Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.08.2011, 10:08
Benutzerbild von Telefonmann
Telefonmann Telefonmann ist offline
Kraftraum-Verweigerer
Foren-Stammgast 2000

Telefonmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Adrien Mattenet

Zitat:
Zitat von tt-master1989 Beitrag anzeigen
Ovtcharov ist eigentlich ein klarer Top 10 Spieler von seinen Fähigkeiten her, da gibt es nur ein Problem: Seine Aufschlagannahme, damit verkorkst er leider viele Punkte. Die Europäer sind generell schwächer im Kurz-Kurz Spiel als die Chinesen.
also wenn ich Dima sehe, von dem ich ein großer Fan bin, rege ich mich eigentlich eher über seine "relativ" schwache VORHAND auf...wenn er sich da verbessert dann gehts nochmal n Schritt nach Vorne!
Alt 06.08.2011, 10:13
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wobei er sich gerade da meines Erachtens ja schon verbessert hat.
Früher war die Vorhand - zumindest für mich als Zuschauer - noch schwacher und die Rückhand wurde über 2/3 des Tisches gespielt..
Alt 06.08.2011, 10:25
Benutzerbild von Telefonmann
Telefonmann Telefonmann ist offline
Kraftraum-Verweigerer
Foren-Stammgast 2000

Telefonmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

klar, aber mit ner bärigen VH.....the sky is the limit!!!
Alt 06.08.2011, 10:35
marv1337 marv1337 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

marv1337 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Vorhand is doch sehr sehr stark. Sein Spielaufbau ist halt nicht sehr Vorhandlastig. Wenn er immer aus der Rückhandseite mit der Vorhand aufschlagen würde wäre das ganze System bestimmt deutlich Vorhand orientierter und man würde sehen wie stark seine Vorhand ist.
Trotzdem denke ich hat er einen sehr ungewöhnlichen und deswegen auch sehr unangenehmen Spielaufbau. Ich bekomme zwar Kopfschmerzen wenn ich dieses Rückhand gehack aus der Vorhandseite sehe. Trotzdem denke ich viele Leute können da nicht so 100%ig drauf.

Zum Thema: Mattenets spiel lässt sich wirklich sehr schön ansehen, trotz des rummgekrebses viel zu weit hinterm Tisch. Er hat für mich mit das beste Ballgefühl aller Top 30 Europäer nach Boll und Maze und Samsonov. Ausserdem macht ihm das Spiel sichtlich Spaß und er kann wirklich aus jeder Lage hart spielen wenn er grade Lust hat und er scheint einen extremem Kampfgeist zu haben (Beim CL Spiel gegen Benson sah es so aus als ob er gleich weinen müsste nach einer verschlagenen Rückhand, aber heiß scheint er wirklich immer zu sein)
Alt 06.08.2011, 10:39
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von marv1337 Beitrag anzeigen
Die Vorhand is doch sehr sehr stark. )
Verglichen womit?
Mit seiner Vorhand von vor einigen Jahren? Ja.

Aber "insgesamt" bzw. verglichen mit bspw. den Chinesen...?
Alt 06.08.2011, 10:57
Benutzerbild von Bebsch
Bebsch Bebsch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bebsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von vonzu Beitrag anzeigen
goldrichtig! Es wird aber oft vergessen, dass die chin. Topspieler (natürlich) auch hervorragend taktisch geschult sind, außerdem wird gern vergessen, dass auch die Chin. durchaus kreativ und gefühlvoll spielen können.

Wie hat es mal ein Kommentator gesagt, es gibt wahnsinnig viele sehr gute Nachwuchsspieler in China, aber wer nicht kreativ ist, hat keine Chance in die nationale Auswahl zu kommen.

Bester Beitrag des gestrigen Tages!

Da sehe ich auch eher die Stärke von Dima gegenüber Mattenet. Mal angenommen bei beiden stellt die RH in gleichem Maße die Stärke im Spiel dar, hat Dima den klaren Vorteil dass er sein Spiel mehr nach seiner RH auslegen kann. Kreativer und taktisch wertvoller finde ich.

Vielleicht fehlt bei Mattenet auch der "übermächtige" Trainispartner der diese Entwicklung vorantreiben könnte, den Dima imho in Boll ja hat!
Alt 06.08.2011, 11:12
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

marv1337 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Verglichen womit?
Mit seiner Vorhand von vor einigen Jahren? Ja.

Aber "insgesamt" bzw. verglichen mit bspw. den Chinesen...?
Im Vergleich zu Chinesen hat kein Europäer eine starke Vorhand. Leider gibt die Technik und die Athletik das wohl nicht her.
Alt 06.08.2011, 11:16
Leer

Zitat:
Zitat von marv1337 Beitrag anzeigen
Im Vergleich zu Chinesen hat kein Europäer eine starke Vorhand.
Es gibt m.E. aber schon eine Reihe von europäischen Spielern, die eine stärkere Vorhand als Ovtcharov haben...
Alt 06.08.2011, 11:20
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ja ok. Ich geb dir ja Recht aber Trotzdem hast du erst Chinesen angeführt und die laufen leider noch ausser Konkurenz.
Alt 06.08.2011, 11:48
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Wenn man die Chinesenkarte ausspielt sehen die wenigsten Europäer gut aus, egal bei welchem Schlag^^.

Ovtcharovs Vorhand ist eben teils extrem stark und teils äußerst schwach. Seine Vorhandgeschosse auf Abwehr überragend und Topspins/Gegenzieher aus der Halbdistanz auch sehr stark.
Schwach dagegen seine Vorhand über dem Tisch und bei der Eröffnung auf halblange Bälle, vor allem wenn er nicht gut zum Ball steht.

Bei Mattenet finde ich bemerkenswert, dass er analysiert wo seine Schwächen liegen und sie versucht zu verbessern, obwohl Tischtennis für ihn wie er sagt viel mit Spielfreude zu tun hat und er diese mehr in der Halbdistanz hat.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »