Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.12.2013, 13:41
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gute Bücher?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Der gewiefte Autor macht das ohenhin kostenschonender, der wirft die selbst Korrektur gelesene Erstauflage einfach mal flott auf den Markt und vertraut auf das Millionenheer der Klugscheißer die empört beim Verlag anrufen und Rechtschreibfehlerchen melden. Warum sollten es draussen auch weniger sein als hier.

Die Zweitauflage sitzt dann wie angegossen.

Siehste mal was ich fürn gutes Herz habe. Trotz einer vorhandenen, ausgefeilten Strategie biete ich Uwe nen Job an. Mei ... nachdem er hier vor kurzem über nen längeren Zeitraum mal nichts mehr veröffentlicht hatte, und das ohne gesperrt zu sein, dachte ich er kann vielleicht die Flat nicht mehr begleichen. Wollte wirklich nur unter die Arme greifen. Macht man ja mal wenn man jemand an die 8 Jahre kennt.
Und wie immer schlägt der Stratege wieder gnadenlos zu Ich glaube, bei einer fehlerhaften Erstauflage würde niemand mehr ein Buch des Autors kaufen. Ein paar Fehler findet man zwar sowieso immer, aber das ist nicht so wild.
Wenn du beim nächsten Mal ein Auto kaufst und das fehlerhaft ist, gebe ich dir Brief und Siegel, dass du bei der Marke nicht noch mal kaufen wirst
Aber hab dir ja letztens schon gesagt, dass du mit deinen cleveren Geschäftsmodellen auf der Stelle treten würdest
Und Rübe drückt sich nur. Er musste ja meine Manuskripte auch kritisieren, ohne sie je gelesen zu haben. Da sieht man schon, welch Geistes Kind er ist. Ich schlug ihm vor, mal eine Erzählung zu lesen. Lehnte er ab. Zu wenig Zeit. Natürlich. Die Recherche für einen sinnfreien Forenpost dauert halt. Da wirst du ewig warten, Wolle
Alt 15.12.2013, 14:04
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Und wie immer schlägt der Stratege wieder gnadenlos zu Ich glaube, bei einer fehlerhaften Erstauflage würde niemand mehr ein Buch des Autors kaufen. Ein paar Fehler findet man zwar sowieso immer, aber das ist nicht so wild.
Wenn du beim nächsten Mal ein Auto kaufst und das fehlerhaft ist, gebe ich dir Brief und Siegel, dass du bei der Marke nicht noch mal kaufen wirst
Aber hab dir ja letztens schon gesagt, dass du mit deinen cleveren Geschäftsmodellen auf der Stelle treten würdest

Au Mann ... vielen Dank das du mir das rechtzeitig gesagt hast, ich hätte das glatt so gemacht ... wenn ich Dich nicht hätte ... mein lieber Schwan.

Magste Montag morgen mal bei mir am Schreibtisch antreten, ich möcht nicht wissen was ich da seit vielen, vielen Jahren alles falsch mache
Alt 15.12.2013, 14:13
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Au Mann ... vielen Dank das du mir das rechtzeitig gesagt hast, ich hätte das glatt so gemacht ... wenn ich Dich nicht hätte ... mein lieber Schwan.

Magste Montag morgen mal bei mir am Schreibtisch antreten, ich möcht nicht wissen was ich da seit vielen, vielen Jahren alles falsch mache
Na so wie ich das mitbekommen habe, bist du ja Arbeitnehmer, oder? Dann regeln das andere für dich. Igel würde dich z.B. zur Nutte zurücktragen und auf sie werfen, damit dein Geld nicht rausgeschmissen ist Wobei der ja auch ein Bild-Abo hat. Gut, vielleicht jetzt nicht die hellste Leuchte benannt. Ich würds tun als Sparfuchs

Wirst deine Familie schon über die Runden bringen, auch wenn man hier und dort sicher einsparen kann

Ansonsten die Rübe-Methode. Wenn es nicht mehr läuft, einfach den Touristen die Taschen klauen
Alt 15.12.2013, 14:40
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

back to topic: Hier mal eine kleine Auswahl meinerseits. Neue sind auch schon wieder auf dem Weg.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0767.JPG (257,4 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0768.JPG (198,4 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0769.JPG (224,2 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0770.JPG (211,9 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0771.JPG (239,9 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0772.JPG (189,4 KB, 20x aufgerufen)
Alt 15.12.2013, 14:43
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0773.JPG (234,5 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0774.JPG (221,8 KB, 18x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0775.JPG (268,0 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0776.JPG (236,3 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0777.JPG (236,9 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0778.JPG (227,1 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0779.JPG (211,1 KB, 16x aufgerufen)
Alt 15.12.2013, 14:45
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Na so wie ich das mitbekommen habe, bist du ja Arbeitnehmer, oder? Dann regeln das andere für dich.

Da haste aber ebenso kurzes wie komisches Bild vom Arbeitnehmer .... ist entschuldigt ... bist ja noch jung.
Alt 19.12.2013, 02:41
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lese leider nur noch sehr selten Buecher. Zuletzt, wenn ich mich recht erinnere, "Interview with an Excorcist".
Alt 02.01.2014, 19:17
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gestern einen Spontankauf am Karlsruher Bahnhof getätigt, nachdem ich meine Tochter dort abgeliefert hatte: "Schantall, tu mal die Omma winken!" Von einem Kai Twilfer. Na ja...Spiegel-Bestsellerliste. Wird für einen kurzweiligen Abend reichen.
Weit gefehlt. Schon nach 10 Seiten dachte ich "Was ein Volldepp". Und ich hatte tatsächlich das schlechteste Buch ergattert, das ich bisher gelesen hatte.

Lustig, dass der Autor im März 2013 sein Werk bei Amazon als Käufer "Fabuländer" mit 5 Sternen bewertet, um sich dann mit dem selben Account bei der Kommentierung einer kritischen Renzension im November als der Autor selbst zu outen.

Also...Finger weg von dem Typ!

http://www.amazon.de/review/R1LQ21NI...wasThisHelpful

http://www.amazon.de/review/RVN7DDHD...wasThisHelpful
Alt 02.01.2014, 21:38
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Noch einmal, weil so genial:

Kafka - Der Prozeß

Ich liebe seinen Schreibstil.
Alt 02.01.2014, 22:14
Against All Odds Against All Odds ist offline
draußen
Foren-Stammgast 1000

Against All Odds befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Vollkommene Freiheit, Krishnamurti

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »