Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Gehört Timo Boll zu den großen der Welt?
Ja auf jeden Fall ! 165 64,71%
Schwer zu sagen.. 20 7,84%
Nein, dazu fehlen ihm noch einige Titel.. 47 18,43%
Jetzt noch nicht, aber irgendwann vielleicht! 7 2,75%
Wenn nicht er, wer dann? 16 6,27%
Teilnehmer: 255. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.11.2010, 01:06
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Timo Boll - Gehört er zu den großen der Welt?

Zitat:
Zitat von Krischka 95 Beitrag anzeigen
Ne ich mach mir lieber keine mühe ( zumindest jetzt nicht mehr)

Und dann hast du aber eine komische meinung.Die frage war ob timo boll weltspitze ist und ich sage ja.Und ich finds ja toll das ihr die titel oder so analysiert aber wenn ich z.B in jedem turnier auf platz 2 scheiter na mein gott bin ich trotzdem weltspitze auch wenn ich immer nur 2ter werde.
So sieht`s aus
Alt 05.11.2010, 01:09
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Seit wann ist ein Süd Koreaner Europäer?

Großartige Leistung von Werner (das Halbfinale war gigantisch!), aber soweit muss man gar nicht gehen.

Um genau zu sein, ist es gerade 1 Jahr her.
Die Protagonisten: Ma Long, Chen Qi und... ?
Wirklich traurig, dass das letzte mal war, dass ein Europäer sich entsprechend gegen die Chinesen durchgesetzt hat.
Bitte (!) korrigiert mich...

Vielleicht machst Du Dir die Mühe und liest die Ausgangsfrage und zumindest ansatzweise die Diskussion dazu.
Dann darfst Du Dich gerne nochmal einbringen.
Nein - es ging nicht darum, wer zur Zeit in der Weltspitze zu finden ist, auch wenn das eventuell dazu beiträgt ein "Großer der Welt" zu werden.
Ma Long gehört im übrigen meiner Meinung nach auch noch nicht dazu, obwohl er immerhin Mannschaftsweltmeister, etc. ... ist.
Ich habe oben geschrieben Europäer oder Asiate und dann erst die Beispiele mit Joo und Chuan gebracht.
De fakto ist iM und auch schon längere Zeit ein Europäer und zwar der Deutsche Boll für China, wenn überhaupt, am Gefährlichsten!

Tja und das war der gute Vladi.
Damals wirklich ein tolles Turnier, ich bezweifle, dass er aber heute nochmals Ma Long so besiegen kann.
Chen Qi zählt ganz klar für die Statistik, aber sicherlich kein ganz so großer Maßstab (für mich) wie eben Ma Long, Ma Lin, Wang Hao usw.
Alt 05.11.2010, 02:58
Benutzerbild von Furious Forehand
Furious Forehand Furious Forehand ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Furious Forehand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Mich würde wirklich interessieren, ob das so ist.
Der letzte Europäer, der einen Top-Chinesen im Finale eines großen einzel-Wettbewerbs geschlagen hat, war meines Wissens nach nicht Boll.
Um genau zu sein, ist das leider schon sehr lange her.
Ok, Schlager hat 2003 etwas sehr Grosses geschafft, und ist ein aussergewöhnlicher Spieler.

Aber wenn wir von diesem einen Turnier mal absehen, hat Boll über einen viel längeren Zeitraum ein viel höheres Level gehalten als Werner Schlager, hat viel mehr Turniere und Titel gewonnen.
Der eine Aussreisser nach oben macht ihn unsterblich, aber Boll ist eindeutig der dominantere Tischtennisspieler.
Und das kann ich schon jetzt sagen, obwohl Bolls Karriere möglicherweise noch eine spannende Zukunft hat, während bei Schlager die grössten Erfolge höchstwahrscheinlich in der Vergangenheit liegen.
Alt 05.11.2010, 07:42
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
na mein gott bin ich trotzdem weltspitze auch wenn ich immer nur 2ter werde.
Bislang ist er aber bei WM und Olympia noch nie unter die ersten drei gekommen...
Alt 05.11.2010, 08:31
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
...Die frage war ob timo boll weltspitze ist und ich sage ja.Und ich finds ja toll das ihr die titel oder so analysiert aber wenn ich z.B in jedem turnier auf platz 2 scheiter na mein gott bin ich trotzdem weltspitze auch wenn ich immer nur 2ter werde.
Das ist nicht richtig, die Frage war, ob er zu den Großen der Welt gehört, ob er sich also auch mit den großen Stars vergangener Tage vergleichen kann. Sicherlich ist er Weltspitze, aber danch hat keiner gefragt.

Timo Boll ist zweifelsohne ein sehr guter Spieler, ihm fehlt lediglich ein Olympia oder WM-Titel und dann stellt sich die Frage nicht mehr. Auf Weltranglistenposition 2 wäre er übrigens nicht, würden die Chinesen zu jedem Protour Turnier drei ihrer Spieler schicken. Dann wären die Titel schnell weg. So sammelt er halt alle Punkte ein, wenn die Chinesen mal nicht da sind.

Werner Schlager ist für mich übrigens auch kein "Großer", ich finde sein Spiel häßlich
Alt 05.11.2010, 13:13
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden Beitrag anzeigen
Werner Schlager ist für mich übrigens auch kein "Großer", ich finde sein Spiel häßlich
Für mich ist Werner Schlager ein ganz Großer. Dass ein so krasser Außenseiter einen WM-Titel gewinnt passiert vermutlich nur alle 50 Jahre einmal - oder noch seltener. Wer ein solches Ergebnis schafft, hat meiner Meinung nach sehr großen Respekt verdient.
Alt 05.11.2010, 13:18
Benutzerbild von Vladitimo
Vladitimo Vladitimo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Vladitimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Bislang ist er aber bei WM und Olympia noch nie unter die ersten drei gekommen...
Genau dies ist der Punkt.

Egal wie lange hier noch diskutiert wird, es ist eine Farce zu behaupten, Boll sei ein Großer, solange er nie unter die ersten drei bei einer Einzelweltmeisterschaft, oder Olympia gekommen ist.

Völlig unwichtig, wie lange hier noch gedeutelt wird und wie lange noch angeführt wird, dass er die Nummer 2 der Welt ist, oder wie oft er das Top 12 und andere Turniere gewonnen hat.

Boll ist ohne einen wichtigen Einzeltitel einfach keiner der Großen! Warum, haben meine Vorredner bereits des öfteren erläutert...
Alt 05.11.2010, 13:19
TT-Student TT-Student ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-Student ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Für mich ist Werner Schlager ein ganz Großer. Dass ein so krasser Außenseiter einen WM-Titel gewinnt passiert vermutlich nur alle 50 Jahre einmal - oder noch seltener. Wer ein solches Ergebnis schafft, hat meiner Meinung nach sehr großen Respekt verdient.
Das ganze WM- Turnier war großartig. China geschlagen, zwei Außenseiter erreichten das Finale und die Stimmung bzw. der Rahmen waren perfekt. Aus deutscher Sicht zwar kein tolles Turnier, aber das konnte man durch die großartigen und spannungsgeladenen K.O. Spiele wieder relativ vergessen.

Schlager hatte einfach das Glück zur richtigen Zeit und am richtigen Ort seine besten Leistungen abzurufen und das Maximum aus sich herrauszuholen.
Alt 05.11.2010, 13:24
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Wer jahrelang permanent so eine gequirlte Scheiße über sich hier lesen muss und dennoch noch angemeldet bleibt, der muss zu den ganz Großen gezählt werden.
Alt 05.11.2010, 13:26
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spitzenspieler Beitrag anzeigen
Damals wirklich ein tolles Turnier, ich bezweifle, dass er aber heute nochmals Ma Long so besiegen kann.
Chen Qi zählt ganz klar für die Statistik, aber sicherlich kein ganz so großer Maßstab (für mich) wie eben Ma Long, Ma Lin, Wang Hao usw.
Und wann hat Boll beim letzten Protour Turnier, dem Worldcup, der WM oder Olympia mal auch nur einen dieser Drei oder Xu/Zhang geschlagen?

Da war jediglich der (leider) unbedeutende Ausrutscher von Ma Long gegen Boll bei der Mannschafts WM und die noch weniger wichtigen Siege von Boll gegen einen lustlosen Wang Hao bei absolut unwichtigen Turnieren.

Zitat:
wenn ich z.B in jedem turnier auf platz 2 scheiter na mein gott bin ich trotzdem weltspitze auch wenn ich immer nur 2ter werde.
Auch wenn es wirklich nichts mit der Ausgangsfrage zu tun hat, so wird Boll eigentlich nur dann "2ter" wenn zum Glück nicht mehr als 1 Top Chinese mitspielt.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »