|
Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Mannschaftsmeldungen 11/12 nach TTR
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Wenn beide von Anfang an gleich eingestuft waren? In welcher Hinsicht spricht das denn für ihn? Wo ist der Vergleich? Woher weißt du, ob B nicht auch die gleiche Bilanz gespielt hätte etc.?
|
|
||||
|
||||
Das weiß keiner und das weiß man nie.
Tatsache ist aber, dass der Spieler aus der Mitte gegen starke Gegner eine positive Bilanz geholt hat. Muss er deshalb jetzt trotzdem ins hintere Paarkreuz, nur weil der Spieler aus dem hinteren Paarkreuz nach der Prozentregel (die rein garnichts über die Qualität der Gegner aussagt) vor ihn müsste und weil er möglicherweise auch diese Bilanz spielen könnte? Dann spielen beide in der nächsten Halbrunde die Bilanz des jeweils anderen und müssten nach Prozentregel wieder tauschen. Was hat man dann davon?
VH: Andro Rasanter R45 max | Holz: Butterfly Joo Se Hyuk | RH: Spinlord Dornenglanz ox Geändert von nevada (05.05.2011 um 16:53 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
genau so wird es kommen:
Geändert von nevada (05.05.2011 um 16:46 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Zitat:
vorne: 1773, mitte: 1698, hinten: 1619 (Rückrundenaufstellung). Die Differenz vom mittleren zum hintern PK liegt bei 79 Punkten. In deinem konstruierten Beispiel waren es 182 Punkte. Und ich bin mir fast sicher dass das in keiner Liga als Differenz zwischen zwei Paarkreuzen vorkommt. Wenn jetzt bei diesen Werten übrigens zwei 1700 Punkte Spieler im mittleren bzw. hinteren Paarkreuz aufgestellt werden würden, hätten beide vor dem ersten Spiel eine Gewinnerwartung von 51% für das mittlere Paarkreuz und 77% für das hintere Paarkreuz. Der Spieler im mittleren PK würde bei einer 6:4 Bilanz (gegen durchschnittliche Spieler des PK) in diesem Fall 15 Punkte dazugewinnen. Der Spieler im hinteren PK gewinnt bei einer 10:0 Bilanz 37 Punkte. Somit wird seine Leistung in diesem Fall (zurecht) stärker eingestuft, weil die Leistungsunterschiede zwischen den PK eben deutlich kleiner sind als in deinem Beispiel. Gruß Dominik |
|
|||
|
|||
.. sehr interessant! hast du ein skript oä, mit dem du das ausrechnest? mit dem könnte man das für andere spielklassen auch ausrechnen.
ich vermute außerdem mal, dass das (richtigerweise) ein gewichteter durchschnitt ist (also mit anzahl der einzelspiele jedes spielers multipliziert und durch die gesamtzahl dividiert).
|
|||
|
|||
Ich glaube da hast du mich deutlich überschätzt. Ich habe mir einfach mit der neuen Funktion von mytischtennis die Ligenübersicht anzeigen lassen und dann per Hand die Punkte zusammengerechnet und den Durchschnitt gebildet. Das ist natürlich nicht 100%ig genau, geht aber dafür in 5min. Ich hab's vor allem aus Neugierde gemacht, weil mir die angesprochenen 1730, bzw. 1650 Punkte für Vkl mitte bzw. hinten sehr hoch vorkamen, selbst wenn die Süd-Staffel dieses Jahr deutlich stärker war als die Nord-Staffel.
Gruß Dominik |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hallo allerseits,
habe jetzt auch noch eine Frage zur Jugendaufstellung. 1. Die Jugendaufstellung soll diese auch nach den TTR-Regeln gemacht werden, wie im Schreiben? 2. Was ist mit Jugend und Schüler. Müssen Schüler die einen höheren TTR-Wert haben als ein Jugendspieler in der Jugend spielen oder kann ich sie weiterhin in der Schüler lassen. 3. Ab wann gibt es einen Sperrvermerk für Schüler in der Jugend? Danke schon einmal für eure Antworten. |
|
||||
|
||||
Zitat:
2 Pflichtspiele in der gesamten Runde 2010/11 gemeint? Z.B Spieler aus der 2ten Mannschaft hat 3 Ersatzspiele in der Vorrunde und 1 Ersatzspiel in der Rückrunde absolviert. Der 2.Mannschaftsspieler hat 50 Punkte mehr als der 6te Mann der 1.Mannschaft. Kann der 2.Mannschaftsspieler weiterhin in der 2ten spielen oder muss er in die 1te ?
|