|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Heute gab es einen Fernsehbericht zum Spiel Saarbrücken gegen Charleroi. http://sr-mediathek.sr-online.de/bei...39&startvid=11
Zu der Emotionsdebatte: In den "unteren Klassen" ist es an der Tagesordnung, dass Spieler sich selbst anfeuern, dass es auch mal lauter wird und ich finde das auch nicht schlimm. Nur in der Bundesliga regen sich Leute immer auf, wenn mal ein Zwischenruf kommt. Sicher ist ein übertriebener "Faaaantastisch-Ruf" nach einem Kantenball und danach lautes übertriebenes "Mitleids-ooooh" nicht gerade die feine Art, aber eben nur weil es sich bei uns so eingebürgert hat. In Timo Bolls Buch ist zu lesen, dass es in China üblich ist auch nach Kantenbällen, etc. zu jubeln - sieht man ja auch in etlichen youtube-Videos - und da herrscht eine Mega-Stimmung. Und dort sind es die Spieler auch gewohnt. ![]() In Saarbrücken sah man es gestern wieder, es ist ein im Durchschnitt "gesetzteres Alter" im Publikum anwesend aber wir brauchen auch die Jugendlichen wieder mehr in den Hallen. Die würden vielleicht auch gerne mal lauter jubeln und mitgehen, werden aber dann ermahnt und trauen sich dann nicht - oder verlassen wie die Schulklasse dann die Halle. ![]() Also Emotionen bitte noch viel viiiiiiiiel mehr - natürlich im Rahmen der "mitteleuropäischen Tischtennis-Etikette". ![]() |
|
|||
|
|||
AW: Champions League 2011/12
Ich war nicht dabei aber ich habe auch nichts gegen Stimmung in Hallen =D Tut sicherlich allen gut, die Zuschauer haben mehr vom Spiel (mehr Begeisterung, es reißt ja alles mit) und den Spielern macht es bestimmt auch mehr Spaß.
Aber bei einem Kantenball muss es ja nicht sein. Dafür kann keiner was und für den geschadeten Spieler ist es schade und da muss man ja für niemanden applaudieren, da Kantenbälle ja niemals gewollt sind (wenn doch, dann möge man mich berichtigen =D). Ich für meinen Teil hau bei sowas aus Reflex immer ein etwas tieferes "Uuuuuuuuuh" oder so raus.. Verdient hat ja einen Kantenball höchstens der, der den Kantenball abfängt und den Punkt damit macht (meine Meinung!) |
|
|||
|
|||
Die Leute beklatschen den Punkt und nicht den Kantenball. Und, wie schon gesagt, der einzelne Kantenball oder Netzroller ist glücklich, die Summe dieser Bälle ist Können.
|
||||
|
||||
Ich glaube, da wird es für immer zwei Lager geben, die sich in dieser Frage spalten.
![]() Die Diskussion an sich ist ja ganz und gar nicht neu. |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Also ich versuche bewusst so lang, weit nach außen und knapp über das Netz zu spielen und so halten es viele Profis sicherlich auch. Wenn sie dann die Kante treffen haben sie ihre gewollte Platzierung doch wohl zu 100% erreicht, oder? Hat Timo Boll das nicht in seinem Buch geschrieben? Es tut doch auch keinem wirklich leid, wenn er so einen Punkt bekommt, warum auch?
|
|||
|
|||
Hmm.. Habe das Buch von Timo nicht gelesen. Und mir tun solche Punkte wirklich leid (Bin ich da der Einzige?)^^ Ich mein, ein geklauter Punkt kommt immer mal vor in nem Match aber vor allem, wenn es auffällig viele sind tuts mir dann schon leid.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Diese Punkte werden ja scheinbar auch mehr und mehr mit Applaus bedacht. Ansonsten sind auch Profis nicht dagegen immun, sich über den ein oderen "Nassen" aufzuregen. Ich persönlich habe wirklich nichts dagegen, wenn nach einem guten Ballwechsel "trotz" Kantenball, etc. ... geklatscht wird. Und dennoch rege ich mich ungewollt ab aund an darüber auf.
|
||||
|
||||
Zitat:
Einige aus dem Publikum beklatschten einen Fehlaufschlag von Karakasevic, einer schrie gar "Bravo!". Das hat dem Serben ganz offensichtlich nicht gefallen. Es fiel erst ein böser Blick in Richtung Publikum und dann klatschte Karakasevic aus Ironie selber. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Mich mich ist es ein großer Unterschied, ob man bei einem Netzroller oder Kantenball klatscht oder bei einem Aufschlagfehler. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
European Champions League Herren 2013/2014 | Tackiness | allgemeines Tischtennis-Forum | 164 | 16.06.2014 17:25 |
European Champions League Herren 2012/2013 | Tackiness | allgemeines Tischtennis-Forum | 181 | 06.05.2013 22:32 |
Tippspiel European Champions League 2012/2013 | TT-NEWS Team | Tippspiele | 2 | 12.08.2012 15:02 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:42 Uhr.