000
Ort: Kalmar
Alter: 42
Beiträge: 3.588
Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Team WM in China

@Henry: Wir danken Dir für diese Info. Noch mehr dankt Dir sicherlich das chinesische Volk... oder zumindest die dortigen Sportjournalisten. Die Trainer nur möglicherweise - naja. Auf jeden Fall sind jetzt alle auf der sicheren Seite.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
china, Guangzhou, Weltmeisterschaften, WM, WM 2008, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Team-WM 2008, Guangzhou - Damen Marcus, TTReisen WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 39 01.03.2008 16:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77