|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly - Korbel(Japan)
wie spielt sich so das Primo??
Er hart oder weich |
|
|
|||
|
|||
|
primo is fürn 5-schichtes holz eher steif/härter...
natürlich kein vergleich zu carbon hölzern! |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo zusammen,
welche Unterschiede gibt es zwischen der japanischen und der deutschen Version vom Korbel Off? Ist es richtig, dass es bei der japanischen Version keinen geraden Griff gibt?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
2. Generell muss man bei den japanischen Korbels zwischen alten und ganz alten Serien (ohne Seriennummern ) und den neuen mit Seriennummern unterscheiden. Die alten Hölzer haben bessere Qualität und spielen sich auch besser. Des weiteren ist bei den neuen Serien der Griff noch schmäler als bei den alten. Diese Griffe sind deswegen vor allem für sehr kleine Hände geeignet. 3. Die alten japanische Korbels gibt es auf alle Fälle mit geradem Griff. Die neueren vermutlich auch, wobei die hier wahrscheinlich schwerer zu organisieren sind. |
|
|
|||
|
|||
|
Altes Korbel - Ersatz
Hallo,
letzt im Training ist mir leider ein Missgeschick passiert, Ich habe mein altes BTY Korbel Off zerstört ![]() Nun bin Ich auf der Suche nach etwas neuem. Das neue Korbel habe ich schon bei einem Vereinskollegen getestet und ich muss sagen das Ich nicht davon überzeugt war, da fehlt mir das gewisse etwas ( wisst ihr was ich meine). Ich habe auch schon ein paar Hölzer von Stiga in der Hand gehabt und muss sagen das ich von der Verarbeitung ect. sehr überzeugt bin. Deshalb habe ich mich entschieden das mein nächstes Holz von Stiga kommt. Nun möchte ich wissen welches Holz von Stiga dem alten Korbel nahe kommt. Habe mich ein bisschen im Online- Shop umgeschaut und habe ein paar Hölzer herausgesucht: Stiga - Offensive Wood NCT Stiga - Offensiv Classic WRB Stiga- Offensiv Classic CR Stiga - Clipper Wood WRB Stiga - Tube light Stiga - Energy Wood WRB Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.. Beläge Spiele ich übrigens den Genius. Sorry, ist ein bisschen lang geworden ![]() Danke schonmal |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Altes Korbel - Ersatz
Offensive Wood Nct sollte gehen.
Was genau passt dir denn an dem "neuen" Korbel nicht? Könnte nämlich an einem anderen Gewicht liegen. Vollhälzer schwanken da imo recht stark
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
ich war mit dem clipper wood recht zufrieden...
|
|
|
||||
|
||||
|
Alternative zum/Ersatz für Butterfly Korbel OFF
Servus,
wollte in der Sommerpause mal wieder etwas testen. (Nach einem Jahr ohne testerei )Spiele momentan ein altes ca. 92g schweres Japan Korbel und bin auf der Suche nach einem Holz, welches in einem ähnlichen Geschwindigkeisbereich bewegt, sich jedoch etwas knackiger und direkter spielt sowie einen flacherern Ballabsprung hat und gut mit dem Tenergy 05FX kombiniert werden kann. Jetzt bin ich auf die Expertenmeinungen gespannt. ![]() Gruß PS: Am liebsten Vollhölzer! edit: vll. eins aus der Stiga Rosewood bzw. Ebenholz Serie? Das Viscaria Light? Korbel Sk7? Avalox P700? Geändert von ToPsPiN kIlLeR (08.05.2011 um 00:16 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Experten gesucht : "direktere" Alternative zum Korbel Off
Das Korbel hab ich leider noch nie gespielt, das Viscaria light, dürfte aber so ziemlich alle deine Anforderungen erfüllen, es hat einen relativ flachen Absprung, spielt sich ALC-bedingt ziemlich direkt, allerdings ohne hart zu sein.
Das Tempo müsste ja auch ähnlich sein, oder täusche ich mich da? Der T05 FX sollte auch gut dazu passen.
| Stichworte |
| boll, butterfly, ersatz, innerfoce, korbel, petr korbel, vollholz |
|
|