|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Teams setzen sich im Halbfinale durch und erreichen das Playoff-Finale? | |||
Düsseldorf - Ochsenhausen | 20 | 37,04% | |
Düsseldorf - Saarbrücken | 25 | 46,30% | |
Grenzau - Ochsenhausen | 1 | 1,85% | |
Grenzau - Saarbrücken | 8 | 14,81% | |
Teilnehmer: 54. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DTTL Playoffs 1.Bundesliga 2010/2011
Teil 13:
|
||||
|
||||
Teil 14:
|
||||
|
||||
Teil 15:
|
||||
|
||||
Teil 16:
|
||||
|
||||
Teil 17 (letzter Teil):
|
||||
|
||||
Zitat:
Vor dem Spiel habe ich im Interview folgendes gesagt: Zitat:
Ich habe jetzt viel gehört und gelesen, wo über das Satzverhältnis diskutiert wurde und spekuliert wurde, dass wir auch bei einer 2:3 Niederlage im Finale sein könnten. Aber diese ganze Rechnerei bringt nichts, wir müssen am Samstag genauso auf Sieg spielen wie im Hinspiel und dürfen nicht rechnen. Und damit meine ich wirklich nicht zu rechnen und nicht nur "nicht so viel zu rechnen". Jedes bisschen Rechnen während dem Spiel, ob jetzt dieses oder jenes reichen könnte, stört die 100%-ige Konzentration und lenkt nur ab. 98% können am Samstag zu wenig sein! Wenn wir voll auf Sieg spielen und kämpfen wie die Löwen und verlieren am Ende unglücklich mit 2:3 und wären aufgrund des Satzverhältnisses trotzdem im Finale, dann ist es toll. Aber wie gesagt: Es wird keine Rechnerei und eine "auf Ergebnis"-Spielerei geben, sondern 100% Einsatz und auf Sieg spielen. Alles andere wäre auch Wahnsinn. Schaut Euch doch einfach mal das Playoff-Hinspiel an, vor allem mal die ersten drei Spiele. Wenn dort auch nur ein einziger Satz anders rum ausgegangen wäre - und zwar der vierte oder der fünfte Satz im Spiel Apolonia gegen Monteiro - dann laufen wir in Ochsenhausen mit einer hartumkämpften, aber vom Ergebnis her deutlichen 3:0 Niederlage aus der Halle raus. Zitat:
Wenn Ihr Euch die Ergebnisse aller vier Partien anschaut, dann dürfte Euch klar sein, wie heiß dieses fünfte Aufeinandertreffen sein wird. Ich kann jedem nur empfehlen, dieses Rückspiel am Samstag in Saarbrücken live in der Halle zu besuchen! Ich bin überzeugt, dass dies eine der nervenaufreibensten und vielleicht auch dramatischsten Partien in der jüngeren Vergangenheit der DTTL / 1.Bundesliga wird. Zwei Mannschaften, die absolut auf Augenhöhe sind, werden sich in einem echten K.O.-Spiel gegenüber stehen, beide Teams können das Spiel definitiv 3:0, 3:1 oder 3:2 gewinnen, aber genauso verlieren. Es ist komplett offen! Wer sich das entgehen lässt ist selber Schuld! Zu meiner Würzburger Zeit sind wir vor 3000 Zuschauern in der S.Oliver-Arena Deutscher Meister geworden - das war eine unbeschreibliche Stimmung in der Halle und so etwas vergisst man nicht, weder als Spieler, noch als Trainer, noch als Zuschauer. Die Halle in Saarbrücken ist kleiner, da gibt es schon mit 1000 und auch schon mit 600-800 Zuschauern einen Hexenkessel. Wie gesagt: Lasst Euch das nicht entgehen! Sa. 23.04.2011, 16:00 Uhr: 1. FC Saarbrücken - TTF Liebherr Ochsenhausen Joachim Deckarm Halle, Halbergstraße, 66111 Saarbrücken
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke Matthias für die tollen Fotos und die Infos. Und mit deiner Aussage (s. oben) hast du absolut recht! Am Samstag wird es ein ganz heißer Tanz und hoffentlich mit dem besseren Ende für uns. Also kommt alle nach Saarbrücken in die Halle und lasst uns gemeinsam feiern und mitfiebern! PS: Die Zuschauer von den Bildern in Biberach können wir doch toppen, oder?! |
|
|||
|
|||
Zitat:
13:9 ist für einen 3:2-Sieg wirklich ein gutes Satzverhältnis, aber nützt ja auch nichts wenn man am Ende 1:3 verliert^^. Bei DüDo - Grenzau ist die Situation deutlich anders, das Satzverhältnis ist 11:11 und daher muss Grenzau den haushohen Favoriten Düsseldorf noch einmal schlagen um ins Finale einzuziehen! Also außer viel Selbstvertrauen (was eventuell auch nicht ganz unwichtig sein kann) noch überhaupt nichts gewonnen. Düdo nach wie vor 100:1 Favorit auf das Finale. Es zeigt sich immer wieder, in den K.O.-Spielen entscheiden oft die Sätze und es lohnt sich um jeden Punkt zu kämpfen. Viel Glück jedenfalls für Saarbrücken, mal ein anderes Finale wäre echt klasse! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sind eigentlich alle spitze und vielen, vielen Dank dafür! Wirklich jämmerlich, dass sowas nicht vorher auf irgendeiner Website mal präsent war! Du hast natürlich recht .. mir ging es auch um die Cheerleader .. natürlich Warum haben wir in SB keine? Oder haben wir? Zitat:
Man muss auf Sieg spielen, ein 0:3, 1:3 oder 2:3 ist schnell passiert und dann ist man eventuell raus! Ist sicherlich auch eine Kopfsache, das Spiel eben wirklich "nicht auf die leichte Schulter zu nehmen". Von der Tagesform hängt eben vieles ab. Ich hoffe dass alle 3 für Samstag fit & bereit sind. Hat Steger sein Rücken vollständig auskuriert? Monteiro zeigte zuletzt ja auch eine gute Formkurve nach oben (bis auf die Niederlage gegen Achanta), Tokic hat es gegen Apolonia / Kishikawa eh immer schwer .. aber man kann ja auch mal gewinnen Der Hr. Ihle hat auch auf tischtennis.de wieder ein interessantes Interview gegeben. Die sind natürlich auch noch alle heiß und glauben an sich. Aber vieles hängt in Ochsenhausen eben von Apolonia ab .. wenn er am SA wieder keinen Glanztag erwischt wird das nämlich nix für Ochsenhausen! Ich werde jetziger Stand auf jeden Fall kommen .. reicht 1 Std. vorher da sein, um einen guten Platz via Tagesticket zu ergattern? Wie viele Zuschauer waren gegen Düsseldorf im Januar da? Ich denke es wird schwierig am SA diese Zahl zu wiederholen, oder? Zitat:
Aber solch ein YouTube Channel wie Grenzau, Werder usw. . wäre vielleicht wirklich interessant für nä. Saison, speziell wenn man Champions League spielt?! Ach ja, der Trailer auf der off. Homepage musste mal erneuert werden
|