Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.06.2010, 18:49
fabyramm fabyramm ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fabyramm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly - Korbel(Japan)

wie spielt sich so das Primo??

Er hart oder weich
Alt 01.07.2010, 11:14
marion76 marion76 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

marion76 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

primo is fürn 5-schichtes holz eher steif/härter...
natürlich kein vergleich zu carbon hölzern!
Alt 19.07.2010, 09:29
Benutzerbild von Duque
Duque Duque ist offline
Nicht schlecht geguckt!
Foren-Stammgast 500

Duque ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Duque ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Duque ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hallo zusammen,

welche Unterschiede gibt es zwischen der japanischen und der deutschen Version vom Korbel Off? Ist es richtig, dass es bei der japanischen Version keinen geraden Griff gibt?
Alt 19.07.2010, 10:27
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Duque Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

welche Unterschiede gibt es zwischen der japanischen und der deutschen Version vom Korbel Off? Ist es richtig, dass es bei der japanischen Version keinen geraden Griff gibt?
1. Es gibt keine deutschen Butterfly-Hölzer sondern nur europäische, welche in Ungarn produziert werden. Der Hauptunterschied ist der, dass die europäischen Hölzer heissgepresst hergestellt werden und die japanischen kaltgepresst.
2. Generell muss man bei den japanischen Korbels zwischen alten und ganz alten Serien (ohne Seriennummern ) und den neuen mit Seriennummern unterscheiden. Die alten Hölzer haben bessere Qualität und spielen sich auch besser. Des weiteren ist bei den neuen Serien der Griff noch schmäler als bei den alten. Diese Griffe sind deswegen vor allem für sehr kleine Hände geeignet.
3. Die alten japanische Korbels gibt es auf alle Fälle mit geradem Griff. Die neueren vermutlich auch, wobei die hier wahrscheinlich schwerer zu organisieren sind.
Alt 08.10.2010, 15:22
like.butterfly like.butterfly ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

like.butterfly ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Altes Korbel - Ersatz

Hallo,

letzt im Training ist mir leider ein Missgeschick passiert, Ich habe mein altes BTY Korbel Off zerstört
Nun bin Ich auf der Suche nach etwas neuem. Das neue Korbel habe ich schon bei einem Vereinskollegen getestet und ich muss sagen das Ich nicht davon überzeugt war, da fehlt mir das gewisse etwas ( wisst ihr was ich meine).
Ich habe auch schon ein paar Hölzer von Stiga in der Hand gehabt und muss sagen das ich von der Verarbeitung ect. sehr überzeugt bin. Deshalb habe ich mich entschieden das mein nächstes Holz von Stiga kommt. Nun möchte ich wissen welches Holz von Stiga dem alten Korbel nahe kommt. Habe mich ein bisschen im Online- Shop umgeschaut und habe ein paar Hölzer herausgesucht:

Stiga - Offensive Wood NCT
Stiga - Offensiv Classic WRB
Stiga- Offensiv Classic CR
Stiga - Clipper Wood WRB
Stiga - Tube light
Stiga - Energy Wood WRB

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..
Beläge Spiele ich übrigens den Genius.

Sorry, ist ein bisschen lang geworden
Danke schonmal
Alt 08.10.2010, 15:38
Benutzerbild von StanX
StanX StanX ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

StanX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Altes Korbel - Ersatz

Offensive Wood Nct sollte gehen.

Was genau passt dir denn an dem "neuen" Korbel nicht? Könnte nämlich an einem anderen Gewicht liegen. Vollhälzer schwanken da imo recht stark
Alt 08.10.2010, 15:45
Rana-Hunter Rana-Hunter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Warum was anderes ?
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=101040

Alt 08.10.2010, 15:45
toadie toadie ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

toadie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich war mit dem clipper wood recht zufrieden...
Alt 08.05.2011, 00:05
Benutzerbild von ToPsPiN kIlLeR
ToPsPiN kIlLeR ToPsPiN kIlLeR ist offline
Strohmann
Foren-Stammgast 2000

ToPsPiN kIlLeR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum/Ersatz für Butterfly Korbel OFF

Servus,

wollte in der Sommerpause mal wieder etwas testen. (Nach einem Jahr ohne testerei )

Spiele momentan ein altes ca. 92g schweres Japan Korbel und bin auf der Suche nach einem Holz, welches in einem ähnlichen Geschwindigkeisbereich bewegt, sich jedoch etwas knackiger und direkter spielt sowie einen flacherern Ballabsprung hat und gut mit dem Tenergy 05FX kombiniert werden kann.

Jetzt bin ich auf die Expertenmeinungen gespannt.

Gruß

PS: Am liebsten Vollhölzer!

edit: vll. eins aus der Stiga Rosewood bzw. Ebenholz Serie? Das Viscaria Light? Korbel Sk7? Avalox P700?

Geändert von ToPsPiN kIlLeR (08.05.2011 um 00:16 Uhr)
Alt 08.05.2011, 09:41
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Experten gesucht : "direktere" Alternative zum Korbel Off

Das Korbel hab ich leider noch nie gespielt, das Viscaria light, dürfte aber so ziemlich alle deine Anforderungen erfüllen, es hat einen relativ flachen Absprung, spielt sich ALC-bedingt ziemlich direkt, allerdings ohne hart zu sein.
Das Tempo müsste ja auch ähnlich sein, oder täusche ich mich da?

Der T05 FX sollte auch gut dazu passen.

Lesezeichen

Stichworte
boll, butterfly, ersatz, innerfoce, korbel, petr korbel, vollholz

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »