Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Arnsberg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.10.2011, 07:46
Schnittumkehr Schnittumkehr ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Schnittumkehr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren-Bezirksliga West 2011/2012

Vorausgesetzt Jochen erreicht seine Bestform, tippe ich Spielabbruch.

Forever Post SV!

(Kurt Tucholsky)
Alt 22.10.2011, 11:12
TT-Tim92 TT-Tim92 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Tim92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Spiel DJK BW Annen 2 gg. TTC Ruhrstadt Herne endete 3:9.
Ein verdienter Sieg für Herne, wobei es auch durchaus enger hätte ausgehen können.

Nach den Beschwerden im Spiel gg. Langendreer, wo die Noppe von Gregor Kheimak beanstandet wurde, fand die gestrige Partie, auf Anordnung von Herrn Sackmann, unter Verbandsaufsicht statt.

Es wurden dabei ALLE Schläger durch den OSR für in Ordnung erklärt
Auch der von Gregor, welcher übrigens der gleiche wie im Langendreer-Spiel war!!! (das nur so zur Info, falls erneut Behauptungen bezügl. der Regeleinhaltung seines Belags aufkommen sollten)

Ach, falls der Kollege Erdmann das hier lesen sollte:

Du meintest glaub ich nach dem Spiel, dass du dir auch so ne Noppe zulegen würdest, wenn sie denn in dem Zustand legal wär.
Nun, wie von offizieller Seite bestätigt, ist das ja offensichtlich der Fall.
Auf Anfrage kann der Kollege Kheimak euch nätürlich gerne ein paar Exemplare mitbestellen

Und dann zum Abschluss noch an den Sportskameraden Currywurst:
"Was nun Khaymak? Sriver?
(nächste Saison 2. Kreisklasse unten)"
Bevor man (anonym) irgendwelche Anschuldigungen in den Raum stellt, sollte man sich vielleicht vergewissern, ob der betreffende Schläge tatsächlich nicht den Regeln entspricht bzw. ,wie in diesem Fall, so etwas dem Fachmann vom WTTV überlassen
Außerdem bin ich davon überzeugt, dass Gregor auch mit einem Sriver sicherlich weitaus höher als 2.KK unten spielen könnte

Allen noch ein schönes Wochenende
Alt 22.10.2011, 13:17
Benutzerbild von DirkTitan
DirkTitan DirkTitan ist offline
Ohne Meinung
Foren-Stammgast 1000

DirkTitan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich glaube du brauchst den Glattnoppen Fetischisten wie dem Erdi, Statezni und mir nicht erzählen, dass der Lion Claw nicht glatt wäre...
Es soll übrigens auch Verdandsligaschiedsrichter geben, die relativ wenig Ahnung von der Materie haben.
Der Belag erzeugt auf Top Spins Unterschnitt. Das ist bei bloßem Hinhalten mit einer griffigen Noppe nicht möglich! Damals beim Turnier konnte ich selbst mal drüberstreichen. Der Belag ist glatt. Und glatte Noppen = Verboten.

Muss einfach mal langsam gesagt werden. Es ist im TT einfach nicht möglich ne einheitliche Regel zu bringen.

Ich werde den Claw jetzt auch mal bestellen mal sehen wie er sich anfühlt.

Edit: Produktbeschreibung Lion Claw:
Diese wohl einmalige Kombination führt dazu, dass die Bälle extrem flattern, der Spin jedoch nicht umgekehrt wird.

Komisch, oder?

Geändert von DirkTitan (22.10.2011 um 13:25 Uhr)
Alt 22.10.2011, 13:21
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mal davon abgesehen, dass der Belag vielleicht wirklich in einem legalen Zustand ist, gibt es immer wieder OSR die absolut keine Ahnung vom Equipment haben und daher den ein oder anderen nachbehandelten Belag einfach durchwinken. Gerade vermag es der ein oder andere Spieler, der nie eine Noppe in der Hand hatte nicht zwischen behandelter Noppe und griffiger Noppe zu unterscheiden. Wenn man das Spiel gegen Noppen nicht kann und dies "eklig" findet, werden sowieso oft Sprüche wie: "Das Teil ist doch nicht legal", oder "Der ist doch verboten", kommen.

