Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.05.2012, 22:12
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Feststehende Wechsel im Bezirk Süd zur VR 2012/13

Zitat:
Zitat von bdogru Beitrag anzeigen
...
Jeder und jede müssen sich von den Ambitionen und der Atmosphäre in und bei Oberrad ein eigenes Bild machen.
...
Da ich mit euch beiden gut auskomme, erlauben NNS ein Kommentar:

Ich war als Gastspieler (da Frankfurt mein Job Gebiet Nr.1) in Oberrad. Zufälliger Weise hat mich Mephisto herzlich empfangen und mich mit Spielern der Abteilung vorgestellt. Nach Trainingspielchen gegen Spieler aus I, II und III wurde ich noch zur Stammlokal eingeladen.

ICH hab nur gute Erinnerungen an Oberrad
Alt 20.05.2012, 10:22
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
:-) AW: Feststehende Wechsel im Bezirk Süd zur VR 2012/13

- Den Kommentar zu den Vereinswechseln hätte ich mir sparen können. War zwar mit einem Augenzwinkern gemeint, konnte aber gründlich fehlverstanden werden und war somit auch Vorlage für weniger nette Worte. Sorry. Letztendlich muss jeder Spieler und Verein für sich selbst wissen, wie er es gerne hätte. Eigentlich würde ich den Beitrag gerne löschen, das macht jetzt aber keinen Sinn mehr, da er ja die Folgebeiträge ausgelöst hat.

- In jedem Verein gibt es verschiedene Funktionen und Menschen, die sie ehrenamtlich begleiten. Als Sportwart kümmert man sich um den Sportbetrieb und in Abstimmung mit den Mitgliedern um die Saisonplanung. Das wird von Verein zu Verein anders gelebt. Bei der TSG wird vom Selbstverständnis viel Wert darauf gelegt, die Mitglieder in Entscheidungen einzubeziehen. Insofern gibt es natürlich Einzelpersonen, die mehr und die weniger machen, doch ist die Vermutung an der Realität vorbei, dass in Oberrad einzelne Personen Entscheidungen treffen!

- Wie gesagt, jeder Verein und seine Mitglieder müssen für sich entscheiden, wie er ausgerichtet ist, ob er Erfolg um jeden Preis möchte, wie sehr Mitglieder eingebunden werden sollen oder nicht, ob bei Zugängen eher Wert auf Kontinuität oder eben nicht gelegt wird, ob es konkrete Forderungen von Neuen gibt und inwiefern diese erfüllbar sind (in Abwägung mit den Interessen von Etablierten), welche Rolle das Vereinsleben und das Drumherum neben dem Sport spielt. Und genau das passiert auch bei der TSG. Und meistens passt das dann eben bei potentiellen Neuzugängen und selten auch mal nicht.

- Ambitionierte und nette Spieler sind nachwievor bei der TSG Willkommen. Es findet auch kein "Casting" statt. Es läuft wie in den meisten Vereinen, Mitglieder und potentieller Neuzugang beschnuppern sich eine Zeit lang im Training und dann fällt ganz unkompliziert eine beidseitige Entscheidung, ob man zusammenkommt oder nicht. Und am besten, wenn man sich dafür Zeit nehmen kann und es nicht kurz vor Ende der Wechselfrist passiert. Natürlich können auch ggf. Vorerfahrungen aus der TT-Welt einfließen, gerade wenn viele Menschen in einem Großverein aufeinandertreffen, dann "menschelt" es eben wie überall (und unterschiedliche Haltungen und Meinungen gehören da ganz logisch auch dazu). Fühlt Euch eingeladen, mal Neuzugänge der letzten Jahre oder TSG-Mitglieder zu fragen, wie es läuft - oder macht Euch ein eigenes Bild. Ich behaupte mal, sie fühlen sich wohl im Verein.

- Ich wünsche Bulent eine gute Ankunft in der neuen, alten TT-Heimat.

Ich hoffe, das Thema ist jetzt erledigt und das eigentliche Thema - feststehende Wechsel - steht nun wieder im Vordergrund.

In dem Sinne wünsche ich allen Vereinen eine entspannte finale Saisonplanung und jedem sein TT-Plätzchen, wo er sich wohl fühlt.

Geändert von Mephisto (20.05.2012 um 10:33 Uhr)
Alt 20.05.2012, 21:52
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

Kommen wir zu den Gerüchten:

B.D. in Hochheim heftigst umworben für die BOL Mannschaft. Bei Pommes und Wurst wurde noch mal gefeilscht

Meinen Platz in der BOL hab ich dann im HF bei meiner Niederlage verspielt...

David und Peter haben mir aber den BOL Platz für die übernächste Saison "garantiert"
Alt 22.05.2012, 09:20
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

Auf dem Weg in die Erste konnte ich wieder ein Erfolg feiern !!! Die Spatzen pfiffen es bereits von den Dächern, seit heute ist es offiziell:

Balu, Gerüchten zufolge nicht mein letztes Opfer, kann dem Lockruf der HL nicht widerstehen und wechselt nach GU

Wünsch dir ne tolle Zeit in GU mein best Schüler ever
Alt 22.05.2012, 09:34
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer Beitrag anzeigen
Balu, Gerüchten zufolge nicht mein letztes Opfer, kann dem Lockruf der HL nicht widerstehen und wechselt nach GU
Was ist denn in Nieder-Ramstadt los?
Jede Menge super Nachwuchs, aber die Erwachsenen verdünnisieren sich?

Kommen denn dafür neue Leute dazu?
Alt 22.05.2012, 09:41
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Wow, eine brandheiße Meldung Da wäre ich ja im Leben nicht darauf gekommen.

Zitat:
Zitat von balu am 29.04.2012 Beitrag anzeigen
speldrich nach gu ?
Alt 22.05.2012, 09:42
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Das ist ja schon der reinste Exodus.
Alt 22.05.2012, 09:44
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Jede Menge super Nachwuchs, aber die Erwachsenen verdünnisieren sich?

Kommen denn dafür neue Leute dazu?
Jeder Wechsel hat seine eigene Geschichte. Sind auch alles gute Spieler die eben auch umworben werden, ihr kennt das ja jetzt auch . Aber von verdünnisieren kann keine Rede sein.

Balu hat mit offenen Karten gespielt und die Entscheidung ist ihm auch nicht leicht gefallen. Aber ICH kann ihn definitiv verstehen. GU ist ja kein schlechter Verein und bietet derzeit eine tolle Herausforderung. Hauptsache er kommt irdendwann wieder zurück, dann bringt er ja reichlich HL/VL Erfahrung mit. Letzteres hat er ja bei uns schon

Neue sind in Arbeit aber noch nicht in trockenen Tüchern. Vielleicht klappt es, vielleicht auch nicht. Bin aber guter Dinge ...
Alt 22.05.2012, 09:51
Benutzerbild von clipper_wood
clipper_wood clipper_wood ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

clipper_wood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Gerüchten zufolge nicht mein letztes Opfer,
Wie ist dieser Nebensatz zu verstehen? Noch weitere Abgänge?
Alt 22.05.2012, 09:51
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Wow, eine brandheiße Meldung Da wäre ich ja im Leben nicht darauf gekommen.
die meldung war ja auch völlig falsch, er geht ja nicht nach groß-ullersdorf
Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Das ist ja schon der reinste Exodus.
das merk ich mir und pack den bei zeiten aus
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »