|
Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: 2. Bezirksklasse Staffel 3 - 2011/2012
Zitat:
erstmal gilt es für uns die nächsten drei Partien punktverlustfrei zu überstehen. Wir schauen erstmal was die anderen jetzt so machen, also abwarten und ![]() Meine Tipps für´s WE sehen diesmal so aus: SG Petze - TSV Gronau II 8:8 Petze ist ist Heimspielen nicht zu unterschätzen, tippe deshalb auf die erste Punkteteilung der Saison. Tuspo Lamspringe - TTC Adensen/Hallerburg II 2:9 Adensen ist einfach eine Nummer zu groß für Lamspringe, mal schauen ob der Gastgeber komplett antritt. Hildesia Diekholzen - SG Petze 9:2 Auch Diekholzen wird wohl wie zu erwarten 2 weitere Punkte gegen Petze einsacken. MfG Löke
|
|||
|
|||
![]() Petze - Gronau II 6:9 ganz knappes Ding - könnte auch ein 8:8 werden. Oben ist Gronau nen Tuck stärker, in der Mitte sieht alles nach einem 2:2 aus - unten werden Gronau wiederum hauchdünne Vorteile bescheinigt. Daniel Bode (SG) und Felix Nicklaus (TSV) traue ich jeweils 2:0-Bilanzen zu. Lamspringe - Adensen II 3:9 wenn Lamspringe komplett spielt, wird es etwas enger. Mal schaun, wen oder was Klaus-Friedrich W. alles aus seiner Zauberkiste holt. Wir wollen jedenfalls unser Punktekonto auf 8:0 hoch schrauben. Gespannt blicke ich dem Spitzeneinzel zwischen unserem kräftigen Löken und Klaus-Friedrich entgegen. Diekholzen - Petze 9:2 Diekholzen bleibt für mich ohne wenn und aber Titelkandidat Nummer Eins. Mit dieser Truppe würde man sogar in der 1. Bezirksklasse so manch einen Favoriten kräftig ärgern. Petze gewinnt ein Doppel ein anderer Punkt wird sich irgendwie finden. L.G von K.R. aus A (G) Geändert von Zelluloidfreund (27.09.2011 um 22:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
Eine Sache, die Klaus-F. W. auf jeden Fall aus seiner Zauberkiste holen wird, lieber Klaus ist:
-ein Brillenputztuch -ein Taschentuch -ein Schweißabwischtuch oder ein "3-in-1". Was ihr dabei haben solltet ist eine Uhr ![]() Sportliche Grüße A.-C. ehemals B. jetzt v.O. aus B. |
|
|||
|
|||
Erstmal vielen Dank an die fleissigen Schreiber für die ausführlichen Spielberichte und Nachbetrachtungen!
![]() Meine Tipps: SG Petze - TSV Gronau II 8:8 Sehe ich ganz ähnlich wie Dave und Klaus. D.Bode (Mitte) und F.Nicklaus (Oben) dürften in ihren jeweiligen Paarkreuzen die Oberhand behalten. Das untere Paarkreuz hingegen ist auf beiden Seiten ziemlich "unberechenbar". ![]() ![]() Tuspo Lamspringe - TTC Adensen-Hallerburg II 3:9 Ich denke mal, dass Lamspringe (noch) nicht komplett spielt und den ohnehin starken Gästen aus Adensen nicht viel entgegen setzen kann. SV Hildesia Diekholzen - SG Petze 9:1 Vielmehr als ein Ehrenpunkt dürfte für die SG in Diekholzen nicht drin sein (vielleicht wiederholt D.Bode seinen letzten Sieg gegen A.Hübner in der Mitte). Gruß, Roland |
|
||||
|
||||
![]()
Tach,
dann wollen wir mal: SG Petze - TSV Gronau II 6:9 Ich setze auf Gronau, da ich sie in den Doppeln und hinten stärker einschätze! Bode wird sich nicht gegen Roland durchsetzen! ![]() Tuspo Lamspringe - TTC Adensen-Hallerburg II 2:9 Adensen ist zwei Nummern zu groß für Lamspringe! SV Hildesia Diekholzen - SG Petze 9:1 Petze gewinnt oben eins gegen Marci! ![]() ![]() Gruß Buddy ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wir haben heute abend in Petze tatsächlich ein Unentschieden erreicht. Ich denke, mit der gerechten Punkteteilung können beide Teams ganz gut leben! Doppel: 2:2 Es punktet nur unser Spitzendoppel zweimal. Bemerkenswert dabei, dass das Anfangsdoppel nur sehr knapp im Fünften entschieden wurde (ganz starke offensive Gegenwehr von D.Bode, der sich gut mit T.Giffey ergänzt!), während das Abschlussdoppel deutlich in drei Sätzen an uns geht. Oben 2:2 Bester Spieler des Tages ist J.Hoffmann mit wirklich sehr ansprechender Leistung und zwei verdienten Siegen im oberen Paarkreuz. ![]() Heiko und Felix können sich allerdings gegen M.Schrader durchsetzen, sodass wir Oben im Soll sind. Mitte 3:1 Mit einer sehr soliden Leistung sichern Carsten und ich 3 Punkte in der Mitte, das Spiel von J.Arnold liegt uns beiden offenbar gut. D.Bode spielt jetzt eine kurze Noppe auf der Rückhandseite was mir tatsächlich sehr entgegen kommt. Nach schneller Satzführung bringe ich das Match dann im Vierten hauchdünn nach Hause! Unten 1:3 Mit zwei Siegen glänzt T.Allner auf Petzer Seite, der beidseitig gefährliche Angriffsbälle spielen kann und bei Bedarf auch mitschiebt und blockt. Unser Ersatzmann Hansi (für Matthias) ist ebenfalls gut disponiert und gewinnt souverän gegen T.Giffey, kann allerdings im zweiten Einzel gegen T.Allner einen Matchball nicht verwandeln und verliert in 5 Sätzen. Unser Stammspieler Benjamin hingegen erwischt nicht seinen besten Tag ![]() Fazit: Es war ein sehr spannendes und faires Punktspiel bei netten Petzer Gastgebern! ![]() Gruß Roland ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
... Lamspringe - Adensen II 4:9
vor dem Spiel wurde erst mal Jan-Hendrik Weiberg von seinem Vater offiziell für sein 400. Spiel im TuSpo-Trikot geehrt. Dann gings los: wir ohne Konrad, Lamspringe ohne Stöckel und Arlt Sven/Jan-Niklas und Christian/Julius bringen uns mit 2:0 nach vorn. Jaro und ich führen mit 2:1-Sätzen und 10:5 im vierten, sind aber zu dusselig, den Sack zu zuschnüren. oben 2:2 - Sven und Christian punkten gegen den nicht schlecht spielenden Jan-Hendrik - ziehen aber jeweils gegen Klaus-Friedrich den Kürzeren. mitte 4:0 - Julius und Jan-Niklas halten sich schadlos, müssen sich aber gegen R.Schumann schon ein wenig strecken. unten 1:1 - Jaro gewinnt locker gegen I.Walter - und ich hab die Chance wie ein Schneeball in der Sahara gegen "Angstgegner" H.Lottmann, gegen den ich schon beim letzten Mal völlig chancenlos war. ![]() Nach dem Spiel ließen wir noch den Abend bei einem (sehr guten) Griechen in einem Lamspringer Nachbarort (Gernrode oder so) ausklingen. Fazit: unsere Leistung war ok - aber durchaus noch verbesserungswürdig. Wenn Jaro und ich das Doppel (s.o.) gewinnen, hätte Roland mit seinen Tipps den Superjackpot geknackt ![]() LG von K.R. aus A (G) |
|
||||
|
||||
ich hätte gronau bisher stärker eingeschätzt...gerade durch die eigentliche verstärkung von hansi schulze ;-)
starke leistung von roland gegen bode ![]() unten hätte ein zweiter punkt gegen giffey kommen müssen! zu unseren kurzem spiel: ich war zwar noch krank, aber habe trotzdem gespielt und ausser das rico neue belege hatte und sein gegner aus allen rohren traf...lief alles fast reibungslos.... beste spiele sind momentan hübner senior noppenterror gegen den rest der welt :-) freu mich auf duingen am freitag, ich habe da noch ne revanche auf...mein ich ;-) adensen hat ne menge spiele bisher...verfolgung läuft ![]() marcel
|
|||
|
|||
... hier noch ein kleiner Zeitungsbericht, der morgen in der NDZ veröffentlicht wird, über unser Spiel in Lamspringe.