Zum anderen kenne ich die Jungs aus LA aus den Spielen gegen die damalige erste Mannschaft aus Rahm und da ging es immer fair und mit legalen Noppen zu. Erdmann und Statetzni haben ja früher auch GLN gespielt, als diese noch erlaubt waren. Daher sollten die sich mit der Materie bestens auskennen und niemanden grundlos einer Manipulation bezichtigen.

Habe zuletzt in der Bezirksliga in einem Spiel meines neuen Vereins gesehen, dass ein Spieler einen Hallmark Superdefence auf dem Schläger hatte, der seit ein paar Jahren nicht einmal mehr auf der Zulassungsliste stand. Da erst nach dem Spiel gesehen, hätte sich ein Protest dort im Sande verlaufen.

Einfach in einer gewissen Weise traurig, dass es Spieler gibt, die sich jahrelang umstellen, um mit legalen Mitteln einen in etwa gleichen Level an Spielniveau halten zu können und andere mit irgendwelchen behandelten Chinagummis durch die Tischtennisgeschichte wandern.

Stay tuned
Alt 22.10.2011, 13:37
Mr.LongPimple Mr.LongPimple ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mr.LongPimple ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe mir den Schläger von Spk kheimak auch genau angesehen, und ich wette hier und jetzt mit jedem der will um alle meine ttr-Punkte, dass ein original Lion claw, wie er in jedem offiziellen tt-Shop zu erwerben ist, nicht das geringste mit diesem nachbehandelten glatten Ding zu tun hat was unser Kollege aus Annen da "spielt".
Ich bleibe dabei: das Ding ist sowas von Verboten!
Das Problem: Für eine Verbandsaufsicht ohne hintergrundwissen ist es schwer so etwas zu entscheiden, da ein offizielles testgerät fehlt. Eine aussagekräftige Entscheidung kann daher nur durch einen direkten Vergleich mit dem original aus der verpackung fallen. Ende.

Geändert von Mr.LongPimple (22.10.2011 um 13:42 Uhr)
Alt 22.10.2011, 22:10
Benutzerbild von DirkTitan
DirkTitan DirkTitan ist offline
Ohne Meinung
Foren-Stammgast 1000

DirkTitan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

TuS Querenburg - TTT II 3:9

7:0 Führung im Spitzenspiel für die Jungs von TTT.
Alt 22.10.2011, 22:51
Benutzerbild von Paulinho
Paulinho Paulinho ist offline
DJK BW Annen
Foren-Stammgast 1000

Paulinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mr.LongPimple Beitrag anzeigen
Ich habe mir den Schläger von Spk kheimak auch genau angesehen, und ich wette hier und jetzt mit jedem der will um alle meine ttr-Punkte, dass ein original Lion claw, wie er in jedem offiziellen tt-Shop zu erwerben ist, nicht das geringste mit diesem nachbehandelten glatten Ding zu tun hat was unser Kollege aus Annen da "spielt".
Ich bleibe dabei: das Ding ist sowas von Verboten!
Das Problem: Für eine Verbandsaufsicht ohne hintergrundwissen ist es schwer so etwas zu entscheiden, da ein offizielles testgerät fehlt. Eine aussagekräftige Entscheidung kann daher nur durch einen direkten Vergleich mit dem original aus der verpackung fallen. Ende.
War ja klar, dass immer noch nachgetreten wird. Das Thema langweilt mich so dermaßen mittlerweile
Leute die selber im Glaskasten sitzen und dann mit Steinen werfen!!!
Bei dem Spiel gestern war nicht ein x-beliebiger Oberschiedsrichter am Start!!! Im Bezirk Arnsberg gibt es nicht viele Oberschiedsrichter, die eine Belagausbildung haben, der gestrige schon!!
Er ist auch bei den Bezirksmeisterschaften unter anderem mit Peter Geiger als Materialexperte dabei!
Die einzigen gestern die unter der Verbandsaufsicht gelitten haben, waren Ruhrstadt Herne!! Warum? Die Details behalte ich für mich oder erscheinen in einem der nächsten Rundschreiben.
Dass in Langendreer Spieler ihre Beläge tunen ist ja auch nicht ganz legal.
Aber das ist ja scheissegal!!! Kindergarten!!

