Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.10.2010, 13:14
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)
AW: 2010 Austrian Open

Yoshida
Freut mich auch für ihn. Sehr starke Auftritt in Österreich, hat wieder mal bewiesen immer noch ganz klar die Nr. 2 Japans zu sein.
Hochklassiges Spiel gegen Boll, da sieht man mal was er kann wenn er eine gute Tagesform erreicht!

Chen Weixing
Als Abwehrspieler weit gekommen, rächte auch Schlager in dem er den Ukrainer besiegte!
Aber ansonsten nix besonderes, zu erwartendes Aus gegen Apolonia!

Schlager
In dem Alter mal hopp mal topp. In Levaillos Samsonov !! besiegt und ins Finale gekommen, nun gegen Zhu. verloren.
Was will man machen ... .. eine Wundertüte eben!

Zhu.
Was ich interessant fand, dass er vom russischen Nationalcoach und Trainer von UMMC gecoacht wurde.
Hat die Ukraine keine eigenen Coaches?
Arbeiten die mit Russland im Tischtennis zusammen?

Apolonia
Sehr starke Vorstellung bei diesem Turnier.
Hatte sich vorher auch angedeutet, da schon Wochen in Liga und Champ. League eigentlich in guter Verfassung.
Ganz klar POR No. 1 und auch in Europa und auf der Welt auf dem Vormarsch.
Dieses Turnier wird ihm sicherlich auch nochmal einen Sprung nach vorne geben.
Hoffentlich ist er auch beim TOP 12 nä. Jahr in Belgien dabei

Finale / Boll
Sehr souveräner Boll bisher. Man muss ihm einfach zu gute halten, dass er sich gegen schwächere Spieler so gut wie keine Ausrutscher leistet (wie z.B. Schlager immer öfters).
Er spielt konstant sein Stiefel herunter und kann immer mal 1, 2 Gänge noch hochschalten.
In so einer Verfassung natürlich Favorit gegen Apolonia, der aber sicherlich auch nix zu verlieren hat.
Ich tippe 4 : 1 Boll, hoffe auf ein gutes Finale und denke, dass wenn er seine Form so halten kann, auch beim World Cup mit ihm zu rechnen ist!
btw: Apolonia spielt auch BTY (Tenergy?) auf seiner VH, trotz Tibhar Vertrag!
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass fast jeder 2. irgendein BTY Belag hat!
Alt 24.10.2010, 13:18
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Vladitimo Beitrag anzeigen
Wie von david93 erwähnt wird es jetzt höchstwahrscheinlich eine Klatsche für Apolonia geben.

Aber da schon meine letzte Schätzung etwas an der Realität vorbei ging, halte ich mich heute mit Prognosen zurück.
warum sollte es eine klatsche geben?klar ist timo klarer favorit aber apolonia hat schon das ein oder andere mal gegen timo ziemlich gut mitgehalten und ist bei dem turnier bisher enorm stark.

prognose:sieg zwar für timo aber das wird wohl kein selbstläufer werden sondern vermutlich eher mal wieder ein relativ enges match werden.

Geändert von Turboblock (24.10.2010 um 13:20 Uhr)
Alt 24.10.2010, 13:23
Benutzerbild von david93
david93 david93 ist offline
Foren-Stammgast 2000

david93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Klatsche nicht unbedingt, aber ich habe wenig Hoffnung auf eine ausgeglichene Partie.
Wär natürlich schön, wenn mich Apolonia eines Besseren belehren würde!
Alt 24.10.2010, 13:36
Benutzerbild von Vladitimo
Vladitimo Vladitimo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Vladitimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In meinen Augen wird Apolonia immer noch überschätzt.

Boll hat sich mit 4:2 gegen den Olympiasieger und in der Weltrangliste immer noch sehr hoch platzierten Ryu durchgesetzt, der sicherlich in guter Form war.

Apolonia steht auch im Finale, aber er hatte in meinen Augen einfach den leichteren Weg. Chen ist sicher immer noch ein gefährlicher Gegner, aber bei ihm geht es stetig und rapide abwärts. Kenta zeigte heute eine katastrophale Leistung und hätte auch gegen einen Laternenpfahl verloren...

Und sicherlich hat Tiago Apolonia gegen Boll schon öfters gute Leistungen gezeigt, aber wenn Boll Rosskopfs Ermahnungen verinnerlicht hat, so wie u.a. auch einmal zu schießen und den Gegner nicht aus der Ballonabwehr zurückkommen zu lassen, so wird das heute sehr deutlich!
Alt 24.10.2010, 13:41
Benutzerbild von david93
Foren-Stammgast 2000

david93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Vladitimo
Ich sehe keinen hier, der Apolonia überschätzt, außer viell. Turboblock, aber der hat ja auch einen Sieg von Kenta vorhergesagt
Wie ich(und du gerade) bereits sagte, ist Apolonia sicherlich ein Guter mit viel Potential, aber wenn's normal läuft wird das trotzdem ein sehr einseitiges Finale!
Alt 24.10.2010, 13:42
Benutzerbild von Vladitimo
Vladitimo Vladitimo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Vladitimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von david93 Beitrag anzeigen
Wie ich(und du gerade) bereits sagte, ist Apolonia sicherlich ein Guter mit viel Potential, aber wenn's normal läuft wird das trotzdem ein sehr einseitiges Finale!
Gut, dann habe ich da einige Aussagen anscheinend etwas falsch interpretiert.

Deiner letzten Aussage kann ich nur zustimmen...
Alt 24.10.2010, 13:48
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Idee AW: 2010 Austrian Open

Zitat:
Zitat von david93 Beitrag anzeigen
@Vladitimo
Ich sehe keinen hier, der Apolonia überschätzt, außer viell. Turboblock, aber der hat ja auch einen Sieg von Kenta vorhergesagt
überschätzen tu ich grundsätzlich niemanden.im gegenteil bin eher ein nicht ganz unkritischer zeitgenosse und wenn ich mal jemanden lob dann wird wohl schon stückchen wahrheit dran seineinzelne spiele sind immer sehr tagesformabhängig ändert aber nichts daran dass matusdaira ein starkes turnier gespielt hat mit deutlichen siegen gegen mizutani und krille.von matusdaira und apolonia halte ich aber in der tat ziemlich viel das sind fraglos gute spieler die ein großes potential haben und das zeug haben um(noch)weiter nach oben zu kommen.dass es gegen timo im normfall nicht reicht ist doch wohl klar gleichwohl erwart ich zumindest kein leichtes finale.but we will see...

Geändert von Turboblock (24.10.2010 um 14:00 Uhr)
Alt 24.10.2010, 13:57
Benutzerbild von david93
Foren-Stammgast 2000

But we will see...so sieht's aus!
Das war grad ein tolles Finale, 16 Minuten für 4 Sätze
Alt 24.10.2010, 13:58
Simon_EmporHeßberg Simon_EmporHeßberg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Simon_EmporHeßberg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich für meinen Teil freue mich auf das Finale, da die Spiele zwischen Boll und Apolonia immer recht schön anzusehen und spektakulär waren=)
Allerdings wird Apolonia im Endeffekt dann wohl doch nicht die großen Chancen erhalten. Ich würde tippen, er gewinnt 1 oder wenn es gut passt auch 2 Sätze.
Wird bestimmt ein schönes Spiel.
Alt 24.10.2010, 14:51
Benutzerbild von Chico1985
Chico1985 Chico1985 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Chico1985 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich drücke Apolonia die Daumen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »