Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.05.2003, 13:54
Bernd Beringer Bernd Beringer ist offline
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
@ Paul

Alt 16.05.2003, 15:20
DoMan DoMan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

DoMan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Bernd Beringer
Nein, es wird keine 14er-Liga.

Jetzt 14, minus 4 Absteiger (Offenburg II, Eilenburg II, Wendlingen, Erdmannhausen)
Zitat:
Original geschrieben von floseitz
hallo doman,

wie kommst du darauf, dass wendlingen und erdmannhausen nicht absteigen sollten?
Zitat:
Original geschrieben von benji
dann stellt sich die Frage nach Wendlingen, in Bezug auf die nächste Regionalliga Saison garnicht...
Ihr habt ja wohl keine Ahnung, warum bitte soll Wendlingen absteigen??? Nennt mir einen vernünftigen Grund warum Wendlingen absteigen sollte!?!?!?!?!
Wendlingen gehört in die Regionalliga und wird da auch spielen, es gibt 2 Aufsteiger denn Eilenburg I spielt ja jetzt auch 2.Bundesliga und vielleicht zieht Wehr noch zurück. Aber selbst das hätte keine Rolle gespielt, denn jeder den Antrag gestellt hat, dieses Jahr Regionalliga zu spielen mußte zugelassen werden!!!

Regionalliga 2003/2004:

Seckenheim
Neckarsulm
Rosenheim
Heilbronn
Hilpoltstein
Würzburg
Wehr
Augsburg
Wendlingen
Erdmannhausen (?)
Offenburg
Freiburg
Leipzig
Pfarrkirchen / Bad Aibling

Wer kommt jetzt aus Bayern? Bad Aibling oder Pfarrkirchen?
Ich glaube dass beide zu schwach wären für die Regionalliga.

Meister wird Seckenheim und die Absteiger sind Wehr, Erdmannhausen, Bad Aibling / Pfarrkirchen und Leipzig.
Alt 16.05.2003, 15:40
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
@ DoMan

Wieso gehört Wendlingen in die Regionalliga? Sportlich haben Sie das Ziel auf gar keinen Fall erreicht! Auch wenn Eilenburg I alle Punkte abgegeben hätte wäre Wendlingen unter den Absteigern gewesen. Wieso sollten Sie also nicht absteigen?
Und Sorry aber mit der letztjährigen Mannschaft hatten Sie in der Regionalliga auch nicht viel zu suchen. Nächstes Jahr mag dies anders aussehen aber meiner Meinung nach dürfte es höchstens einen Absteiger weniger geben wegen Eilenburg I und nicht gar keinen Absteiger und dann sind Wendlingen und Erdmannhausen in jedem Fall bei den diesjährigen Absteigern.
Jede andere Regelung widerspricht bei mir der Logik.
Alt 16.05.2003, 16:43
randyandy randyandy ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

randyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@DoMan

Es kann schon sein, daß der bayrische Vertreter (in der letztjährigen Aufstellung) zu schwach für (eine normale) Regionalliga ist.
Aber besser als Wendlingen wären sie beide auf alle Fälle.
Man sollte selber erst mal eine taugliche Mannschaft auf die Beine stellen können, bevor man andere Vereine vorverurteilt.
PFUI!!!
Alt 16.05.2003, 17:31
Würzburger Würzburger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Würzburger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Jetzt aber mal Klartext!

Also ich muß mich doch schon wundern, zum einen über die Aussagen von Seckenheim, zum anderen über Wendlingen.

Fangen wir mal mit Wendlingen an:

Lieber DoMan, ich weiß nicht woher Du diese Arroganz nimmst, zu sagen daß Wendlingen in die Regionalliga gehört und dort auch spielen wird! Meines Wissens spielt der TSV Wendlingen seit 3 Jahren in der Regionalliga und ist 3mal abgestiegen! In den letzten Jahren habt Ihr mit einer schwachen Mannschaft das Klassenziel nicht geschafft und konntet doch weiter in der Regionalliga spielen, da man eine Gnadenregelung erlassen hat. Aber dieses Jahr habt Ihr eine geradezu lächerlich schwache Mannschaft ins Rennen geschickt, die wie schon andere Vereine hier zum Ausdruck gebracht haben, nicht einmal Bayernliga-Niveau gehabt hat!! In Württemberg könntet Ihr Euch nicht einmal in der Verbandsliga behaupten!
Was wollt Ihr eigentlich in der Regionalliga? Ihr machts Euch doch lächerlich! Bei uns in Franken und in Bayern lachen´s alle über Euch, lasst Euch das mal gesagt sein! Da haltens Euch viele für Witzfiguren!
Entschuldigt wenn ich deutlich werde, aber gegen den TSV Wendlingen zu spielen ist reine Zeitverschwendung, da dauert die Anfahrt länger als das Spiel. Schaut doch einmal unsere Platzierung an, wenn man die 14-er Liga auf das normale Maß reduziert hätte, dann wären wir auch abgestiegen! Ihr müßt Euch doch wirklich mal fragen, was Ihr da oben wollt! Selbst wir hätten dieses Jahr vermutlich die Klasse nicht halten können, waren ein Abstiegskandidat, aber trotzdem hat es gereicht gegen Wendlingen mit Euren beiden Jugo´s 9:0 (!!) zu gewinnen. Und sind wir mal ehrlich: Gegen Eure Mannschaft in der Rückrunde, hätte auch Würzburg III (Bezirksoberliga) gewonnen, das Ergebnis war wieder 9:0 für Würzburg und selbst der Youngster Pache hat einen Satz 11:1 gewonnen. Also hörts mir auf mit "Wendlingen gehört in die Regionalliga"!! In die Landesliga gehörts vielleicht, aber auch nur mit Euren zwei Jugos, ohne die beiden gerademal Bezirksliga!

Zitat:
Original geschrieben von Wonderseggene
"Gegen wen soll Würzburg gewinnen?" ist doch eher die Frage, nicht, wer sie etwa schlagen könnte!! Jetzt aber mal ernsthaft. Ich schätze schon, dass ihr euch mit ein wenig Glück und wenn ihr ab und zu zu sechst antreten wollt, halten werdet.
Ich glaube so langsam wirklich daß die Baden-Württemberger Vereine nicht ganz richtig ticken! Du schreibst hier, "jetzt ernsthaft: ich schätze schon daß Ihr Euch mit etwas Glück halten könntet".
Ihr Seckenheimer solltet den Tag nicht vor dem Abend loben, Ihr denkt wohl daß Ihr schon der sichere Meister 2003 / 2004 seid, aber Ihr werdets Euch wundern.

Zur Zeit sieht es doch so aus:

Seckenheim
1. Olejnik
2. Lilienthal
3. Krmaschek
4. Krieger
5. ?
6. Härle

Mit dieser Mannschaft würdet Ihr, wenn alle Mannschaften voll durchspielen gerade mal Dritter werden!

Zweiter unter normalen Bedingungen, aber vermutlich Meister 2003 / 2004 weil sie so auch durchspielen werden:

Offenburg
1. Sagan
2. Mu Hao
3. Tschepkasov
4. Goga
5. Nigeriuk (?)
6. Becker (?)

Wir werden sicherlich nicht immer mit der stärksten Aufstellung spielen, sondern gegen die mittleren und schwächeren Teams unsere Youngster Pache und Endreß einsetzen, beide werden nur in den beiden Spitzenspielen aussetzen.
Wenn wir wollen würden (und vielleicht entscheiden wir uns auch noch daß wir wollen!), dann würden wir mit dieser Mannschaft unter Garantie Meister:

(Günter, Deine Aufstellung hat nicht ganz gestimmt)

Würzburg II
1. Zöögling (Spieler der Bundesliga-Mannschaft und Schwed.Nationalspieler, wird nur in den Spitzenspielen spielen und sich früh in der 1.Mannschaft festspielen)
2. noch geheim, aber ein Spieler der Bundesliga-Mannschaft und Nationalspieler! (wird in meisten Spielen mitspielen und sich wenn überhaupt, erst sehr spät in der 1.Bundesliga festspielen)
3. Rösner (Bilanz in der 2.Bundesliga hinten 23:6!)
4. Luxemburger Nationalspieler! (wird alle Spiele in der Regionalliga bestreiten)
5. Fischer (Bilanz in der 2.Bundesliga Mitte 15:16!)
6. Müller (wird nicht spielen da durch Doppel-Einsätze in der 1.Bundesliga schnell festgespielt)
7. Xu Fan (Regionalliga-Bilanz vorne 8:10 und Mitte 15:2!)
8. Borsos (Regionalliga-Bilanz vorne 3:10 und Mitte 12:5!)
9. Pache (Regionalliga-Bilanz hinten 14:9)
10. Endreß (Regionalliga-Bilanz hinten 3:9)

Pache und Endreß werden so oft wie möglich spielen, sie werden allerdings auch öfters vom DTTB-Kader aus unterwegs sein, aber diesmal kommt der Ersatz von oben.
Ist den Seckenheimern aufgefallen, daß unser aktuelles Spitzenpaarkreuz in der Saison 2003 / 2004 nominell nur noch Ersatzspieler auf Position 7 und 8 sind, also bei ihrem Einsatz meist im hinteren Paarkreuz spielen werden!?

Wir werden immer die Mannschaft ins Rennen schicken, daß es reichen wird zu gewinnen, das sieht dann so aus:

-gegen schwächere Mannschaften:

vorne: Rösner, Fischer
Mitte: Luxemburger Nationalspieler, Xu Fan oder Borsos
hinten: Pache, Endreß

-gegen mittlere Mannschaften:

vorne: die noch geheime Nummer 5 der Bundesliga-Mannschaft (nahezu unschlagbar in der Regionalliga), Rösner
Mitte: Fischer, Luxemburger Nationalspieler
hinten: Borsos, Pache oder Endreß

-gegen Seckenheim (*) und vielleicht wenn wir aufsteigen wollen auch gegen Offenburg:

vorne: die beiden Nationalspieler und Bundesliga-Profis Zöögling und die noch geheime Nummer 5 der Bundesliga-Mannschaft (unschlagbar in der Regionalliga)
Mitte: Rösner, Fischer
hinten: Luxemburger Nationalspieler, Xu Fan

(*) Einige Worte noch an Seckenheim: Ihr glaubts also ernsthaft, daß wir uns mit etwas Glück halten können? Dann viel Spaß, ich glaube vielmehr daß Ihr mit etwas Glück eine 0:9 Niederlage gegen uns vermeiden könnt und vielleicht den ein oder anderen Ehrenpunkt erzielen könnt. Und jetzt auch mal von uns ernsthaft: Ihr könntet Euch sogar statt einer Nr.5 einen neuen Einser holen, das würde nicht helfen, denn Ihr werdet nur Meister, wenn wir das wollen! (damit will ich sagen: wenn wir den Titel nicht wollen, weil wir unseren Youngsters mehr Spielpraxis geben wollen und der Meinung sind daß die 2.Bundesliga 2004 für Pache und Endreß noch zu früh ist).

Geändert von Würzburger (16.05.2003 um 17:50 Uhr)
Alt 16.05.2003, 17:51
Uwe Georg Uwe Georg ist offline
PIMPLEPLAYER
Junior-Forenmitglied

Uwe Georg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wir von Erdmannhausen rüsten dieses Jahr wieder auf und hoffen da wir letzte Saison nur mit Habjanec und ohne Sestak und Balasz spielten auch in der Regionalliga zu bleiben, da wir jetzt auf beide und starken Neuzugang zurückgreifen werden, leider hat uns Wache in Richtung WENDLINGEN verlassen, dennoch denken wir ein schlagkräftiges Team zu haben das vorne mitspielen kann da Habijanec in der RR einer der besten 5 Spieler war und Sestak mindestens gleiche Stärke hat, außerdem ahb ich hinten 8:8 gespielt, das müßte reichen um in der Spitzengruppe der RL mitzumischen, ich hoffe auf das Einsehen daß wir weiter RL spielen könne da wir die einzigen waren die sich trotz Aufstellung an die Regularien hielten!!!!
Alt 16.05.2003, 17:55
Benutzerbild von fortune39
fortune39 fortune39 ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

fortune39 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
würzburger?

äh, hallo! günter, bist du das???
Alt 16.05.2003, 18:07
Würzburger Würzburger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Würzburger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Uwe Georg
......leider hat uns Wache in Richtung WENDLINGEN verlassen,
Mein Gott, "was" für ein Neuzugang für Wendlingen. Der passt da so richtig ins Team. Regionalliga-Bilanz Wache:

vorne 0:16
Mitte 2:16

Zitat:
Original geschrieben von fortune39
äh, hallo! günter, bist du das???
Sicherlich nicht! Ganz so alt bin ich dann doch noch nicht. (Günter, war nicht böse gemeint)
Alt 16.05.2003, 18:32
Uwe Georg Uwe Georg ist offline
PIMPLEPLAYER
Junior-Forenmitglied

Uwe Georg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wache war für uns ein moralischer Rückhalt, deshalb und wenn er hinten gespielt hätte wäre er auf jeden Fall in der Nahe oder mindestens genauso gut wie ich von der Blianz gewesen deshlab ist er für uns ein herber Verlust!
Alt 16.05.2003, 18:57
Benutzerbild von fortune39
fortune39 fortune39 ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

fortune39 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ok!

@ würzburger

dann bist du vielleicht einer von den jungen wilden. wer auch immer, du bist einer von kickers und daher meine frage:

was hälst du denn von dem engagement des herrn müller aus bochum? ist es wirklich das, was würzburg braucht?

die schwierige position von rösner hab ich weiter oben skizziert.
-was ist mit k.h. schätzlein? ein mann, der seit (soweit reicht meine erinnerung) mehr als 20 jahren alles für die kickers tut, nun sogenannter koordinator ist. ein posten, der nach einem frühstücksdirektor klingt.
-gibt es denn einen trainer in würzburg? welche position nimmt bttv-trainer thomas müller ein? hat er einfluss auf aufstellungen? trainingspläne? trainingsgestaltung, etc...?
-welche langfristigen ziele verfolgt müller (aus bochum) mit seinem engagement?
- welchen nutzen hat der verein würzburg von seinem engagement? welchen nutzen haben die nachwuchsleute in würzburg?

das sind fragen, die (mich persönlich eher) interessieren, als allmachtphantasien wie: "wer meister wird, entscheiden wir..."

hey: des is ned persönlich gmeint!
also: entspann dich, baby...!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »