Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.04.2016, 22:05
herthatill herthatill ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

herthatill ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Manipulationsverdacht VR-Cup in Nauheim

Zitat:
Zitat von NaikoN Beitrag anzeigen
Guten Abend Sportsfreunde,

die Aktion sieht verdächtig aus, aber wir wolln ja mal nicht so tun als würde es sich hier um einen Einzelfall handeln.
Diesen Cobaverrückten (ja ich meine die wirklich Verrückten) ist jedes Mittel recht, um sich noch 2-3 Punkte zu beschaffen, die sie im nächsten Turnier dann eh wieder verlieren. Ich will mal keine Namen nennen, sonst gibts wieder böses Blut.
Du redest von Cobas und scheinst noch nie bei einem VR-Cup dabei gewesen zu sein, bitte lass das Verallgemeinern. Nur weil in Bayern Startplätze intern vergeben werden, ob das nun stimmen mag oder nicht, heißt das nicht dass es auch hier in Hessen regelmäßig passiert, den Fall Nauheim natürlich ausgenommen.
Alt 24.04.2016, 22:10
herthatill herthatill ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

herthatill ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von 123abc Beitrag anzeigen
Es kann nicht sein, dass diese Veranstaltungen zur Plattform für TTR-Wert-Manipulationen werden. Der Verband hat meines erachtens nach die Aufgabe, Schritte einzuleiten, um das zu verhindern. Es gibt reichlich etablierte Turniere, auf denen man spielen kann. Die Spieler, die ihren TTR-Wert verbessern wollen, sollen dort spielen und nicht auf ggf. fragwürdigen "privaten Veranstaltungen". Was ist denn das Ziel des VR-Cups? Wenn ich Spieler haben will, die gerne viele Turniere spielen wollen, dann spielen die, weil sie es gerne machen. Das Einfließen der Ergebnisse aus den VR-Cup-Turnieren in den TTR-Wert gehört meiner Meinung nach gänzlich abgeschafft!
Und auf Ligaspielen kann nicht extra verloren werden? Und "normale" Turniere können nicht Schauplatz von Punkteschiebereien seien? Deine Forderungen sind völlig absurd, auf 500 VR-Cups wird fair um TTR-Punkte gekämpft und 1mal passiert etwas wie Nauheim, was das Ganze nicht schönreden soll. Aber klar, wegen einem Fall gleich den TTR-Einfluss abschaffen wollen, da kann man nur den Kopf schütteln .
Alt 24.04.2016, 22:13
TechMat TechMat ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TechMat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von w_W_ Beitrag anzeigen
Die Wurzel des Übels ist nicht bei dem Verein oder dem Turnier zu finden, sondern in der Regelung, die so etwas ermöglicht und fördert. Glaubt Ihr denn im Ernst, daß das das einzige Turnier ist, bei dem geschummelt wurde oder geschummelt wird?
Das sicherlich nicht. Aber wenn es schon mal auffällt und von außen so seltsam aussieht, muss man es doch nicht kommentarlos hinnehmen? Was sagst du denn zu fingierten Spielberichtsbögen? Das soll ja auch schon öfters vorgekommen sein. Ist das auch die Schuld der Regelung, weil bei Spielen vor allem in unteren Klassen keine Aufsichtsperson des Verbandes vor Ort sein muss?

Zitat:
Zitat von NaikoN Beitrag anzeigen
Diesen Cobaverrückten (ja ich meine die wirklich Verrückten) ist jedes Mittel recht, um sich noch 2-3 Punkte zu beschaffen, die sie im nächsten Turnier dann eh wieder verlieren.
Weiß nicht, ob ich dich richtig verstehe. Bei Cobaverrückten denke ich an die Leute die praktisch auf "jedes" Coba-Turnier fahren. Bei denen würde ich eher sagen, dass es ihnen um das TT spielen geht und nicht um die Punkte.

Mal davon abgesehen finde ich auch, dass Turniere eine eigene TTR-Wertung erhalten sollten.
Alt 24.04.2016, 22:58
TechMat TechMat ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TechMat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von herthatill Beitrag anzeigen
Und auf Ligaspielen kann nicht extra verloren werden? Und "normale" Turniere können nicht Schauplatz von Punkteschiebereien seien? Deine Forderungen sind völlig absurd, auf 500 VR-Cups wird fair um TTR-Punkte gekämpft und 1mal passiert etwas wie Nauheim, was das Ganze nicht schönreden soll. Aber klar, wegen einem Fall gleich den TTR-Einfluss abschaffen wollen, da kann man nur den Kopf schütteln .
Nun, das muss ja nicht unbedingt der Hauptgrund oder gar der einzige Grund sein, dass man dagegen ist, dass sowohl Ligaspiele als auch Turniere in den gleichen TTR-Wert einfließen. Ich bin dafür, dass zumindest privat ausgerichtete Turniere eine eigene Wertung erhalten.

Mein Hauptgrund dafür ist schlicht weg, dass (wie wohl allen bekannt ist) TTR-Punkte in verschiedenen Regionen unterschiedlich viel Wert sind. Als ich vor paar Jahren zu meinem jetzigen Wohnort gezogen bin, habe ich innerhalb von einem Jahr 150 Punkte gut gemacht. Wenn es sich ergibt, dann spiele ich aber trotzdem immer wieder mal gerne Turniere (nicht nur Coba-Turniere) in meiner Heimat. Seit meinem Wechsel habe ich auf Turnieren "in meiner Heimat" 142 Punkte verloren (11 Turniere) und 30 Punkte gewonnen (2 Turniere). In diesem Quartal müsste ich noch mal so um die 30 Punkte verloren haben, weiß ich aber nicht genau, da ich keinen Premiumaccount habe. Trotzdem konnte / kann ich mich auf lange Sicht mehr oder weniger auf einem konstanten Wert +-20 Punkte halten. Selbst 2 große Ausreißer nach unten, konnte ich wieder relativ schnell in der Liga ausgleichen.

Was ich damit sagen will:
Die Mannschaftsmeldung soll laut Regelwerk nach Spielstärke erfolgen. Wenn ich nun kurz vor dem entscheidenden QTTR-Stichtag ein Turnier in einer "starken" Gegend spiele und somit mein Wert erwartungsgemäß einbricht, da ich für diese Gegend halt einfach zu viele Punkte habe, so wird die Mannschaftsmeldung zwar korrekt nach TTR-Wert erstellt, aber das entspricht nicht unbedingt der tatsächlichen Spielstärke. Wenn jetzt kommt: "Dann spiele halt keine Turniere vor dem Stichtag!", dann sage ich dazu: "Wir haben schon ein tolles Regelwerk, wenn einem nahegelegt wird, auf Turniere zu verzichten!"
Alt 24.04.2016, 23:19
123abc 123abc ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

123abc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von herthatill Beitrag anzeigen
So absurd sind sie sicherlich nicht. Es gibt genug Möglichkeiten um TTR-Punkte zu spielen (ausserhalb dieser Turnierserie). Auf einem Turnier oder einem Punktspiel hat man kaum bis gar nicht die Gelegenheit, eine groß angelegte Manipulation durchzuziehen. Anders sieht es bei "Vereinsmeisterschaften mit geladenen Gästen" aus. Es ist lächerlich, dass so etwas in den Wert fließt bzw. die Möglichkeit einer extremen Schiebung geboten wird. Wenn jemand auf ein "normales" Turnier geht, glaube ich kaum, dass man stets Leute findet, die sich freiwillig geschlagen geben. Das es mal hier und da ein Einzel gibt, welches vielleicht manipulliert wird, ist etwas ganz anderes, als das Angebot, dies gezielt so organisieren und steuern zu können.
Ich denke, dass diejenigen, denen es um Punkte geht, reichlich Möglichkeiten haben, diese in Punktspielen und auf "normalen" Turnieren zu erspielen.
Alt 24.04.2016, 23:26
Benutzerbild von Torti2210
Torti2210 Torti2210 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Torti2210 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mich würde eher mal interessieren, ob die Veranstaltung wirklich so stattgefunden hat oder ob das Turnier an der Playstation gespielt wurde. Kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass alle Spieler in der Halle anwesend waren.
Alt 25.04.2016, 06:51
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Defense4Ever Beitrag anzeigen
Entschuldigt das offtopic, aber ich hab mal eine Frage. Ist es in eurem Bezirk so, dass der Kreis- und Bezirkspokal klassenübergreifend ausgespielt wird, d.h. Bezirksklasse/-liga und oberliga spielen alle gegeneinander?

