|
|||||||
| Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Regionalliga Süd Herren 2011/2012
So die Wechselfrist ist um, und der Rückzug von Kist steht endgültig fest. Somit spielen in der Regionalliga folgende Mannschaften:
Neckarsulm FC Bayern Bietigheim-Bissingen Leutzscher Füchse Holzhausen Fürstenfeldbruck Weil Steinheim Bad Rappenau TTC Wohlbach Für mich spielen der FC Bayern, Weil und Fürstenfeldbruck um die Meisterschaft. Dahinter werden Neckarsulm, Holzhausen sowie Bad Rappenau sicher nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Die anderen Mannschaften machen die zwei Absteiger und den Relegationsplatz unter sich aus. Wie sind eure Prognosen? Wie sieht die Mannschaft von den Leutzscher Füchsen aus? |
|
|
|||
|
|||
|
Da ja nun Bad Rappenau und Wohlbach in der Regionalliga spielen, war doch diese nette Veranstaltung am 30.04.11 - genannt Relegation - eine Farce. Man kämpft, verliert und muss dann über einen Monat warten, in welcher Liga man in der nächsten Saison spielen wird.
Ich freue mich für beide Mannschaften, dass sie es doch noch geschafft haben, aber die Abhängigkeit von anderen Teams - Rückzug oder doch nicht und wenn ja, wie weit - nervt ein ums andere Jahr. Auch mich als entfernten Betrachter aus der Kreisliga. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Diese ganzen Termine (Wechselschluß, Relegation, Meldeschluss) sind durchaus verbesserungswürdig...
|
|||
|
|||
|
Entscheidend sind aus meiner Sicht doch nicht die Termine sondern, wie bereits erwähnt wurde, die Abhängigkeit von Rückzügen. Wenn es die nicht gäbe wären alle anderen Termine okay.
Da es aber aus den unterschiedlichsten Gründen imemr Rückzüge geben wird lässt sich dieses Problem nur sehr schwer lösen. Es sei denn man nimmt dann für ein Jahr kleinere Klassen in Kauf indem man keine Nachrücker mehr zulässt. Aber dann spielen die Klassen eben auch mal mit 9 oder noch weniger Mannschaften.
|
|||
|
|||
|
Die Einteilung steht wie sehen die Aufstellungen aus?
Danach könnte man dann die Tabelle tippen (bei mir schon getippte Reihenfolge): Fürstenfeldbruck: 1. Podpinka; 2. Toth; 3. Chinese; 4. Schreiner, F; 5. Schreiner, R.; 6. Pache; Bayern München: 1. Zubcic; 2. Japec; 3. Plattner; 4. Diemer; 5. Degen; 6. Köppl; 7. Meister; Weil: 1. Molnar; 2. Blas; 3. Turoczy; 4. Agurianov; 5. Tofalvi; 6. Sauer; Neckarsulm: 1. Krmaschek; 2. Braun; 3. Kramer; 4. Hagmüller; 5. Werz; 6. Hagmüller; Wohlbach: 1. Grozdanov, 2. Seidler; 3. Christ; 4. Bindac; 5. Schreiter; 6. Jahn; Holzhausen: 1. Zavoral; 2. Fuß; 3. Kurkowski; 4. Hoffmann; 5. Meinel; 6. Gütschow; Bad Rappenau: 1. Frasch; 2. Krieger; 3. Back; 4. Neumeier; 5. Nguyen; 6. Kappe; Leutzscher Füchse (Reihenfolge habe ich keine Ahnung): Hanl; Holguin Yepes; Munoz Rios; Baca; Moavro; ???Gilabert???; Slesar, ???Tapia???; Bietigheim-Bissingen: 1. Steinle; 2. Bojic; 3. Spiess; 4. Herbrik; 5. Klein; 6. Breitschopf; Steinheim: 1. Revisz; 2. Skorepa; 3. Owen; 4. Hosseini; 5. Bürk; 6. Essig; 7. Hosseini |
|
|
|||
|
|||
|
Weil wollte doch versuchen Sauer in die Mitte zu stellen. In BB spielt Spieß vorne und Dierolf fehlt in der Aufstellung. Breitschopf wird in der 2. aufgestellt.
Ich würde Bayern und FFB tauschen und Rappenau besser einstufen. |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn der Chinese ne Bank ist dann gewinnt Bayern sicher nicht. Zudem spielt Plattner nicht alles. Ralf Schreiner wird hinten nicht zu schlagen sein. Rappenau vielleicht noch vor Holzhausen. Evtl. auch vor Wohlbach, aber hinter Neckarsulm und Weil!
|
|
|
|||
|
|||
|
Köppl spielt nächste Saison wohl nur noch in der zweiten Mannschaft. Dann wäre Bayern aber etwas geschwächt denke ich, weil der im hinteren Paarkreuz nur schwer zu schlagen ist. Problematisch wird vor allem der mehrmonatige Ausfall Platztners sein. Ohne Plattner ist Bayern nicht besser als Neckarsulm, denke ich.
Ich schätze Weil insgesamt noch etwas besser ein als die Bayern. Bei FFB hängt alles von der Stärke des Chinesen ab. |
|
|
||||
|
||||
|
meine prognosen für die schwächelnde reg die auch schonmal stärker besetzt war(falls die hier geposteten aufstellungen stimmen)
1)fürstenfeldbruck(hier muss das geld gut sitzen bäriges team) 2)bayern(gute truppe aber wohl nicht immer komplett) 3)weil(die söldnertruppe mit 5 ausländern auch wieder vorne dabei) 4)neckarsulm(wie eigentlich immer sehr solide reg truppe) 5)holzhausen(solides mittelmaß) 6)bad rappenau(vorne gut dahiner solala) 7)leutzscher füchse(söldnertruppe die nicht zu unterschätzen ist) 8)wohlbach(nichts dolles aber immerhin klar vor den beiden absteigern) 9)bibi(mit 5 talenten lässt sich die reg nicht halten) 10)steinheim(das ist einfach zu wenig ohne wenn und aber) Geändert von Turboblock (05.06.2011 um 18:17 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Falsch! Hier liegt es nicht am Geld. Das haben wohl alle Regionalligateams ein wenig. Aber in FFB kommt dazu, dass Flo dort spielt, weil er in Kolbermoor im Leistungszentrum wohnt und lebt, Ralf dort spielt, wo sein Sohn spielt, Podpinka meines Wissens auch öfters als Trainer in Kolbermoor ist und der Chinese ist sowieso Sparringspartner für das Training in Kolbermoor und spielt dann auch in der Nähe!
|
|