|
|||||||
| Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: TTC Eilenburg
Zitat:
Man hört, dass der Herr A. nun doch noch einen zusätzlichen Geldgeber gefunden hat und somit weiter 2. BL spielen kann. Man hört auch, dass er mit der zweiten Mannschaft auf den Aufstieg in die RL verzichtet. Wie gesagt, man hört. |
|
|
|||
|
|||
|
man hört aber auch, dass 200000 euro fehlen. die spieler sich geld leihen mußten vom gastgebenden verein um nach hause fahren zu können und das brett 1. und brett 2. gewechselt sind.
meiner meinung nach stellt sich für eilenburg folgende frage: ein jahr 2. bundesliga und dann absteigen (weil vermehrter abstieg und man weis nicht ob sie spieler bekommen wegen der angeblichen zahlungsmoral) oder regionalliga mit jungen spielern wie flemming und fuß und versuchen vorne mit zu spielen. ich würde die zweite option wählen, gerade weil flemming und fuß aus der gegend kommen. ein oder zwei jahre regionalliga würden ihnen gut tun und dann wären sie auch reif für die 2. bundesliga. wie gesagt, es ist nur meine subjektive meinung. wie seht ihr das ??????? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
So ähnlich sehe ich das auch, bin aber auch froh das nicht entscheiden zu müssen. Vielleicht hat er ja gleichwertigen Ersatz für Brett 1 und 2, was ich allerdings bezweifle. Ohne starkes vorderes Paarkreuz macht die sache in der 2. BL keinen Sinn. Lassen wir uns überraschen. |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn sie, wie hier vermutet wird einen neuen Geldgeber gefunden haben, dann werden sie auch weiter 2. Bundesliga spielen!?
Einen neuen 1 und 2 holen! Mit Geld kann man die beiden auch ersetzen! Zavoral soll aber auch noch weg sein? |
|
|
|||
|
|||
|
soviel ich weiß, muß man bis 30. april dem spielleiter (Rene' Storck) bekannt geben 2. liga ja oder nein.
|
|
|
|||
|
|||
|
© Leipziger Volkszeitung vom Freitag, 23. April 2004
Zukunft des TTC steht auf der Kippe Eilenburg. Die Welt ist in Ordnung. Aber nur sportlich. Der Tischtennisclub (TTC) Eilenburg blickt auf das erfolgreichste Jahr in der Geschichte des ostdeutschen Tischtennissports zurück. Noch nie stand ein Tischtennisverein der neuen Länder auf Platz fünf in der 2. Bundesliga. Genau den nehmen die Eilenburger ein paar Spieltage vor Saisonende ein. Die Zweite steht vor dem Aufstieg in die Regionalliga. Die größte Sensation steuerte Hendrik Fuß zur Erfolgsgeschichte bei. Der 14-Jährige wurde kürzlich Deutscher Schülermeister. Trotzdem kämpft der Verein ums Überleben auf diesem hohen sportlichen Niveau. "Um die Bundesliga und die Qualität in der Nachwuchsarbeit sichern zu können, benötigen wir dringend Unterstützung aus der Region. Neben Firmen sind auch Stadt und Landkreis stärker gefordert", sagte Präsident Matthias Müller. Der sportliche Leiter, Alberto Ammann, ist momentan auf Werbetour für denVerein, plant in den kommenden Tagen Gespräche mit Eilenburgs Oberbürgermeister Hubertus Wacker und mit Landrat Michael Czupalla. "Die Situation ist kritisch und optimistisch zugleich. Denn wir verhandeln mit einer großen Eilenburger Firma. Die Signale sind bisher äußerst positiv. Sollten diese Verhandlungen scheitern, können wir uns die Bundesliga nicht mehr leisten", so Ammann. Die Zeit sitzt dem Verein im Nacken. Denn Meldeschluss für die Bundesliga ist am Freitag, dem 30. April. Der TTC muss bis dahin gemeldet haben. Bei einem Rückzug danach besteht die Gefahr, dass die Mannschaft aufgelöst werden muss. Die finanzielle Schieflage entsteht laut Ammann dadurch, weil der Großteil des aktuellen Kaders dem TTC in der kommenden Saison aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stehe. Vier Leistungsträger verlassen denVerein. Neue Spieler müssen her. Für die Nachwuchsarbeit und den Klassenerhalt seien erfahrene Sportler vor Ort nötig, die wie bisher, auch mit dem Nachwuchs arbeiten. Und die kosten Geld. Das Schicksal des Vereins entscheidet sich in der ersten Maiwoche. Bis dahin will sich der potenzielle Sponsor äußern. Außerdem sollen bis dann auch Stadt und Landkreis "ihre Standpunkte klargestellt" haben. Frank Pfütze |
|
|
|||
|
|||
|
"aus beruflichen gründen", soviel ich weiß haben sie nur teilweise ihr geld bekommen.
und inder ersten maiwoche herr ammann ist es zu spät bis 30 april muß die meldung beim spielleiter vorliegen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Freitag ist 30.04. und am Samstag ist der 1. Mai also ist nächste Woche erste Mai-Woche !
|
|
|
|||
|
|||
|
ok.
gebe mich geschlagen. erster mai ist ja feiertag habe ihn des wegen nicht mehr als "normalen " wochentag gesehen. |
|
|
||||
|
||||
|
weis jemand, was nun rausgekommen ist in "ileborg"
![]() (die verhandlungen waren ja am wochenende) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:37 Uhr.