Bei uns war es immer so, dass die Ligen alle untereinander ihre Pokale ausspielen und dann nur der Kreisliga- bzw. Bezirksoberligasieger den Deutschlandpokal ausspielen darf. Aber wenn ich es richtig gelesen habe, darf Nauheim als Bezirksklassemannschaft zum Deutschlandpokal?
Das würde mich doch sehr wundern, wenn sie zum Deutschlandpokal dürften
Aber naja, sie leben in ihrer eigenen Welt und sie haben ja nun eindrucksvoll bewiesen, dass sie sich über Regeln und Fairness hinwegsetzen können - also warum spielen sie dann nicht auch beim Deutschlandpokal

Oder sie können nicht mehr zwischen Langen und Nauheim unterscheiden, denn Langen sollte wohl hinfahren dürfen - vermutlich finanziert von Nauheim
Ich bin gespannt, wie lange die Leute aus den unteren Mannschaften diesem Verein treu bleiben - ich würde mich schämen, in solch einem Verein zu spielen. Wie dumm sie eigentlich sind, sieht man schon daran, wie viel Geld sie jetzt schon verpulvern, nur um in die Bezirksoberliga zu kommen. Das ist wirklich lächerlich und macht deutlich, wie wenig Ahnung sie haben.
Alt 25.04.2016, 06:53
Netz-Spieler Netz-Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Es kann nicht sein, dass diese Veranstaltungen zur Plattform für TTR-Wert-Manipulationen werden. Der Verband hat meines erachtens nach die Aufgabe, Schritte einzuleiten, um das zu verhindern.

Zitat:
Es gibt reichlich etablierte Turniere, auf denen man spielen kann. Die Spieler, die ihren TTR-Wert verbessern wollen, sollen dort spielen und nicht auf ggf. fragwürdigen "privaten Veranstaltungen".
"Privatveranstaltung" ist anders.
Wer sich als Verband inkl. der nahezu kompletten Führungsriege so zur neuen Turnierform bekennt, der sollte im Sinne des Sports auch etwas dafür tun, dass hier die Regeln eingehalten werden:
http://www.httv.de/news/data/2015/12...senbanken-cup/

Unabhängig davon, ob ein Außenstehender offiziell schriftlich unter Wahrung der Fristen einen von der Staatsanwaltschaft unterzeichneten Protest einreicht oder nicht.
Alt 25.04.2016, 08:05
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Dr. F.
Hat er eigentlich daran gedacht, dass sich dieser Skandal auch auf seinen Doktor-Titel und sein Berufsleben auswirken könnte?
Alt 25.04.2016, 08:13
Cisco Cisco ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Cisco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jetzt wird nun auch dieser Thread dazu missbraucht eine TTR-Diskussion zu führen und die immer gleichen und vielfach widerlegten "Argumente" vorzutragen. Den Betrüger wird es freuen, weil dadurch vom Thema abgelenkt wird.

Es ist schon abstrus, wenn es auch noch heißt nicht der Betrüger sei schuld, sondern die Möglichkeit, dass man betrügen kann. Dies dürfte dann für die meisten Betrüger, Verbrecher oder Mörder gelten. Die Sparkasse ist doch selbst schuld, wenn sie überfallen wird. Wenn sie kein Bargeld hätte, würde dies auch nicht passieren. Frauen sollen sich gefälligst anders anziehen und sich anders verhalten, damit sie nicht von unseren temporären Neubürgern begrabscht (oder anderes mehr) werden.

Finde dies eine interessante Sicht auf die Dinge.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »