|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Gehört Timo Boll zu den großen der Welt? | |||
Ja auf jeden Fall ! | 165 | 64,71% | |
Schwer zu sagen.. | 20 | 7,84% | |
Nein, dazu fehlen ihm noch einige Titel.. | 47 | 18,43% | |
Jetzt noch nicht, aber irgendwann vielleicht! | 7 | 2,75% | |
Wenn nicht er, wer dann? | 16 | 6,27% | |
Teilnehmer: 255. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Timo Boll - Gehört er zu den großen der Welt?
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
De fakto ist iM und auch schon längere Zeit ein Europäer und zwar der Deutsche Boll für China, wenn überhaupt, am Gefährlichsten! Tja und das war der gute Vladi. Damals wirklich ein tolles Turnier, ich bezweifle, dass er aber heute nochmals Ma Long so besiegen kann. Chen Qi zählt ganz klar für die Statistik, aber sicherlich kein ganz so großer Maßstab (für mich) wie eben Ma Long, Ma Lin, Wang Hao usw.
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber wenn wir von diesem einen Turnier mal absehen, hat Boll über einen viel längeren Zeitraum ein viel höheres Level gehalten als Werner Schlager, hat viel mehr Turniere und Titel gewonnen. Der eine Aussreisser nach oben macht ihn unsterblich, aber Boll ist eindeutig der dominantere Tischtennisspieler. Und das kann ich schon jetzt sagen, obwohl Bolls Karriere möglicherweise noch eine spannende Zukunft hat, während bei Schlager die grössten Erfolge höchstwahrscheinlich in der Vergangenheit liegen. |
|
|||
|
|||
Bislang ist er aber bei WM und Olympia noch nie unter die ersten drei gekommen...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Timo Boll ist zweifelsohne ein sehr guter Spieler, ihm fehlt lediglich ein Olympia oder WM-Titel und dann stellt sich die Frage nicht mehr. Auf Weltranglistenposition 2 wäre er übrigens nicht, würden die Chinesen zu jedem Protour Turnier drei ihrer Spieler schicken. Dann wären die Titel schnell weg. So sammelt er halt alle Punkte ein, wenn die Chinesen mal nicht da sind. Werner Schlager ist für mich übrigens auch kein "Großer", ich finde sein Spiel häßlich
|
|||
|
|||
Für mich ist Werner Schlager ein ganz Großer. Dass ein so krasser Außenseiter einen WM-Titel gewinnt passiert vermutlich nur alle 50 Jahre einmal - oder noch seltener. Wer ein solches Ergebnis schafft, hat meiner Meinung nach sehr großen Respekt verdient.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Egal wie lange hier noch diskutiert wird, es ist eine Farce zu behaupten, Boll sei ein Großer, solange er nie unter die ersten drei bei einer Einzelweltmeisterschaft, oder Olympia gekommen ist. Völlig unwichtig, wie lange hier noch gedeutelt wird und wie lange noch angeführt wird, dass er die Nummer 2 der Welt ist, oder wie oft er das Top 12 und andere Turniere gewonnen hat. Boll ist ohne einen wichtigen Einzeltitel einfach keiner der Großen! Warum, haben meine Vorredner bereits des öfteren erläutert... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Schlager hatte einfach das Glück zur richtigen Zeit und am richtigen Ort seine besten Leistungen abzurufen und das Maximum aus sich herrauszuholen. |
|
|||
|
|||
Wer jahrelang permanent so eine gequirlte Scheiße über sich hier lesen muss und dennoch noch angemeldet bleibt, der muss zu den ganz Großen gezählt werden.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Da war jediglich der (leider) unbedeutende Ausrutscher von Ma Long gegen Boll bei der Mannschafts WM und die noch weniger wichtigen Siege von Boll gegen einen lustlosen Wang Hao bei absolut unwichtigen Turnieren. Auch wenn es wirklich nichts mit der Ausgangsfrage zu tun hat, so wird Boll eigentlich nur dann "2ter" wenn zum Glück nicht mehr als 1 Top Chinese mitspielt.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:41 Uhr.