Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.12.2013, 01:30
Topspinn Topspinn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Topspinn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Primorac EX

weicher somit nicht mehr so direkt?
hatte mir ein tibhar Nimbus auf die Rückhand überlegt müsste ja eigentlich harmonieren^^
Alt 04.12.2013, 03:16
Topspinn Topspinn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Topspinn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

holz ist bestellt.
Mit welchen Evo belägen hartmoniert das Holz besser? El-P oder MX-P?
lg
Alt 04.12.2013, 11:03
Benutzerbild von Kenji Tamasu
Kenji Tamasu Kenji Tamasu ist offline
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ;
Foren-Stammgast 1000

Kenji Tamasu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das besondere an dem Holz ist, dass es wirklich mit so gut wie jedem Belag harmoniert.

Mit dem El-P kann man eig. alles machen und ausreichend Power hat der Belag auch.
Alt 03.01.2014, 16:40
rfuechi rfuechi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

rfuechi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann noch jemand was zu dem Holz sagen? Ich suche nämlich auch etwas neues und spiele momentan das Primo off-, komm da auch sehr gut mit zurecht könnte halt ein wenig mehr Tempo mit der Vorhand gebrauchen.

Gruß rfuechi
Alt 07.01.2014, 14:11
NetzKantePunkt NetzKantePunkt ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

NetzKantePunkt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das klingt alles super was ich hier gelesen habe.

Kann jemand einen Vergleich zum Donic WSC ziehen?
Danke schonmal im voraus!
Alt 08.01.2014, 16:31
Donick Donick ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Donick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe das WSC mal kurz angetestet und ein neues Primorac Ex zu Hause liegen, was ich noch nicht gespielt habe.

Mein WSC wiegt 88 g, was für mich zu schwer ist. Weiß nicht, ob es da auch leichtere Modelle gibt. Das Primorac Ex wiegt 83 g! Das Primorax Ex gab es nur mit konkaven Griff, der ziemlioch schmal ausfällt.

Das WSC ist ein Carbon Holz, was ja schon grundsätzlich anders ist als ein Vollholz wie das Primo! Das WSC hatte auf jeden Fall einen schönen gleichmäßigen, aber auch relativ flachen Ballabsprung. Mir fehlte etwas der Spinbogen. Es war mir auch zu schnell. Ist meiner Meinung eher was für höherklassige Spieler, die eine gute Technik haben oder aber auch für Schuss-Spieler, die lieber Knallen als Topspin ziehen! In verbing mit FKE-Belägen geht es schon ganz schönz ab! Es ist auf jeden Fall kein schlechtes Holz, für die Spinentwicklung gibt es aber bessere (Voll-)hölzer, die einfacher zu spielen sind!

Weiß nicht, ob ich das Primo bei Gelegenheit mal anteste!
Alt 08.01.2014, 16:35
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Donick Beitrag anzeigen
Das WSC ist ein Carbon Holz, was ja schon grundsätzlich anders ist als ein Vollholz wie das Primo! Das WSC hatte auf jeden Fall einen schönen gleichmäßigen, aber auch relativ flachen Ballabsprung. Mir fehlte etwas der Spinbogen. Es war mir auch zu schnell. Ist meiner Meinung eher was für höherklassige Spieler, die eine gute Technik haben oder aber auch für Schuss-Spieler, die lieber Knallen als Topspin ziehen!
Das WSC hat ja innenliegende Carbonschichten uns ist recht biegsam und schon für Topspinspieler. Allzu schnell ist es auch nicht, ganz normal im Off- Bereich, sollte sich da mit dem Primorac EX nicht viel nehmen (ich kenne nur das normale Primorac).
Alt 11.01.2014, 11:15
rfuechi rfuechi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

rfuechi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

Habe mir das Primo ex mal in einem Onlineauktionshaus ersteigert.
Rein Optisch echt keine Rakete, aber ich will ja auch kein Schönheitswettbewerb gewinnen...
Spielerisch bin ich ein wenig gespalten.
Vorhand ist das beste was ich bis jetzt gespielt habe. Der schupf ist sicher. Der Topspin echt Granate sehr sicher, tolles Tempo und extrem viel Spin. Der Schuss hatte auch genug Tempo. Beim Kontern hatte ich ein wenig Probleme(gingen doch einige Bälle hinten raus) aber das ist eh nicht meine Paradedisziplin.
Die Rückhand ist dann auch schon ein wenig mein kleines Sorgenkind. Hatte leider nicht das Gefühl wie mit dem alten Primo off-
Bälle kamen oft zu hoch abgelegt oder zu lang, Hatte mir echt einen niedrigeren Ballabsprung erhofft, allerdings war der Block sicherer als bei meinen anderen Hölzern.
Werde mir das im nächsten Training noch mal anschauen und das Pro und Contra aufwiegen. Vielleicht ist es aber auch nur Trainingssache.

Holz: Primorac ex ?
Vorhand: Tenergy 64 2,1mm
Rückhand:: Dtecs 1,2 mm
Alt 05.02.2014, 22:34
Thommy90 Thommy90 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Thommy90 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo... Ich spiele seit einem Jahr das Boll W5. Eigentlich ist das ein Superholz. Nur habe ich das Problem dass ich in Punktspielen öfters sehr nervös bin und dadurch von meinem Angriffsspiel ins passive Spiel verfalle. Beim passiven Spiel steigt mir dann der Schupfball unheimlich an. Das müsste an dem enormen Katapult vom W5 liegen. Ist der Katapult beim Primo EX nicht so stark? Das wäre nämlich super. Prinzipiell ist es so, dass ich auf der Vorhand Angriff spiele.. weiche und harte Tops. Auf der Rückhand ziehe ich leicht an oder schupfe oder blocke.. Und grundsätzlich mag ich nur Hölzer die elastisch sind und nicht steif.. Also ich will den Ballkontakt auf jeden Fall spüren und vibrieren ist auch nicht schlecht.. Abed vor allem Kontrolle und Katapult im Vergleich zum W5 wäre mir sehr wichtig Danke
Alt 06.02.2014, 14:24
Matti 89 Matti 89 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Matti 89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was für einen Funieraufbau hat das Primorac EX ?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »