|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Vega Pro mit hohem Ballabsprung
Hi,
habe bisher von ESN den Genius und dann den Vega Pro gespielt. Beim Genius gefiel mir die schöne gekrümmte flugkurve, ansonsten war er mir aber etwas zu weich bzw. das Obergummi zu weich. Beim Vega Pro störte mich vor allem der Ballabsprung, ansonsten war das Spielgefühl schon ganz ok. Suche also einen Vega Pro mit höherem Ballabsprung, etwas mehr Spin wäre auch ganz schön. Gruß |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Vega Pro mit hohem Ballabsprung
Für mich gibt es da nur 2 Alternativen, die eine hohe Flugbahn haben, sehr viel Effet bieten und nicht zu weich sind.
Entweder Tenergy 05 oder 64.
Klebrige "China" Beläge z.B. GRIP-S, DHS Hurricane, Skyline, Blue Whale 2
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Allerdings ist dieser meines Erachtens - entgegen der Aussage von Rheinprinz - eben gerade nicht "relativ einfach zu spielen". Einer der anspruchsvollsten Beläge. |
|
|
||||
|
||||
|
Zuerst mal die Frage: Ist der Baracuda der gleiche Belag wie der Genius?
Bisher bin ich davon jedenfalls ausgegangen. Ich kann es aber mittlerweile nicht mehr glauben, dass es so ist. Ich lese hier, dass der Vega Pro härter ist und einen flacheren Absprung als der Genius hat. Wenn ich meinen Vega Pro mit meinem Baracuda vergleiche, stelle ich fest, dass der Vega Pro einen höheren Absprung hat. Gespielt habe ich beide Beläge so lange, bis sie abgespielt waren - also schon so gute 2 Monate. Habe also nicht mal nur einen Dotztest gemacht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ähnlich aber nicht gleich, der Genius hat nen gelben Schwamm, der etwas härter ist , entspricht dem X-Plode.
Baracuda hat nen etwas weicheren,oragenen , entspricht dem Hexer. |
|
|
||||
|
||||
|
Das wundert mich jetzt natürlich noch mehr.
|
|
|
||||
|
||||
|
Mich auch...
![]() Im Ernst: Der Genius ist meines Erachtens etwas weicher als ein normaler X-Plode - daher auch etwas dynamischer - und besitzt zudem einen minimal höheren Ballabsprung. Ich habe mehrere Genius- und X-Plode-Exemplare gespielt, sodass ich mir recht sicher bin, dass das nicht auf Produktionsschwankungen zurückzuführen ist. Ähnlich sind sich die Beläge trotzdem sehr, ja. Im Vergleich zum Vega Pro besitzt der Genius demnach meines Erachtens auf jeden Fall einen etwas höheren Ballabsprung (lange nicht in Tenergy-Dimensionen, aber doch spürbar...), ja. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Wenn es um Top-Spins ging fand ich ihn nicht schwerer (eher etwas einfacher) zu spielen (eher etwas einfacher) als einen Genius, Vega Pro, Hexer, Aurus. ![]() Klar Hexer Duro und ähnliche Beläge sind wesentlich leichter zu spielen. Wenn nur das liebe Geld oder besser gesagt die Gier der Butterfliege nicht wär...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
) zustimmen:Rein was das Topspinspiel angeht, ist der Tenergy nicht schwieriger zu spielen als bspw. ein Vega Pro etc. (der Genius ist m.E. erheblich weicher, daher schon leichter zu spielen... )Im Kurz-Kurz-Spiel und gerade auch bei nicht optimal getroffenen Schlägen und merkwürdigen Blockbällen usw. allerdings schon, das liegt wohl auch daran, dass man beim T05 einfach mehr kurbeln muss. Anders kann ich es mir auch nicht erklären, dass sich der Eindruck aufdrängt, der T05 verzeiht (zumindest bei eben nicht "optimaler" Schlagtechnik) kaum Patzer. |
|
|
||||
|
||||
|
Aber wie kann es dann sein, dass mir der Vega Pro weicher vorkommt als der Baracuda? Das versteh ich nicht so recht.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| belagsuche, ersatz, tensor, vega pro |
|
|