Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.01.2008, 14:30
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Raucher ??

Männliche Raucher zeigen Solidarität am Pinkelbecken
http://de.youtube.com/watch?v=LVa72oirpO4
Alt 06.01.2008, 14:36
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Donnerstag, 03.01.2007 in Bayern, Anruf von einem Kumpel, wir treffen uns heute außerplanmäßig bei ...... (Kneipe werde ich nicht verraten, obwohl es wohl nicht lange gehiem bleiben wird)

Ich gehe rein, der Wirt steht hinter dem Tresen, ne Fluppe im Mundwinkel, ich schaue mich um, überall Aschenbecher, alle qualmen. Auf meine Frage, ob er den Kalender noch nicht umgedreht hat, antwortet der Gastronom: "Die können mich am Arsch lecken,.........". Auch ein Weg, wenn auch wahrscheinlich auf Dauer nicht ohne Folgen.

Ein Freund von mir, Nichtraucher, sagte: " Mich stört es zwar, aber die Nummer die er bringt ist schon lässig ......". Ein anderer Freund und ich haben entschieden die erste Strafe für den Wirt zu übernehmen. Auf Dauer gehts natürlich schief, schon die restlichen Wirte in jenem Dorf werden wohl nicht lange fackeln.

Letztlich ist das Gesetz extrem wenig durchdacht, das hätte man sicher feiner tunen können, auch im Interesse der NR wäre sicher eine passable Lösung möglich gewesen, für mich sieht das arg nach Trotz aus, nachdem einige Raucherkollegen im bayr. Landtag zu dick aufgetragen haben, von wegen "das lassen wir nicht zu....., blabla,....., wir werden das verhindern", haben sich wohl die NR angegriffen gefühlt und überhart reagiert.
Alt 06.01.2008, 18:46
mmm mmm ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mmm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Abwehrtitan

Na, so mutig ist das vom Wirt auch wieder nicht, da in Bayern in den ersten 6 Wochen 2008, selbst nach Anzeige, maximal Mahnungen ausgesprochen werden. Erst dann werden Bußgelder verhängt.

Zumindest "trotzen" jetzt die Raucher wieder zurück. Mal schaun, wer den längeren Atem hat.
Alt 06.01.2008, 19:57
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich habe ein faible für Menschen die sich nicht widerspruchslos jedem Unsinn beugen, völlig einerlei was geschieht, ich stelle mich an die Seite dieses Mannes.

Wer den längeren Atem hat ist schon geklärt, und ?
Alt 07.01.2008, 06:07
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mmm Beitrag anzeigen

Eines sollte wohl klar sein: wir werden alle als Nichtraucher geboren. Daher sollten die Rechte der Nichtraucher auch höher zu achten sein, als die der Raucher.
Weltklasse. So'ne Konklusion hab' ich - außer in Witzheftchen - noch nie gehört bzw. gelesen.

Geändert von stefan.s (07.01.2008 um 06:14 Uhr)
Alt 07.01.2008, 06:10

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Trask Beitrag anzeigen
Das habe ich etwas flappsig dahingeschrieben.
Ich meine das einmal aufs Rauchverbot gemünzt. Im kalifornischen Städtchen Calabasas ist das Rauchen komplett verboten; mit Ausnahme kleiner Areale in der man sich als Raucher wie im Zoo fühlen darf, aber hinter dem Gitter.
Und dann der Kracher: in einem Jahr tritt in Belmont ein Gesetz in Kraft, welches verbietet in den eigenen vier Wänden eines Mehrfamilien- oder Apartmenthauses zu rauchen, wenn sich auch nur ein Stinkstiefel beschwert. Du darfts zwar Miete zahlen, aber rauchen- das geht nicht.
Desweiteren habe ich (mit Vorsicht) aus der Ferne den Eindruck gewonnen, dass in den USA eine unglaubliche Bessenheit beim Achten auf "political correctness" besteht. Das drückt sich beispielsweise im zeitversetzten Senden von Live-TV aus, oder dass sich eine Fau wie Halle Berry öffentlich entschuldigen muss, das sie bei Leno (?) einem karikiertes Foto von sich eine Ähnlichkeit mit ihrer vermeintlichen jüdischen Schwester bescheinigte.
Wenn man bedenkt, dass viele Entwicklungen in den USA sich ein paar Jahre später bei uns niederschlagen, kann einem schon angst und bange werden. Wenn man dann noch ein paar überzogene christliche Moralvorstellungen dazupackt...auweia.
Aber event. kannst du das aus Nähe besser beurteilen. ;-)
Tschö Sven
Alt 07.01.2008, 06:14

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Letztlich ist das Gesetz extrem wenig durchdacht...
So ist's. Volle Zustimmung.
Alt 07.01.2008, 22:45
spinball spinball ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

spinball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rauchen

Könnte man das "Recht auf Rauchen" nicht in die Menschenrechtscharta der Vereinten Nationen aufnehmen, damit diesem Grundrecht und -bedürfnis endlich die entsprechende Würdigung in der kulturellen Entwicklung der Menschheit zuerteilt werden könnte???
(Siehe das Raucherkabinett von Friedrich/Wilhelm dem Großen, oder die ganzen Friedenspfeifen der Indianer, ohne die es im Wilden Westen wohl immer noch kriegerisch zugehen würde...)
Bei Missachtung könnte dann mit oder auch ohne Uno-Mission in die betreffenden Länder einmarschiert werden (vorneweg natürlich zu einer ganz bestimmten Weltmacht), um den Menschenrechten dann in gebührendem und dann wohl endlich in komplettem Umfang zu ihrer wahren Bedeutung und endgültigen Anerkennung zu verhelfen...
Alt 08.01.2008, 00:14
Becker Becker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Becker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@spinball: Auf wen bezieht sich dein Smilie oder sind deine Äußerungen ironisch gemeint?? Denn ich muss sagen, ganz unrecht hast du nun auch wieder nicht.....................
Alt 08.01.2008, 01:59
Benutzerbild von KurzeNoppe311
KurzeNoppe311 KurzeNoppe311 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

KurzeNoppe311 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Raucher sollten nur da rauchen dürfen, wo sie niemandem schaden.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »