Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Antitop
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #81  
Alt 14.07.2009, 07:56
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 1.691
jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Anti für die Abwehr ?

Eignen sich die die Antibeläge die gut zum Blocken sind auch für die lange abwehr ?
__________________
Holz: NSD (verkleinert, gehärtet)
FS 804(s-Schwamm )s/ABS 0.5 Toni H. Schwamm
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 14.07.2009, 13:05
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 7.784
Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anti für die Abwehr ?

Yasaka Antipower und Friendship 804 haben ja beide eine für Antis hohe Restgriffigkeit, daher halte ich beide am "gefährlichsten" aus der langen Abwehr verbunden mit "Störblocks" am Tisch.

Habe beide Beläge zuletzt getestet, wobei ich den Yasaka mit 2mm Originalschwamm gespielt habe und den Friendship mit einem harten und einem weichen 0,5mm Schwamm. Der Friendship entwickelte teilweise sogar bei richtig starken Bewegungen des Handgelenks Schnitt und es waren topspinähnliche Schläge möglich. Beide sind sehr sicher aus der langen Abwehr heraus zu spielen. Mit meinen limitierten Möglichkeiten wehre ich allerdings mit langen Noppen viel besser und gefährlicher ab und habe auch am Tisch mehr Optionen als mit den beiden Antis.
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 14.07.2009, 13:13
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 1.691
jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anti für die Abwehr ?

danke für die Antwort. Ich will vielleicht mal einen Anti ausprobieren ...
__________________
Holz: NSD (verkleinert, gehärtet)
FS 804(s-Schwamm )s/ABS 0.5 Toni H. Schwamm
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 14.07.2009, 13:18
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 7.784
Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anti für die Abwehr ?

Wenn du vom P1-R kommst, wie ich gerade sehe, wirst du aber einiges an Schnitt vermissen, egal mit welchem Anti du es probierst.

Komme selbst vom Feint Long II mit Kawa-Schwamm und dies setzt schon eine enorme Umstellung voraus. Denke der Unterschied vom P1-R zum Anti ist dann nochmals größer. Aber den P1-R habe ich einfach zu kurz gespielt, um dies wirklich vergleichen zu können. War mir selbst in 0,5 mm zu schwer zu spielen.
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 14.07.2009, 19:39
iltis iltis ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: huettenfeld
Beiträge: 559
iltis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anti für die Abwehr ?

Ich spiele den Donic A40 in 2,0,und ich spiele damit auch abwehr wenns sein muß.Aber am effektivsten spielt man dem Anti Aggressiv und offensiv.Sowhl beim Block und beim drücken.


Gruß
iltis
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 14.07.2009, 20:10
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 6.988
stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anti für die Abwehr ?

Zitat:
Zitat von iltis Beitrag anzeigen
Ich spiele den Donic A40 in 2,0,und ich spiele damit auch abwehr wenns sein muß.Aber am effektivsten spielt man dem Anti Aggressiv und offensiv.Sowhl beim Block und beim drücken.


Gruß
iltis

Informativer post! Ehrlich!
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 16.07.2009, 18:17
TT-Fan 91 TT-Fan 91 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.02.2008
Ort: Ottrau
Alter: 33
Beiträge: 325
TT-Fan 91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anti für die Abwehr ?

Also einer bei uns im Verein spielt sehr erfolgreich seit Jahren den Amstrong New Anti Spin... irgendwie kriegt der aus der Abwehr sehr eklige Bälle hin und kann auch sehr gut mit angreifen, dadrüber hinaus sind Schnittvariationen möglich! Ich hab es mal ausprobiert und ich muss sagen so schlecht ist es net bloß es bedarf einiges an Training damit Schnitt usw hinzubekommen!
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 21.07.2009, 09:13
Godzi87 Godzi87 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 21.07.2009
Beiträge: 4
Godzi87 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anti für die Abwehr ?

Hallo jakemessi,
ich spiele lange Abwehr mit dem Belag Joola Toni Hold Antispin 2,5mm. Es ist superlangsam und auch sehr harte Angriffsschläge koennen damit sehr kontrolliert zurueckgespielt werden.

Es ist stimmt nicht (wie viele NI-Spieler denken), dass man mit einem Anti selbst keine Rotation entwickeln kann. Auf leere Bälle kann man mittleren Unterschnitt entwickeln, der aber genug reicht um nicht abgeschossen zu werden. Auf Topspin kann man damit einen sehr ekligen und starken Schnitt entwickeln.

Mit dem Belag kann man auch problemlos und sehr einfach blocken.

Liebe Grusse,
Godzi87
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 16.02.2010, 23:00
swimbikerun12tri swimbikerun12tri ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.12.2008
Alter: 50
Beiträge: 242
swimbikerun12tri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hilfe suche Anti für die lange Abwehr

Hallo Gemeinde

Ich möchte jetzt auf meiner Rückhand einen Anti versuchen.
Ich habe jetzt immer einen Butterfly Tackiness C gespielt.
Welchen Anti soll ich für die lange Abwehr nehmen und kann ich auch Schnittabwehr spielen????? bitte um Antworten

D A N K E D A N K E
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 16.02.2010, 23:08
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 20.06.2009
Alter: 30
Beiträge: 6.543
ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hilfe suche Anti für die lange Abwehr

Von Antiantispezialiast zu Antiantispezialist...

Nimm keinen sacklangsamen Anti, wie z.B. Butterfly Super Anti 1,5mm.
Der ist in etwa so schnell wie ein Tackiness C in 0,7mm .

Also würde 1,7-2,0mm nehmen und einen Anti der von Natur aus etwas schneller ist.

Zudem würde ich keinen ganz glatten nehmen!
Vielleicht einen Halbanti?
Friendship - 804 RITC Anti Top (?)

Aber Anti finde ich persönlich ziemnlich ineffektiv und wesentlich unvariabler als 'ne Noppe.

Probier's lieber mit 'ner kontrollierten LN oder MLN.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schläger für lange Abwehr [LN, Anti]? HoldenDeYass Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 5 27.11.2013 04:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77