Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.03.2011, 17:42
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Polish Open 2011 (16.-20. März, Wladyslawowo)

Gott sei Dank hat das Damengegurke gleich ein Ende, habs nur oberflächlich verfolgt aber wie kann Guo Yue gegen sowas verlieren?!

edit: jaaaa, so sehen Begeisterungsstürme aus nach einem Pro-Tour-Titel
Alt 20.03.2011, 18:03
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Wunderbar wie Shibaev grad zerlegt wird, die letzten 10 Punkte gingen an Lee, 2:0 und hohe Führung für den Koreaner. Normal bin ich ja für die Europäer aber diesmal sicherlich nicht...
Alt 20.03.2011, 18:10
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Starke Vorhand, schnell auf den Beinen und schreien kann er auch.
Aber eine Rückhand hat der Koreaner eigentlich nicht, oder?

Spielverzögerungen kann ich bei Shibaev nicht erkennen.
Aufschlagvarianten wie RH aus der VH-Seite sind irgendwie kurios.

P.S.: Viel reglkonformer schlägt der Koreaner irgendwie auch nicht auf.
Ist allerdings je nach Perspektive auch kaum einzuschätzen.

Geändert von Hillegosser (20.03.2011 um 18:13 Uhr)
Alt 20.03.2011, 18:15
Benutzerbild von StanX
StanX StanX ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

StanX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wenn lee kurze bälle annimmt (schreibt man das wirklich so??) würde ich jedes mal den ballwechsel unterbrechen weil er den arm hebt

find ich aber gut das er shibaev auseinander nimmt. bäll auf den ellenbogen hätte baum auch mehr spielen müssen.
Alt 20.03.2011, 18:26
fbrams fbrams ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

fbrams ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von StanX Beitrag anzeigen
wenn lee kurze bälle annimmt (schreibt man das wirklich so??) würde ich jedes mal den ballwechsel unterbrechen weil er den arm hebt
Ist mir auch schon aufgefallen... in der Zeitlupe sieht man allerdings, dass er den Arm nicht nur nach oben, sondern vor allem nach hinten zieht - vermutlich auch für die Schiedsrichter deutlich erkennbar zum Gewichtsausgleich.

Hoffentlich kann man Lee bald öfter sehen, sein Platzierungsspiel macht echt Spaß.
Alt 20.03.2011, 18:40
fbrams fbrams ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

fbrams ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

doch, Rückhand hat er auch... hat in der ersten runde in U21 auch oft RH eröffnet - aber eher langsam und Shibaev vielleicht zu ungefährlich.
Alt 20.03.2011, 18:55
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Was ihr nur mit dem Schreien der Spieler habt? Ich würde mir gerade wünschen, dass Boll oder Samsonov deutlich emotionaler Spielen. Ich kann dem "Pushen" von Shibaev oder Skachkov nicht schlimmes abgewinnen oder es als störend empfinden. Ihr dürft auch nicht vergessen, dass Deutschland mit Ovtcharov auch einen Spieler hat, bei dem es NIE ruhig am Tisch zugeht und der da in Bezug auf Lautstärke mithalten kann!

In Sachen des Bewertens falscher Aufschläge kann die TV Perspektive die wirkliche Wahrnehmung von Balltreffpunkt auch stark verzerren. Die Position des Gegenspielers am Tisch ist doch entscheidend. Als TV Zuschauer bekommt man auch bei einem W. Schlager den Eindruck, er mache falsche Aufschläge, jedoch kann der Gegner sie klar sehen.
Alt 20.03.2011, 18:58
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Was ihr nur mit dem Schreien der Spieler habt? Ich würde mir gerade wünschen, dass Boll oder Samsonov deutlich emotionaler Spielen. Ich kann dem "Pushen" von Shibaev oder Skachkov nicht schlimmes abgewinnen oder es als störend empfinden. Ihr dürft auch nicht vergessen, dass Deutschland mit Ovtcharov auch einen Spieler hat, bei dem es NIE ruhig am Tisch zugeht und der da in Bezug auf Lautstärke mithalten kann!
Ich habe nichts gegen schreiende Spieler.
Zugegeben Ovtcharov geht mir hier und da schon auf die Nerven.
Alt 20.03.2011, 19:06
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Vladitimo Beitrag anzeigen
...Ich weiß, dass das schon oft gesagt wurde und über diese Thematik schon länger diskutiert wird, aber ich möchte an dieser Stelle noch einmal darauf aufmerksam machen, dass bei einem Pro Tour Turnier in Europa in etwa 15 "echte" Zuschauer in der Halle sind...
Beim Zuschauen hatte ich mir auch schon gedacht, dass man die paar Zuschauer auch direkt mit Stühlen an die Box setzen könnte, dann haben die wenigstens etwas davon
War aber eine komische Halle, gab es von der Seite nur die Tribünen so weit oben?
Alt 20.03.2011, 19:49
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

@janus: Ein Boll und ein Samsonov können sich auch ordentlich pushen, zwar eher selten bzw. nur in richtig wichtigen Spielen... bei Vladi noch seltener als bei Timo, aber das ist dann kein lautes "animalisches Rumgebrülle" und dann noch recht provokant Richtung Gegner, das eben auf die meisten unsympathisch wirkt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »