|
Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Spieljahr 2011/2012
Zitat:
Jan war in den 5 Wochen vor der Rangliste 2 Wochen im Familienurlaub und 1 Woche im Schullandheim. Viel mehr als 3:8 Spiele war unter diesen Umständen einfach nicht drin. Immerhin haben Luis und Jan auf der BaWüTop24 als 2. und 3. gezeigt, wo ihr Talent in BaWü (und somit auch in Baden) einzustufen ist. Lieber Helianthos! Ich habe nie gesagt, dass Luis und Jan die einzigen großen Talente in Baden sind...
|
||||
|
||||
Der 15-jährige Marcel war unter den 16 Spielern der mit der weitaus schlechtesten QTTR. Wenn dieser Spieler dann mit 3:8 Spielen und 15:27 Sätzen aus dem Turnier geht, hat er sehr erfolgreich gespielt!!! Neben Bluhm war er der einzige Vertreter des BaTTV. Die anderen in seinem QTTR-Niveau befindlichen U18-Spieler Badens (Frey, Geisert) hatten die Qualifikation dorthin nicht geschafft. Marel hat seine Nominierung mehr als gerechtfertigt. Er hat gezeigt, dass er es Wert ist, im BaTTV und durch durch den BaTTV gefördert zu werden. Marcel hätte das TTR-Niveau (auch das tatsächliche Niveau) im vorderen Paarkreuz der Verbandsliga ca. ausgeglichen zu spielen. Sein Wechsel von Bayern in die badische Bezirksliga war insofern keine gute Entscheidung!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Lieber Helianthos!
Als ehemals Betroffener habe ich den Meinungsaustausch zwischen Noppengummi und Tauberspieler mit Interesse verfolgt. Ich kann mir sehr gut vorstellen, ebenfalls aus der Ferne betrachtet, dass es den Verantwortlichen des Verbandes schwer fiel, den SV Niklashausen durch eine Höhergruppierung zu unterstützen (Vorwurf der Ungleichbehandlung, Diskussionen mit den Mannschaften der beteiligten Ligen, Probleme mit den Paragraphen der Spielordnung...). Manche dieser Punkte haben sicher auch ihre Berechtigung Unmöglich wäre es aber nicht gewesen, dem Verein/der Region eine Tür zu öffnen, wenn man gewollt hätte (s. Weinheim - Mädchen). Abe das ist vorbei. Das jetzige Abschneiden bei dem Ranglistenturnier aber als Argument gegen eine verbesserte Unterstützung der Region Ost insbesondere von Niklashausen anzuführen ist kurzsichtig. Viele Argumentte sind schon von Tauberspieler angeführt, nur noch zwei weitere: Auch wenn es in Baden und bes. in BaWü sicher noch größere Talente gibt: In der vergangenen Saison stellte Niklashausen zwei der drei starksten Schülerspieler sowohl im Jahrgang 1997 als auch 1998 in Baden. Wenn ich nur die fördere (Bluhm, Golla, Gerhold), die Chancen auf den ganz großen Durchbruch haben, dann sind bald keine Spieler mehr zum fördern da. Natürlich fördert der BaTTV in seinen Zentren auch "Schwächere" aber für unsere Region sind diese Zentren ewig entfernt, Anfahrten von mehr als 90min sind Schülern (und Eltern) für regelmäßiges Training nicht zuzumuten. Schon in der Vergangenheit kamen aus unserer Region Spieler, die im Schülerbereich zu den Besten in Baden zählten, in der Jugend oder bei den Erwachsenen spielten diese dann oft keine Rolle mehr. Weshalb? Waren Sie alle untalentiert oder die Betreuer unfähig? Ich denke Nein! Ab der Jugend reicht die Spielstärke der Trainingspartner im Verein und die Spielhöhe der Vereine in unserer Region nicht mehr aus um diese Spieler adäquat zu fordern. Deshalb ist prinzipiell der Weg von Niklashausen der richtige, wenn es auch für die betroffenen Spieler ein verlorenes Jahr bezüglich der Mannschaftswettkämpfe ist, das man ihnen hätte ersparen können. Gruß TT-NOK |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Um das geht es hier doch alles garnicht. Man kann doch nicht ernsthaft fordern, dass man eingestuft wird. Man schmeißt doch damit alle Auf und Abstiegsregeln über Bord...Dann könnte man ja ab dem neuen Spieljahr nur noch nach TTR aufstellen. Die Vereine die Jugendliche einsetzen bekommen einen Jugendbonus usw.Wäre ziemlich langweilig und unfair
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit Interesse warte ich auf Deinen Kommentar in Richtung von TT-NOK.
|
||||
|
||||
Welcher Meinung angeblich viele Andere sind oder waren, will ich von Dir nicht wissen. Mich interessiert in diesem Forum Deine Meinung. Diese hast Du aber mit einer "Halbwahrheit" begründet. Die ganze Wahrheit bezogen auf den Vergleich Frey mit Greß ist, dass Frey gegen Gottheit damals 0:3 verloren hatte, während Greß gegen Gottheit nun 3:0 gewonnen hat. Folglich war die Nominierung von Greß bezogen auf Frey vollauf gerechtfertigt.
|
|||
|
|||
Diesen Thread verfolge ich ja schon eine ganze Weile recht interessiert... Und auch wenn ich es wenig zielführend finde, hier über Einzelspieler zu diskutieren, kann ich mich einfach nicht zurückhalten, folgendes zu kommentieren:
Zitat:
Im passenden Thread kann man sich die Zahlen aus dem vorderen PK ja raussuchen. Dort finde ich von den 22 Spielern genau EINEN, der einen niedrigeren TTR-Wert hat. Der Durchschnitt liegt bei 1846. Aber gut, diese "was wäre, wenn" Spiele führen uns ja hier nicht weiter. Solange er jetzt eben nicht dort spielt, ist alles nur Kaffeesatzleserei. Nun zum eigentlichen Thema: Nachdem sich jetzt endlich herausgestellt hat, was du/ihr mit "Unterstützung durch den BaTTV" meinst - nämlich, dass Niklashausen, obwohl nur 3. der Bezirksliga Ost, in der Verbandsklasse hätte starten sollen - kann man dies ja diskutieren. Hier vertrete ich aber ganz klar die Meinung von Noppengummi, Helianthos und sicher auch weiteren: nämlich, dass dies mal gar nicht geht. Es gibt genügend andere Mannschaften, in denen viele Jugendliche mit SBE spielen. Sollten diese dann alle nur deshalb höher starten dürfen, ohne sich dies sportlich erarbeitet zu haben? Wenn ihr wirklich so gut seid, wie es auf dem Papier aussieht, dann werdet ihr ja nächstes Jahr VK spielen dürfen. Es gibt auch genügend andere Mannschaften, die 2 neue Leute für das vordere PK bekommen und nicht einfach deshalb plötzlich höher melden können, sondern sich eben erst mal 1 Jahr lang beweisen müssen und sich die höhere Klasse erarbeiten müssen. Kleines Beispiel: Nimm' die 3. Mannschaft von uns aus Mühlhausen, die Kreisliga spielt, weil sie letztes Jahr das Pech hatten, in der stärksten Staffel zusammen mit Walldorf und Waldhilsbach zu landen und deshalb nicht aufgestiegen sind (sie waren halt nicht gut genug). Die ist von den TTR Werten auch locker so gut, dass sie in der Bezirksklasse vorne mitspielen würde (siehe http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=114564 - Mühlhausen 3 kommt auf einen Durchschnitts-TTR von 1573, was ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem Drittplatzierten darstellen würde). Trotzdem müssen sie halt jetzt noch mal ein Jahr "nachsitzen". Es ist in der Tat wirklich schade für eure Region, dass Külsheim abgestiegen ist. Aber schon nächstes Jahr wird ja wieder eine Mannschaft aufsteigen. Trotzdem sollte ein Aufstieg aber immer auch sportlich verdient sein. Und das war halt bei euch letztes Jahr nicht der Fall, da ward ihr halt nicht gut genug. Beste Grüße, Dominik |
|
||||
|
||||
Zitat:
|