Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.11.2010, 12:03
Noppe_im_Herzen Noppe_im_Herzen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Noppe_im_Herzen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ando Hexer Powersponge, Duro

So hab mir diese Woche den Duro in 1,7mm geholt. Vorher hab ich den Hexer in 1,7mm gespielt.
Nach einem Training und einem Spieltag muss ich sagen, dass er sich (noch) nicht weicher spielt und auch nicht langsamer. Im Kurz-Kurz hat er bisher etwas mehr Kontrolle, dafür aber im Topspin ein vergleichsweise hartes Anschlaggefühl.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass ich den Duro noch was einprügeln muss bis er auch "richtig funktioniert".
Alt 28.11.2010, 13:48
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topspinkrieger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Mein Duro ist nach 1 Monat weicher geworden und hat auch plötzlich Sound was er vorher nicht hatte .
Alt 29.11.2010, 10:18
SBIF-Master SBIF-Master ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SBIF-Master ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meiner war von Anfang (Mitte September) an medium und ist es noch immer. Er hat bei mir noch keine Eigenschaft verändert - was ich sehr gut finde. Ich spiele ihn allerdings in 2,1mm.
Alt 15.12.2010, 17:35
TTSEBI TTSEBI ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TTSEBI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das kann ich nur bestätigen! Die Spieleigenschaften haben sich nicht verändert.
Sucht jemand einen Hexer Duro in rot 2.1? sehr billig...

Geändert von Hansi Blocker (08.01.2017 um 09:32 Uhr)
Alt 22.12.2010, 22:33
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann bitte jemand den Duro mit dem Acuda S2 vergleichen, mit der SuFu war nicht sehr viel zu finden.
Besonders würden mich die Unterschiede bei Katapult und Ballabsprung interessieren, Härte sollte ja sehr ählich sein.
Alt 22.12.2010, 23:53
registrierter Besucher
Forenmitglied

SBIF-Master ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mir wurde mehrfach gesagt, dass der S2 weit mehr Katapult hätte. Beim Ballabsprung habe ich keine Ahnung. Auf dem Viscaria Light ist der Ballabsprung des Duros bei mir ziemlich exakt mittel bis mittel-hoch. Kurz: ideal. Katapult des Duros liegt in meinen Augen ziemlich nah am T05. Nur minimal mehr. Grundsätzlich finde ich das Spielverhalten des Duros identisch zum T05. Lediglich der Ballabsprung ist etwas flacher und er ist medium, sodass man bei allen Schlägen mehr Sicherheit hat und der Topspin auf Unterschnitt viel leichter geht. Ansonsten ist es genau das gleiche kompakte Spielgefühl.
Wer einen weicheren T05 mit ansonsten den gleichen Spieleigenschaften will, der muss den Duro mindestens mal probiert haben. Der für mich beste Belag seit langem...
Alt 23.12.2010, 08:19
Uli Uli ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Uli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SBIF-Master Beitrag anzeigen
.... Grundsätzlich finde ich das Spielverhalten des Duros identisch zum T05. ....
....Wer einen weicheren T05 mit ansonsten den gleichen Spieleigenschaften will, der muss den Duro mindestens mal probiert haben. ...
Ich habe mir auf Grund solcher Äußerungen einen Duro gekauft und bin maßlos enttäuscht. Der Duro hat nicht annähern die Eigenschaften eines Tenergy 05 bei Schnitt und Spin.

Uli
Alt 23.12.2010, 09:49
Äppel Äppel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Äppel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das es kein Tenergy ist war dir doch wohl auch klar, oder nicht?! Es sind ja nur subjektive Meinungen hier.
Wie lange hast du den Duro getestet?

Ich spiele den Duro jetzt seit ca. 4 Monaten und bin vollstens zufrieden. Es ist kein Flummi/Katapultmonster, hat aber genügend Tempo und ich kann ordentlich Spin erzeugen. Die Haltbarkeit nach 4 Monaten ist auch gut, bei 2 bis 3 Trainingseinheiten in der Woche + Spiel. Ich werde definitiv bei diesem Belag vorerst bleiben, preislich ist er ebenfalls attraktiv. Für mich persönlich ein Top-Belag.
Alt 23.12.2010, 11:36
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sehe ich genau so! Das der T05 in Sachen Spin und Schnitt unübertroffen ist, sollte klar sein. Der Duro reiht sich bzgl. Spin in die neue ESN-Produktpalette ein. D.h. Spin und Schnitt sind mittlerweile sehr hoch, aber an den T05 kommen sie noch nicht ganz ran. Meiner Meinung nach fehlt aber nicht mehr viel. Der Duro ist da schon sehr nah am T05.

Und wie gesagt: Es ist alles subjektiv zu betrachten.
Für mein Spiel benötige ich alle Schlagarten gleichermaßen (vom Topspin über Schupf bis hin zum Block und Schuss) und da spielt sich für mich der Duro genau wie der T05 - hohe Sicherheit bei allen Schlägen, viel Spin/Schnitt und kompaktes, lineares Spielverhalten. Das finde ich bei sonst keinem Belag derart gut abgestimmt.
Alt 23.12.2010, 14:21
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Duro klingt ja echt, als ob er perfekt passen müsste. Könnte noch jemand mit G3/FX vergleichen?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »