|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
So - will ich auch mal meinen Senf zu Timos ausscheiden gestern dazu geben...
Grundsätzlich finde ich, dass Timo über das ganze Match gesehen nicht sein bestes TT gespielt hat - z.B. hat er erstaunlich viele Fehler gemacht, wenn Qui in der Halbdistanz war und Timo die Punkte eigentlich "einfach" nur hätte konsequent fertig spielen müssen. Auch hat Timo in den entscheidenden Situatuationen schlecht aufgeschlagen - zu oft lange... Was mich neben dem spielerischen aber etwas enttäucht hat, dass er mental gestern sehr schwach war... Die 7:2-Führung hat er im 4. Satz sehr leicht hergeschenkt. Jammern über wohl etwas feuchte Belege, gepaart mit Fehlaufschlägen - das sollte einer Nr. 1 nicht passieren. Und über die 10:5 -Führung im 6. Satz brauchen wir nicht groß diskutieren. Ich hätte das Time Out schon bei 10:7 für notwendig gehalten, da er dann noch bei eigenem Aufschlag etwas verändern hätte können... Das, was ihn in den letzten Monaten ausgezeichnet hat, in den entscheidenden Situationen coll zu bleiben und sein bestes TT zu spielen, hat gestern gar nicht funktioniert. So - aber jetzt bei aller Kritik über das gestrige Spiel sollte man bedenken, dass das gestern nur ein Spiel in einer noch hoffentlich langen TT-Karriere war. Und wir alle hatten schon schlechtere Tage. Gestern hatte Timo nun leider auch mal einen... Aber Timo ist natürlich weiter einer der besten TT-Spieler der Welt und wird auch noch einige Turnier gewinnen und dabei auch viele Chinesen schlagen! Also - Timo - Kopf hoch!!! Große Sportler zeichnen sich dadurch aus, dass sie nach empfindlichen Niederlagen wieder aufstehen und gestärkt zurückkommen! Und das wirst Du schaffen!!!! |
|
|
|||
|
|||
|
Ich finde trotzdem, das Timo größten teils sehr gut gespielt hatt (auf jeden Fall besser als bei der EM).
An jedem anderen Tag hätte er vermutlich das Match auch gewonnen, nur war er Gestern ungewohnt nervenschwach. Eigentlich hätte das Match 4:1 oder 4:2 für Timo ausgehen müssen. Warum im 6. Satz die Auszeit von Timo erst so spät gekommen ist versteh ich auch nicht. Edit: Lustig hab ich gefunden, wie der Komentator die Gelbe Karte an der Zähltafel als "Auszeit-Karte" beschrieben hatt. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich sags ja immer wieder, was wären wir ohne die genialen Kommentatoren, die jede noch so offensichtliche Kleinigkeit in den Sand hauen! Ich habe leider den Anfang des nächsten Satzes verpaßt, weil ich mit akutem Lachanfall am Boden lag. EDIT: Aber eigentlich hatte Rene Adler doch Recht! Die gelbe Auszeitkarte gibt einem Spieler die Möglichkeit eine "kleine" Pause einzulegen. Aber bei der roten Auszeitkarte hat der Spieler eine längere Pause.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
(Nix für ungut, Rene, wer den Schaden hat ... usw.)Aber wo wir beim Fernsehen sind: Die Zeitlupen find ich ziemlich genial, da sind großartige Einstellungen dabei. Jeder Ballwechsel könnte seziert werden. Dafür ein
|
|
|
||||
|
||||
|
chinesen-tischtennis
hab´s leider nicht gesehen, aber mir wurde gesagt, dass die aufschläge des chinesen nach dem "anpfiff" von seinem trainer plötzlich erstaunlich falsch, also extrem verdeckt waren. vor allem in kritischen situationen als er hinten lag. kann das jemand bestätigen?
wär mal wieder ne typische chinesen-taktik. wenn´s ned anders geht, dann eben mit bescheißen.
|
|||
|
|||
|
Re: chinesen-tischtennis
Zitat:
Allerdings, senkrecht waren die auch nicht, aber QY hat nicht nach hinten geworfen, sondern mehr im Bogen von körperfern nach körpernah. |
|
|
|||
|
|||
|
Also Leute ich hab mir das Einzel aufgenommen, und habs mir dann bisher 4x reingezogen. Ich muss sagen, dass Boll gut gespielt hat, seine Form war sicher nahe am Maximum, abgesehn
von der konditionellen (wie er es selbst auf seiner HP beschreibt) und leider abgesehn von der Nervenstärke. Der Chinese war deutlich unterlegen, aber er hatte in entscheidenden Momenten Glück, Timo verlor zu 2 eklatant wichtigen Zeitpunkten die Nerven und das Time Out war mehr als ungeschickt im 6. Satz. Trotzdem muss man sagen, dass es ein grossartiges Spiel war. Sieht man sich das Einzel an, sieht man z.B., dass der Chinese kaum RH Tops zieht, Timo aber fliessend RH wie Vorhand. Seine Schwäche war klar der Abschluss, es muss halt bei einem hohen Ball ein Schuss, kein Dralltop kommen. War natürlich sehr enttäuscht und es war auch hm eine schmerzliche Niederlage für den Dttb, jetzt wird sich die Mission Tischtennis in die Medien als deutlich schwieriger erweisen. Aber hey ich muss sagen, der Timo hats echt drauf, im nächsten Aufeinandertreffen wird er den Chinesen plätten denk ich( kommt natürlich auf Form an blabla) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
sicherlich kann man darüber streiten, ob drei Wochen nur Lehrgänge bis zur WM gut oder schlecht sind. Allerdings würde ich gerne mal die Einzel/Doppelerfolge deutscher Spieler bei WM aufgelistet bekommen. Nicht die in 1989 sondern in den letzten 3 WMèn. Bezeichnend außerdem die Niederlage von J.R. gegen einen Vereinskollegen, der nicht unbedingt zu den Speerspitzen in Europas TT-Szene gehört. Einzig Lars Hielscher mit seinem Erfolg gegen Primo hat gezeigt, das es bei den Herren noch ein bißchen geht. Ich will hier das System nicht gänzlich in Frage stellen, aber übertreiben muß man es auch nicht.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:37 Uhr.