|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Gute Bücher?
Zitat:
Ich glaube, bei einer fehlerhaften Erstauflage würde niemand mehr ein Buch des Autors kaufen. Ein paar Fehler findet man zwar sowieso immer, aber das ist nicht so wild. Wenn du beim nächsten Mal ein Auto kaufst und das fehlerhaft ist, gebe ich dir Brief und Siegel, dass du bei der Marke nicht noch mal kaufen wirst Aber hab dir ja letztens schon gesagt, dass du mit deinen cleveren Geschäftsmodellen auf der Stelle treten würdest ![]() Und Rübe drückt sich nur. Er musste ja meine Manuskripte auch kritisieren, ohne sie je gelesen zu haben. Da sieht man schon, welch Geistes Kind er ist. Ich schlug ihm vor, mal eine Erzählung zu lesen. Lehnte er ab. Zu wenig Zeit. Natürlich. Die Recherche für einen sinnfreien Forenpost dauert halt. Da wirst du ewig warten, Wolle
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Au Mann ... vielen Dank das du mir das rechtzeitig gesagt hast, ich hätte das glatt so gemacht ... wenn ich Dich nicht hätte ... mein lieber Schwan.Magste Montag morgen mal bei mir am Schreibtisch antreten, ich möcht nicht wissen was ich da seit vielen, vielen Jahren alles falsch mache
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wobei der ja auch ein Bild-Abo hat. Gut, vielleicht jetzt nicht die hellste Leuchte benannt. Ich würds tun als Sparfuchs ![]() Wirst deine Familie schon über die Runden bringen, auch wenn man hier und dort sicher einsparen kann Ansonsten die Rübe-Methode. Wenn es nicht mehr läuft, einfach den Touristen die Taschen klauen
|
|
|
||||
|
||||
|
back to topic: Hier mal eine kleine Auswahl meinerseits. Neue sind auch schon wieder auf dem Weg.
|
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Da haste aber ebenso kurzes wie komisches Bild vom Arbeitnehmer .... ist entschuldigt ... bist ja noch jung.
|
|||
|
|||
|
Lese leider nur noch sehr selten Buecher. Zuletzt, wenn ich mich recht erinnere, "Interview with an Excorcist".
|
|
|
|||
|
|||
|
Gestern einen Spontankauf am Karlsruher Bahnhof getätigt, nachdem ich meine Tochter dort abgeliefert hatte: "Schantall, tu mal die Omma winken!" Von einem Kai Twilfer. Na ja...Spiegel-Bestsellerliste. Wird für einen kurzweiligen Abend reichen.
Weit gefehlt. Schon nach 10 Seiten dachte ich "Was ein Volldepp". Und ich hatte tatsächlich das schlechteste Buch ergattert, das ich bisher gelesen hatte. Lustig, dass der Autor im März 2013 sein Werk bei Amazon als Käufer "Fabuländer" mit 5 Sternen bewertet, um sich dann mit dem selben Account bei der Kommentierung einer kritischen Renzension im November als der Autor selbst zu outen. Also...Finger weg von dem Typ! http://www.amazon.de/review/R1LQ21NI...wasThisHelpful http://www.amazon.de/review/RVN7DDHD...wasThisHelpful |
|
|
||||
|
||||
|
Noch einmal, weil so genial:
Kafka - Der Prozeß Ich liebe seinen Schreibstil. |
|
|
|||