|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Polish Open 2011 (16.-20. März, Wladyslawowo)
Gott sei Dank hat das Damengegurke gleich ein Ende, habs nur oberflächlich verfolgt aber wie kann Guo Yue gegen sowas verlieren?!
edit: jaaaa, so sehen Begeisterungsstürme aus nach einem Pro-Tour-Titel |
|
||||
|
||||
Wunderbar wie Shibaev grad zerlegt wird, die letzten 10 Punkte gingen an Lee, 2:0 und hohe Führung für den Koreaner. Normal bin ich ja für die Europäer aber diesmal sicherlich nicht...
|
|
|||
|
|||
Starke Vorhand, schnell auf den Beinen und schreien kann er auch.
Aber eine Rückhand hat der Koreaner eigentlich nicht, oder? Spielverzögerungen kann ich bei Shibaev nicht erkennen. Aufschlagvarianten wie RH aus der VH-Seite sind irgendwie kurios. P.S.: Viel reglkonformer schlägt der Koreaner irgendwie auch nicht auf. Ist allerdings je nach Perspektive auch kaum einzuschätzen.
Geändert von Hillegosser (20.03.2011 um 18:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
wenn lee kurze bälle annimmt (schreibt man das wirklich so??) würde ich jedes mal den ballwechsel unterbrechen weil er den arm hebt
find ich aber gut das er shibaev auseinander nimmt. bäll auf den ellenbogen hätte baum auch mehr spielen müssen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Hoffentlich kann man Lee bald öfter sehen, sein Platzierungsspiel macht echt Spaß. |
|
|||
|
|||
doch, Rückhand hat er auch... hat in der ersten runde in U21 auch oft RH eröffnet - aber eher langsam und Shibaev vielleicht zu ungefährlich.
|
|
||||
|
||||
Was ihr nur mit dem Schreien der Spieler habt? Ich würde mir gerade wünschen, dass Boll oder Samsonov deutlich emotionaler Spielen. Ich kann dem "Pushen" von Shibaev oder Skachkov nicht schlimmes abgewinnen oder es als störend empfinden. Ihr dürft auch nicht vergessen, dass Deutschland mit Ovtcharov auch einen Spieler hat, bei dem es NIE ruhig am Tisch zugeht und der da in Bezug auf Lautstärke mithalten kann!
In Sachen des Bewertens falscher Aufschläge kann die TV Perspektive die wirkliche Wahrnehmung von Balltreffpunkt auch stark verzerren. Die Position des Gegenspielers am Tisch ist doch entscheidend. Als TV Zuschauer bekommt man auch bei einem W. Schlager den Eindruck, er mache falsche Aufschläge, jedoch kann der Gegner sie klar sehen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zugegeben Ovtcharov geht mir hier und da schon auf die Nerven.
|
||||
|
||||
Zitat:
War aber eine komische Halle, gab es von der Seite nur die Tribünen so weit oben?
|
||||
|
||||
@janus: Ein Boll und ein Samsonov können sich auch ordentlich pushen, zwar eher selten bzw. nur in richtig wichtigen Spielen... bei Vladi noch seltener als bei Timo, aber das ist dann kein lautes "animalisches Rumgebrülle" und dann noch recht provokant Richtung Gegner, das eben auf die meisten unsympathisch wirkt.
|
Lesezeichen |
|
|