|
Bezirk Braunschweig Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Landesliga BS 2011/2012
Entschuldigung, bin spät dran ;-)
Die beiden äußerst ärgerlichen 7:9 des letzten WE liegen noch zu schwer im Magen! Dazu bleibt nur noch zu sagen, dass beide Spiele dann doch unnötig verloren gingen! Ich habs geschafft an einem Wochenende 0:7 inkl. Doppel zu spielen und muss den einen oder anderen (wahrscheinlich jedoch alle 4 Punkte) auf meine Kappe nehmen! So, dann zum Ausflug nach Hattorf! Angereist ohne große Illusionen und Ambitionen merkte man im Spiel dann doch, dass etwas gehen könnte! 1:2 Doppel kann man mit leben. Doppel 1 diese Saison bei uns einfach nicht konstant, gegen Brink/Brettschneider kann man allerdings verlieren. Oben schlägt Matze zu und ärgert Jannis! Tobi gg. Beco auch sehr gut mitgespielt, allerdings ist es kein Geheimnis, dass Beco einfach nochmal 1-2 Schippen oben drauf legen kann Mitte siege ich gegen Curry-Pommes und Nico beißt sich in den 5. gg. Bretti in einem sehr guten Spiel um dann doch gratulieren zu müssen. Unten 1:1 beide Spiele sehr deutlich, da gibts nichts dran zu diskutieren! Oben dann 0:2, beide im 5. weg. Mitte habe ich gegen Bretti dasselbige 2 Sätze lang vor dem Kopf, ab dem 3. Satz spiele ich das, was ich wollte! Drehe das Ding noch, führe im 5. 10:7 und gebs 10:12 ab! Unnötig! Nico dann gegen Curry, führt im 5. auch schon recht hoch (6:3 oder 7:4), dann 9:9, Nico macht nen Aufschlagfehler und gibt das Ding letztlich ab! Damit war das 4:9 besiegelt! Ali hatte am Nachbartisch schon gewonnen.... 1:6 5-Satzspiele, 26:31 Sätze, die letzten 4 Dinger gingen im 5. weg, ich mit Matchbällen und Ali hatte schon gesiegt! Sicherlich die engste 4:9-Niederlage die wir kassiert haben (soweit ich mich erinnern kann)! Das Spiel kann auch anders ausgehen, aber momentan klebt die Scheiße an der Kelle! Hoffen wir, dass wir kommendes WE in Watenbüttel dann endlich wieder punkten! Auf der Leistung gegen Hattorf können wir aufbauen, ich persönlich auch (die Laserpistole hätte nicht zum Einsatz kommen dürfen <- Insider) |
|
|||
|
|||
Im mittleren PK waren dann die Aufschläge mit Ausnahme von dir dann natürlich auch sicher richtig korrekt...hat Nico den Ball beim Fehlaufschlag direkt zur Bande durchgeworfen?
Und mach dir mal keine Vorwürfe, man spielt eine Saison immer zusammen als Team. Und du bist ja keiner der nicht gewinnen will, also alles ok |
|
|||
|
|||
Ja, Maik, so war es
Ne, im Ernst! Dass die Hattorfer Mitte nicht unbedingt die korrektesten Aufschläge hat, ist ja bekannt! Aber anstatt drüber zu meckern musste halt 2-3 Rückschlagfehler pro Satz (im ersten auch mal mehr...) einfach wegschlucken! Man sieht halt doch äußerst schlecht wie der Ball getroffen wird! Hatte gegen Ende auch noch einen guten "Read" auf Bretti! Verkaufe ihn gegen Gebote Und das Nico sich natürlich gegen diese Aufschläge "herausgefordert" fühlt, solltest du wissen Ne, an die Bande nicht, aber die Schlägerkante war im Weg! Ja, ist trotzdem scheiße! Gegen WF ist zwar mittlerweile halb so wild, aber iwie haste doch noch ein bisschen mehr Adrenalin! Und nachdem ich es für die Mannschaft da verkackt habe, haste dich ja selbst überzeugen können, wieviel Selbstvertrauen dann noch gegen Lenglern übrig war....Stockesteif und verkrampft, keinen Rückschlag mit der RH zugetraut, die "richtigen" Bälle nicht gepresst, dafür aber die Falschen aus Verzweiflung...naja, so isses dann halt! Nach einer Woche Verdauungsprozess gings dann gegen Hattorf halt wieder! Obwohl mich die TTR-Punkte gegen Bretti sicherlich vorrangetrieben hätten, meine -43(!!!!) aus dem einen einzigen WE wieder annähernd einzufahren! Das TTR find ich teils schon recht hart, aber das ist ein anderes Thema! PS: Am Willen scheiterts nie! Berufsbedingt ab und an mal am Training! Aber habe ja 6 starke Mitspieler, die mich normalerweise auffangen, abgesehen vom letzten Wochenende |
|
|||
|
|||
Was mich ein bisschen wundert:Also wenn ich an die Berichte über Oleksik aus der BOL in richtig in Erinnerung habe, hattest du ihn doch fast auf ein level mit Ahmet gesetzt...aber er steht 2:2 in der Mitte?
TTR schwankt seeeeehr stark. Da spiele ich eine richtig gute Bezirksrangliste, schlage Mr Serve, Marek, Marschke, Schröder und mehr(und verliere nur gg Dohrmann und Arnhardt, also bekomme dafür fast keine Miesen), gewinne dafür auch 47 Punkte oder so. Und verliere dann am kommenden WE gg 2 Spieler die letztes Jahr OL unten gespielt haben >=30 in ZWEI Einzeln, dass dritte Einzel hat mich ebenfalls 16 Punkte gekostet. Und du hast halt auch ausgerechnet gg die nach TTR am schlechtesten gerateten LL Mitte Spieler verloren, wobei halt immer gesagt sein muss, dass das auf keinen Fall bedeutet, dass sie auch die 3 schlechtesten Spieler dort sind, genauso wie ich^^ Ich finde es sollte weniger max. Verlust/Gewinnpunkte geben und Ranglisten und sonstige Turniere sollten nicht mit reinzählen. GG Lenglern hast du no-brain-no-pain gespielt und versucht viele Riesen zu erzwingen. Wird schon wieder, du weißt doch was du spielen kannst Und Hattorfs Mitte....ohne Anti würde ich keinen Aufschlag bekommen^^ Da fand ich die letzten bezirksmeisterschaften schön, 1/2 Finale Doppel Kösterelioglu/Brettschneider gg Giebenrath/Roland, als eines der beiden Doppel auf RH Aufschläge umstellen musste, welches das war, wird nicht verraten ; ) Aber Service Diskussionen sind müßig, hatten wir hier schon oft und führt zu nix. Und Nico meinte gestern zu mir, sie sind korrekter geworden im Vergleich zu früher, also nicht seine... |
|
|||
|
|||
Habe ich ihn mit Ahmet verglichen? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr! Naja, gegen uns spielt er halt übermächtig und Ahmet hätte auch nicht mehr geschafft als 2:0 Einzel und 2:0 Doppel zu spielen
Laut Peter ist er noch nicht im Training Und gegen Schauer zu verlieren ist auch keine soooo große Kunst! Gegen Winkelmann hat mir Marco erzählt, warum Winkelmann ihn geschlagen hat! Keine Ahnung! Wenn er den Leistungsstand von damals erreicht, wird er sicherlich nicht mehr wirklich viel verlieren, davon bin ich überzeugt! Ja, TTR gabs gegen Büttel auch -26 in einem Spiel! Allerdings hat Oleksik ja auch noch keine "richtige" Einstufung im TTR. Die Diskussion über Aufschläge wollte ich jetzt auch nicht anzetteln, aber du fragtest ja danach |
|
||||
|
||||
Und täglich grüßt das Murmeltier, endlich steht das leidige Thema Aufschläge mal wieder auf dem Plan.
…die Tatsache, dass ab einem bestimmten Zeitpunkt im Spiel nur noch mit Rückhandaufschlägen agiert wurde, lag allerdings nicht daran, dass dies vom Schiedsrichter so verlangt wurde, sondern vielmehr wollte Ahmet vorsorglich Stress mit seinen Vereinskameraden aus dem Weg gehen. Diesen Gefallen hab ich ihm dann auch getan. Bei den anschließenden Landesmeisterschaften, wo man unter Beobachtung gleich mehrerer Offizieller gleichzeitig stand, wurde nicht ein einziger Aufschlag auch nur im Ansatz angemahnt… |
|
|||
|
|||
ich muss dich bretti auch mal loben...die aufschläge sind echt sichtbarer geworden...damit hatte ich weniger probleme als noch vor 2-3 jahren wo ich in geismar spielte..aufschlagdiskussionen sind nichtig...wie maik schon meinte.
|
|||
|
|||
Zitat:
Dafür hat sich noch nie ein Gegenspieler über mein so mega "falsches" Service beschwert... Und Robby G und Ahmet "turkish dynamite" Maze (insider) können Aufschläge die genauso reingeworfen und verdeckt sind. Der original Maze übrigends auch. Aber seis drum, zu dem Thema kommen wir nicht auf einen Nenner, müssen wir ja auch nicht : ) @ Tulpe: Jo, Oleksik hat noch keinen richtigen Wert, ist dann natürlich besonders ärgerlich. Und Winkelmann und Schauer gehören auch zu den besten in der Mitte. |
|
|||
|
|||
Mit einem gewagten Tipp, der dann genau so eingetroffen ist, wie ich es erhofft hatte, gewinnen wir nicht unverdient mit 9:4 gegen Dassel.
Zwei 5-Sätzer gehen an uns, die restlichen Spiele waren "recht deutlich". Zum ersten Mal mit voller Truppe spürten wir gleich, dass mehr als nur ein Sieg drin war und alle haben heute ihr Bestes gegeben. Hoffen wir, dass es erstmal so weiter geht Gruß vom Monsterfischer |
|
|||
|
|||
Und wir spielen gegen menschlich unangenehme Broitzener 5:9
wo eindeutig mehr drin war. Leschke 2mal 2:3 die anderen spiele relativ klar und verdient an den Gast, der sich teilweise nicht sehr gastgeberfreundlich verhielt. schade, dass ich das überhaupt erwähnen muss... Doppel: 1:2 justas und henk siegen Oben: 1:3 Nur Justas gegen Krause Mitte: 3:1 Nils eins, Koopi 2 Unten: 0:3 Gruß und einen schönen Wochenstart
|