|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Samsonov Force Pro
Zitat:
Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich mal beide Modelle ausprobieren und dann selber entscheiden welches dir mehr liegt... Wie Power Seven schon geschrieben hat gibt wohl noch die Möglichkeit die Hölzer bei ML Sporting zu testen. Mit etwas Glück kannst du sie dir dort auch auf Gewicht selektieren lassen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Würde ML auf Wunsch ständig selektierte neue Hölzer rausschicken an Leute, von denen nicht alle ein echtes Kaufinteresse haben ("Oh, Nuytinck, scheiß teuer, aber zwei Wochen spiel ich das einfach mal ...") entstünde da ruck-zuck ein Bestand an gespielten Hölzern, die nur mit deutlichem Abschlag und zum Teil gar nicht mehr zu verkaufen wären. Normalerweise wird jeweils ein Holz immer für ca. 2 Wochen an die User verschickt. Das sollte auch für einen grundsätzlichen Eindruck genügen, immerhin kann man seine eigenen Beläge montieren und muss nicht irgendwelche "Test-Schläger" benutzen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das es die Hölzer zum testen gibt ist schon eine nette Aktion von ML |
|
|||
|
|||
Ah. Ja klar, da gehört das natürlich zum Service.
|
|
|||
|
|||
Ja, das finde ich auch.
Umso mehr verwunderlich dass es viele Leute nicht schaffen, im Gegenzug ein paar Zeilen über ihre Eindrücke zu schreiben oder die Hölzer pünktlich zu retournieren. |
|
|||
|
|||
Kann vielleicht jemand das SFP mit dem CCA7 vergleichen, im Bezug insbesondere auf die Geschwindigkeit sowie TS am Tisch/HD..?
Sind ja beides Vollhölzer mit einem weichen Anschlag.. |
|
|||
|
|||
@TTHummel
Beide Hölzer haben einen 7 schichtigen Aufbau, die einzelnen Furniere haben aber unterschiedliche Stärken. Ich empfinde das Holz von Chen Chien-An als etwas steifer und auch einen Tick härter, was aber auch mit an der Gesamtdicke des Schlägerblattes liegen kann, gemessen habe ich beim CCA7 (ca. 7,1 - 7,2) und SFP (ca. 6,2 - 6,4). Etwas weicher wäre wohl das SFP BE... TS lassen sich mit beiden Hölzern gut spielen. Ansonsten empfand ich den Unterschied zwischen den beiden Hölzern als nicht allzu groß. Ich würde dir empfehlen dich mal mit ML SPORTING in Verbindung zusetzen, die kennen sich dort sehr gut mit Tibhar Hölzern aus und können dir sicher noch weitere Informationen geben. Geändert von Flipo (14.04.2020 um 19:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
@Flipo
Ja,danke für den Hinweis Ich werde, sobald die TT-Shops wieder öffnen, mich dann wohl zwischen den beiden Hölzern entscheiden (Welches konkave dann besser in der Hand liegt..sind ja eh in etwa gleich) Eigentlich wollte ich das CCA Unlimited nehmen, aber für mein spinorientiertes Spiel wohl eher weniger geeignet.. Bleibt alle gesund.. |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
gibt es noch Meinungen zum Pro Force? wird es noch gespielt? Kann jemand etwas zur Spinentwicklung / -generierung sagen? Grüße |
|
|||
|
|||
Selbstverständlich wird es noch gespielt, sogar verhältnismäßig oft... es ist wie z.B. ein Clipper ein klassisches siebenschichtiges Vollholz... solche Hölzer sind nahezu zeitlos...
Zitat:
Es ist schon einen richtiges Topspin-Holz, mit etwas Übung lässt sich mit dem Holz relativ leicht viel Spin in die Bälle bringen... |
Lesezeichen |
Stichworte |
tibhar |
|
|