Tischtennis (ri). Die II. Herrenvertretung des TTC Adensen-Hallerburg hat in der 2. Bezirksklasse 3 ihr Punktekonto auf 8:0 hoch geschraubt – und zwar mit einem ungefährdeten 9:4-Auswärtstriumph beim TuSpo Lamspringe. Etwas chaotisch verlief die lange Fahrt zum Kontrahenten aus der Alfelder Gegend: der Gast musste die Anreise mit vier verschiedenen Autos antreten. „Bei den heutigen Benzinpreisen ist das eigentlich völliger Schwachsinn. Aber in diesem Fall ging es nicht anders“, meinte TTC-Akteur Sven Könecke, der noch wenige Stunden vor der Partie bei dem Umzug eines Freundes mithelfen musste. Wenige Minuten vor dem Spielbeginn waren aber alle sechs Adenser Spieler komplett in der TuSpo-Halle zum Einspielen präsent. Nachdem Lamspringes Spitzenspieler Klaus-Friedrich Weiberg offiziell seinen Sohn Jan-Hendrik zum 400. Punktspiel geehrt hatte, ging es an zwei nagelneuen Tischen los. Und fast hätte der Gast schon nach den Doppeln für klare Verhältnisse gesorgt. Während die TTC-Duos Sven Könecke/Jan-Niklas Wintjes und Christian Schröter/Julius Gehrke ihre Partien locker gewannen – vergaben Jaro Kamischke und Klaus Ritterbusch gleich fünf Matchbälle. „Wir haben nach einer 2:1-Satzführung im vierten Durchgang mit 10:5 vorn gelegen, waren dann aber zu dusselig, um den Sack zu zuschnüren“, sagte Adensens Spartenleiter Ritterbusch. In den Begegnungen des Spitzendrittels punkteten Könecke und Schröter zwar nahezu problemlos gegen Jan-Hendrik Weiberg, doch gegen den erfahrenen Seniorencrack Klaus-Friedrich Weiberg zog man jeweils den Kürzeren. Überhaupt nichts anbrennen ließen im mittleren Drittel Gehrke und Wintjes bei ihrer 4:0-Galavorstellung. Unten langte es für den Gast diesmal nur zu einem Sieg von Kamischke. Dagegen verlor Ritterbusch sein erstes Saisoneinzel. Am bevorstehenden Freitagabend hat der Spitzenreiter aus Adensen erneut ein Auswärtsspiel zu absolvieren. Die Reise geht diesmal zum ebenfalls verlustpunktfreien TSV Adenstedt, der zuletzt mit einem 9:4-Sieg über den klar favorisierten MTV Banteln kräftig für Furore gesorgt hatte. Erneut wird es leichten Stress bei der Anfahrt geben. Könecke fährt unmittelbar nach seiner Schichtarbeit zum Spiel, Schröter reist extra aus Göttingen an – und Wintjes oder Konrad Schneider kommen studienbedingt aus Hannover in die TSV-Halle. Kamischke will versuchen, seine Einzel im unteren Drittel vor zu ziehen. Der Postbeamte muss nämlich spätestens um 23 Uhr zur Nachtschicht in Pattensen anwesend sein. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
2.Bezirksklasse OHZ 2011/2012 | Paliock531 | Bezirk Lüneburg | 18 | 15.04.2012 12:23 |
Herren Verbandsliga 1, 2011/2012 | Brüggemann | Westdeutscher TTV | 83 | 14.04.2012 20:55 |
1.Bezirksklasse BS 2011 / 2012 | chandler_bs | Bezirk Braunschweig | 12 | 06.04.2012 15:07 |
Bezirksklasse 2011/2012 | schwachspieler | Bezirk Rems | 244 | 30.03.2012 02:38 |
2.Bezirksklasse BS 2011 / 2012 | chandler_bs | Bezirk Braunschweig | 17 | 29.02.2012 11:09 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:23 Uhr.