Geändert von Paulinho (22.10.2011 um 22:55 Uhr)
Alt 23.10.2011, 01:58
Udoroso Udoroso ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Udoroso ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also,ich muss jetzt mal etwas loswerden.Ich schreibe über mein smartphone und bitte Rechtsschreibefehler zu entschuldigen.Außerdem habe ich auch schon etwas getrunken.Aber die Sache mit TT Team Bochum lässt mich nicht in den Schlaf kommen,schon seit Tagen nicht.Ich muss sagen,wir haben in der letzten Saison zweimal gegen tt Bochum gespielt und es war immer eine sehr angenehme Atmosphäre.Wir sind den Bochumern auch in der hinserie wegen einer Verlegung auch entgegen gekommen.Es waren alles sehr nette Leute.Dann ist der neue Spielplan raus gekommen und wir sahen,dass uns der angesetzte Termin gegen Bochum erhebliche Probleme bereiten würde.Tatsächlich war es so,dass der Spieler Kayser und Jürgens einen Betruebsausflug nach willingen bzw nach hamburg vor sich hatten.Termine,die aus einer Gruppe von mindestens 20 bestimmt werden,die mit tt nichts zu tun haben.Der Spieler Opitz hatte auch weit vorher eine Kreuzfahrt auf der aida gebucht.Also fragten wir frühzeitig um eine Verlegung nach und zwar sehr frühzeitig.Nichts geschah,ich fragte regelmäßig meinen Kapitän,was denn nun wäre.Nichts passierte.Doch kurz vorher meldete sich Bochum und gab als möglichen den Donnerstag vor dem Spieltermin an.Da waren wir drei ja schon unterwegs. Wir waren sehr enttäuscht,weil wir ja alle geil auf Tischtennis sind. Unabhängig davon,war uns ja allen klar,dass wir selbst in Bestbesetzung wenig Chancen gegen die Bochumern gehabt hätten.
Zwei oder drei Wochen vor dem Spieltermin traf ich dann auf den sportskameraden Kiehl,der mit mir an einem Qualifikationsturnier teilnahm.Er fragte mich,ob ich Vorhalle sei.Ich sagte ja und fragte sofort,was mit der spielverlegung sei.Darauf sagte,dass einige studieren und nur an bestimmten Terminen können.Ich wies daraufhin,dass wir tt auch letztes Jahr entgegen gekommen sind.ich fragte ihn,ob TT nicht an einem fairen und spannenden Spiel interessiert sei,weil das ja ohne 2,3,5 von Vorhalle nicht gewährleistet sei.Er sagte dann wortwörtlich:"Wir machen uns schon die ganze Zeit Gedanken,wie wir die stärkste Mannschaft zu kommen,weil ihr ja stark seid.Aber wenn bei euch 3 fehlen,können wir ja welche schonen."
Nach diesem Auspruch hatte ich wahrscheinlich einen kleinen Schlaganfall,zumindest tut mir meine rechte Körperseite heute noch weh.Trotzdem entschloss sich unser verein eine Mannschaft sonntags nach Bochum zu schicken.An den Abend vor dem Spiel hat sich dann auch noch Wehrmann krank gemeldet,so dass wir ohne 4 da standen.Unser Capitain hat auch niemanden mehr aktivieren können.Also schrieb er abends eine Email.
Dann lese ich das im Forum.Bis heute habe ich mich zurück gehalten,aber der Druck in mir wurde zu groß.Wir sind noch nie einfach nicht angetreten.Wie kann dieser Mensch so etwas schreiben,nach dieser Vorgeschichte.Ich war noch nie so wütend.
Alt 23.10.2011, 02:08
Udoroso Udoroso ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Udoroso ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Seht es mir nach,Wörter vergessen,Tippfehler,den und dem verwechselt,tausende Sachen,aber in der Sache ist alles ernst gemeint.
Alt 23.10.2011, 07:20
Rincewind Rincewind ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rincewind ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Paule
sag mal, mit welchem Meßgerät hat er den Belag kontrolliert? Es gibt keins. Zu "glatt" ist wie zu "doof" oder zu "unfair", einfach nicht messbar. Hier aber von "alles korrekt" zu schreiben, nur weil die Schiris einfach nichts sujektives bemängeln können/dürfen, ist schon mutig bzw. die Aussage über die sogenannte "Belagausbildung" im bezug auf "glätte" ist sowas von daneben. Sorry, wir kennen uns sooo lange, aber fasch ist falsch und das ist nachprüfbar

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »