|
|||||||
| Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Herren Landesliga Gr.1 - Saison 2011/2012
Kwh - Hn deutlicher als erwartet. 9:0
Etliche enge Spiele, aber letztliche doch alle für die Heimmannschaft. Somit dürfte die Meisterschaft gelaufen sein |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn man es ganz genau nimmt, war es nur ein 9:1.
Der Heilbronner Fünfer hat gewonnen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Den hab ich daher nicht mehr mitbekommen.... |
|
|
|||
|
|||
|
Schwieberingen - Heilbronn 9-0
![]() ![]() Ist das jetzt echt so entschieden worden? Was passiert mit SK Bijedic? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Und die Abstatter sind dadurch jetzt auf einen Abstiegsplatz.. Wie kann sich der Herr koch noch in die ganzen TT-hallen drauen..würde mich was schämen,naja solche "menschen"muss es halt auch geben...
|
|
|
|||
|
|||
|
Konsequenterweise müsste hier jetzt vom Verband eine Sperre folgen.
Durch die 9:0 Wertung wird ja quasi der Kopfstoss-Variante geglaubt und damit einhergehend dem Spieler eine grobe Unsportlichkeit unterstellt. Werden eigentlich Punkte vom "grünen Tisch" für Auf- bzw. Abstiegsregelung mit herangezogen? Man kann für die jetzt betroffenen Mannschaften (das betrifft ja neben Abstatt auch noch Buchenbach, Satteldorf und evtl. auch Löchgau und Eschenau) nur hoffen dass nicht potzblitz |
|
|
|||
|
|||
|
Also Punkte vom grünen Tisch gelten natürlich.
Aber die Frage ist doch die, wie endgültig das Ganze ist. Denke ein Einspruch wäre hier angezeigt, nicht nur von Heilbronner Seite sondern auch von anderen Mannschaften der Runde. Ich finde es insbesondere äußerst zweifelhaft wie die "Strafe" hier ausgefallen ist. Da die Meisterschaft eigentlich schon zugunsten von KwH gelaufen ist, ist es nicht wirklich die Heilbronner Mannschaft, die bestraft wird. Im Gegenteil sind es nun die vorgenannten im Abstiegskampf befindlichen Mannschaften, gegenüber denen Schwieberdingen sich über diesen Vorgang einen Vorteil verschafft hat. (da alle anderen gegen Heilbronn verloren haben und nur Schwieberdingen nun - und sogar 9:0 - gepunktet hat). Dass die anderen Mannschaften nichts mit dem Vorgang zu tun haben, ist - so denke ich - genauso unstrittig wie die Tatsache, dass Schwieberdingen bei dem Spielstand, zu dem der Abbruch stattfand , niemals auch nur einen Punkt geholt hätte. Wenn man von der Schuld der Heilbronner Mannschaft oder des Heilbronner Spielers überzeugt ist (Weiß eigentlich jemand, wer hier welche Beweise geliefert hat?), dann wäre doch eher eine Bestrafung zu wählen gewesen, die ausschliesslich den "schuldigen" Verein oder Spieler trifft und nicht die Schwieberdinger Mitbewerber im Abstiegskampf. Geändert von nevada (28.12.2011 um 11:56 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
Natürlich wird sich die TSG dagegen wehren!!! Wieso das bei der Sachlage überhaupt zu so einem Urteil kam, ist merkwürdig!?! Da war doch auch die Gegendarstellung von Heilbronn im Raum!!! Die anderen nun betroffenen Vereine können da nichts machen..... hoffentlich gibts da bald neue Erkenntnisse...
wenn das so bleiben würde, wäre es ja eine Aufforderung für manche, wenn sie in einem Spiel hoffnungslos unterlegen sind, solche oder ähnliche Situationen zu provozieren, um eventuell sich die Punke am grünen Tisch zu holen..... ![]() ![]() ist ja wohl nicht im Sinne vom fairen Sport an der grünen Platte....
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich bin über die Entscheidung am grünen Tisch auch nicht gerade begeistert, aber wenn man mal beide Seiten dieses Vorfalls hört ist die "sofortige" Darstellung (im Internet) von Heilbronn doch recht wunderlich. Ich denke es waren genug Sportler in der Halle um über diesen Vorfall Auskunft geben zu können. Habe mir in diesem Fall auch vorschnell eine Meinung gebildet. Aber es ist wie immer, erst mal beide Seiten hören!!!
Schwiebi hat sich zu den Anschuldigungen nie geäußert. Warum wohl??? |
|
|
|||
|
|||
|
So ganz stimmt das nicht! zuerst war der Vorfall im Spielbericht vermerkt! darauf hin hat die TSG auf ihrer HP eine Gegendarstellung eingestellt und der Klassenleiter den Zusatz im Spielbericht gelöscht und das Ergebnis von 9:2 für die TSG bestätigt -- nun diese denkwürdige Entscheidung!!!????
da bin ich mal gespannt, wie das weitergeht...... Geändert von nevada (28.12.2011 um 11:57 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|