|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Soulspin Hölzer
Gehören die Meister- und die S-Serie von Nittaku dann auch dazu?
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
"Beweise" habe ich auch nicht, bin mir aber sicher, dass die alle (S- und Meister-Serie von Nittaku, die Andro Ligna-Hölzer, die World-Champion-Serie von Donic und auch das Königsklasse von Gewo) von Soulspin stammen.
|
|
||||
|
||||
Auf der Suche nach einem 5 schichter ,,spinmonster,, finde ich immer mehr gefallen an den Beschreibungen von Soulspin Hölzern.
Besonders interessant hören sich Fichte/Ayous , Fichte und das Limba an. Kann mir jemand was aus eigener Erfahrung zu den Hölzern sagen ? Wie fallen die normalen , schmalen Konkaven Griffe aus ? Verglichen mit beispielsweise einem Bty Konkav .... Würde mich über Infos sehr freuen.....
|
|||
|
|||
Ich spiele das Soulspin Fichte/Ayous mit wenigen Unterbrechungen seit ca. 1,5 Jahren in Größe L. Die Standardgriffe sind sehr kräftig, ich habe Hände mit Handschuhgröße 9-10 und mir ist der kleinste Griff passend. Der Standardgriff des Roots 4 (Limba) ist mir zu dick.
Im Vergleich zu dem Tibhar Drinkhall Allround ist das Fichte/Ayous weniger steif und deutlich spinorientierter (wenn man das so nennen kann), das Andro Temper Tech All+ ist einen Ticken schneller, steifer, aber ähnlich spinnig. Ich hoffe, das hilft schon mal. Wohlgemerkt: es geht um die Blattgröße L, könnte bei kleineren Blättern auch deutlich schneller sein. |
|
||||
|
||||
Hi,
Danke für eine erste Einschätzung. Bin hin und her gerissen, ob es sich lohnt 120-140 Euro für ein 5 Schichter Vollholz auszugeben, um dann evtl feststellen zu müssen, dass das doch nix is. Jucken würde mich ein Soulspin Holz schon ....
|
|||
|
|||
Ich spiele das ROOTS VARIOUS OFFENSIVE 5 ebenfalls eine ganze weile und kann die Eindrücke nur bestätigen.
Spinniges, weiches Vollholz mit einer guten Rückmeldung. Die 3D Griffe finde ich genial, man sollte sich aber vorher einen Testkoffer kommen lassen. Speziell wenn man große Hände hat, wird man hier noch am ehesten etwas finden. Gebraucht Hölzer kann man auch mal für 60/70 Euro erwischen. |
|
|||
|
|||
Bestell dir doch einfach mal ein Testholz bei Soulspin, kostet dich nur das Porto. :-)
|
|
||||
|
||||
Hab ich heute Mittag gemacht.
Hab mit einer netten Dame geschrieben, die mir gleich anbot alle drei Hölzer zum testen zu schicken. Griffe hab ich auch mal bestellt, wobei sie sagt, dass die fast 5 Wochen Lieferzeit haben Ich werde berichten ....
|
|||
|
|||
Sehr gut :-)
Ich kann im Moment nur Loblieder über das Holz singen, ich spiele so gerne damit und fühle mich richtig wohl. Mit dem Fastarc G1 in 2,0 auf der VH geht einfach ALLES: mit Spin, gerades Spiel, schnell, langsam, lang, kurz - für mich ist das eine Idealkombination mit dem Holz. Ich habe überhaupt keinen Drang nach Testeritis mehr und kann mich endlich aufs Spielen konzentrieren. |
|
||||
|
||||
Das hört sich ja fast schon zu schön um wahr zu sein an.....
Ich glaub mit dem testen wird bei mir nie enden
Tenergy 80FX Harimoto ALC Tenergy 05FX Geändert von sdg82 (13.02.2018 um 06:01 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
hölzer, soulspin |
|
|