Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #81  
Alt 30.08.2012, 11:56
heimweh heimweh ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.01.2008
Beiträge: 35
heimweh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zeitnahe Turnierergebnisse in TTR - Probleme im HTTV?

Hallo,

ich finde es echt unglaublich,daß sich immernoch nichts in Sandershausen getan hat.Auch die antworten von Kawi,oder so,die alles auf eine einzelne Person im Verein schiebt,der dafür angeblich verantwortlich ist,ist völlig an den Haaren herbei gezogen!!!
Ich hatte Kontakt mit Tobi senst vom HTTv,der sagte,daß sich trotz Anfragen des HTTV,noch nicht einmal jemand bei Ihm gemeldet hat!!! Das ist schon einfach Überheblichkeit,und sollte auch mal irgendwie bestraft werden,und wenn man es nur schonmal boykottiert!!!

Was ist los Sandershausen??? Hab Ihr nun die Ergebnisse verschlammt,oder einfach nicht das richtige Programm???

Stellt Euch der Sache!!!


Grüße
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 30.08.2012, 12:37
Benutzerbild von Christian Henrich
Christian Henrich Christian Henrich ist offline
Kurz ohne und druff!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 11.02.2000
Ort: Nordhessen
Alter: 49
Beiträge: 1.124
Christian Henrich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zeitnahe Turnierergebnisse in TTR - Probleme im HTTV?

Hi,

bei allem verständlichen Ärger - was du schreibst, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wo bitte schiebt kawi denn irgendwas auf eine einzelne verantwortliche Person? Er schreibt, dass er selber nicht weiß, woran es liegt. Da ich ihn schon ein Weilchen kenne weiß ich, dass er keinen Stuss schreibt und nix an den Haaren herbeizieht. Und wenn er schreibt, dass die Ergebnisse noch da sind, sind sie noch da. Möglicherweise verschlammt, aber nicht verschlampt (Sorry, der MUSSTE )

Fakt ist: Das in Sandershausen (und auch bei uns in Heiligenrode) eingesetzte Programm WMTurnier bietet keine Möglichkeit, Daten nach click-tt zu exportieren. MKTT wurde von Sandershausen wohl getestet und, soweit ich mich erinnere, u.a. wegen eines Fehlers in der Setzung nicht verwendet. Hier waren dann also korrekter Turnierablauf und schnelle Ergebnisübertragung gegeneinander abzuwägen. Von daher hatten sie "nicht das richtige Programm", wenn man es so sehen will wie du. Wir auch.

Das bedeutet, das alle Ergebnisse per Hand eingegeben werden müssen, was nunmal bei einem Turnier in dieser Größenordnung seine Zeit dauert. Ob es allerdings so lange dauern muss, wie es jetzt schon dauert und evtl. noch dauern wird, weiß ich nicht. Dazu habe ich einfach keine Ahnung davon, wie kompliziert es ist, die Ergebnisse auch insbesondere von Spielern aus Nicht-click-Verbänden einzupflegen. Deswegen erlaube ich mir hier kein Urteil.

Viele Grüße

Christian
__________________
Sage nicht alles, was du weißt,
aber wisse immer, was du sagst.

Geändert von nevada (30.08.2012 um 14:34 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 30.08.2012, 13:44
Benutzerbild von kawi
kawi kawi ist offline
Daniel K.
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.09.2004
Ort: Kassel, Hessen
Alter: 40
Beiträge: 252
kawi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zeitnahe Turnierergebnisse in TTR - Probleme im HTTV?

@heimweh
Michael, ich habe doch schon alles dazu geschrieben, was ich weiß.

Du solltest bemerkt haben, dass ich der Einzige Sandershäuser bin, der diesen Thread aktiv verfolgt, demnach versteh ich nicht, wen du mit deiner Aufforderung "Stellt euch der Sache" erreichen möchtest.

Mittlerweile hat es auch der letzte Tischtennisspieler in diesem Forum verstanden, dass Du das Turnier boykottierst und allen Anderen nahe legst das selbe zu tun.
Ich bin mir sicher, dass wir nächstes Jahr MKTT oder die andere Software nutzen werden, also wird es zu diesen Problemen nicht mehr kommen. Aber muss jeder für sich entscheiden, ob ihm das Turnier gefällt oder nicht.

Achso und nochmal damit auch Du es verstehst, die Daten sind NICHT verloren gegangen. Du kannst gerne erzählen wie Scheiße wir doch sind, Du kannst es gerne jedem nahe legen das Turnier zu boykottieren, aber bleib bei der Wahrheit und such Dir bitte nicht nur die Infos aus den vorherigen Beträgen die Dir passen.

VG, Daniel
__________________
SC Niestetal e.V.
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 30.08.2012, 13:50
kaibeermann kaibeermann ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.04.2012
Ort: Hannover
Beiträge: 241
kaibeermann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zeitnahe Turnierergebnisse in TTR - Probleme im HTTV?

Ich denke, es wäre hilfreich, wenn ihr einfach mal kundtut, wie lange es voraussichtlich noch dauert, die Ergebnisse einzupflegen. Ich bin zwar nicht betroffen, kann aber die Ungeduld nachvollziehen.
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 30.08.2012, 14:14
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2004
Ort: Göttingen
Alter: 42
Beiträge: 2.347
MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zeitnahe Turnierergebnisse in TTR - Probleme im HTTV?

Ich denke auch, dass mitlerweile das eigentliche Problem, dass die Daten auch nach Monaten noch nicht eingepfegt wurde, mitlerweile nicht mehr das Hauptärgernis ist, sondern der Umgang mit dieser Sache. Ist halt wie letztes Jahr, wo man mir von Seiten des Vereins auch nicht auf 2 email Anfragen diesbezüglich geantwortet hat, nach dem man erst die Schuld dem Verband in die Schuhe geschoben hat und den entsprechenden Eintrag dann von der HP genommen hat.
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 06.09.2012, 17:57
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2008
Beiträge: 2.589
Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Zeitnahe Turnierergebnisse in TTR - Probleme im HTTV?

Zitat:
Zitat von Christian Henrich Beitrag anzeigen
Das bedeutet, das alle Ergebnisse per Hand eingegeben werden müssen, was nunmal bei einem Turnier in dieser Größenordnung seine Zeit dauert.
Das ist richtig, bei einem so großen Turnier kann das dauern. Das Pfingstturnier in Dissen ist auch ein großes Turnier, dort wurden die Ergebnisse auch manuell erfasst, aber dort ist man längst fertig.

Zitat:
Zitat von Christian Henrich Beitrag anzeigen
Ob es allerdings so lange dauern muss, wie es jetzt schon dauert und evtl. noch dauern wird, weiß ich nicht.
Ich frage mich vor allem, ob es so lange dauern muss, bis überhaupt mit der Ergebniserfassung angefangen wird. Bis heute ist in click-TT bei dem Turnier kein einziger Spieler als Teilnehmer erfasst worden und somit natürlich auch noch kein einziges Ergebnis.

Zitat:
Zitat von Christian Henrich Beitrag anzeigen
Dazu habe ich einfach keine Ahnung davon, wie kompliziert es ist, die Ergebnisse auch insbesondere von Spielern aus Nicht-click-Verbänden einzupflegen. Deswegen erlaube ich mir hier kein Urteil.
Kompliziert ist das nicht, nur mühsam. Es können nur Ergebnisse von Spielern eingepflegt werden, die in der click-TT-Datenbank vorhanden sind. Deshalb muss man bei der manuellen Turnierergebnis-Erfassung auch immer erst mit der Eingabe der Teilnehmer anfangen. Wenn ein Teilnehmer in der Datenbank vorhanden ist (die allermeisten deutschen Spieler sind in der Datenbank, mittlerweile auch viele Turnierspieler aus den nicht-click-TT-Verbänden), findet man den mit der Suchfunktion des click-TT-Turniermoduls sehr schnell und kann ihn ebenfalls sehr schnell als Teilnehmer markieren. Alle Spieler, die man nicht findet, muss man dann seinem Verband mitteilen (am besten mit Namen, Vornamen, Geburtsdatum und Verein), und dann kümmert sich der Verband darum, dass die Spieler in die Datenbank hineinkommen. Dabei ist auch der DTTB behilflich. Wenn die zuvor fehlenden Spieler in der Datenbank nachgetragen worden sind, kann man deren Eintrag in die Teilnehmerliste vornehmen und unverzüglich mit der Eingabe aller Spielergebnisse beginnen.

Da wie gesagt aber noch kein einziger Spieler in die Teilnehmerliste eingetragen worden ist, hat man wohl noch gar nicht versucht, die in der Datenbank fehlenden Spieler zu identifizieren. Zumindest macht es nach außen den Eindruck, dass in dieser Richtung seit Pfingsten nichts passiert ist. Aber vielleicht wartet man ja auch nur darauf, dass das verwendete Turnierprogramm so erweitert wird, dass es den Ergebnisexport nach click-TT hinbekommt (was das Programm laut der Werbung schon vor einem Jahr konnte), und dann spart man sich das manuelle Erfassen der Ergebnisse. Die in der Datenbank fehlenden Spieler müssen allerdings auch dann identifiziert und nachgetragen werden.
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 07.09.2012, 08:12
ttdlaroche ttdlaroche ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Schwalbach
Alter: 59
Beiträge: 172
ttdlaroche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zeitnahe Turnierergebnisse in TTR - Probleme im HTTV?

ich sage jetzt auch mal was hier zu.

es gibt für den ausrichter 2 möglichkeiten,
1. ergebnisse schnell in click-tt erfassen
2. das turnier als NICHT TTR beantragen, dann hat man keine arbeit damit, aber vielleicht auch weniger teilnehmer.

laut WSO hat ein Ausrichter 4 wochen zeit um die Ergebnisse in click-tt zu stellen.
wie wäre es wenn der verband dem ausrichter mal eine ordnungswiedrigkeit für nicht durchgabe des ergebnisses ausspricht, vielleicht die strafe sogar pro spiele, bei 500 teilnehmern sind das ca. 500 spiele das a 10 euro plus bearbeitung, das tut dem verein weh, und der verband kann dafür einige leute beauftragen ergebnisse per hand einzugeben
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 07.09.2012, 13:07
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Zeitnahe Turnierergebnisse in TTR - Probleme im HTTV?

Also bei 500 Teilnehmern haste eher 1000 Spiele
(alleine in der Vorrunde mit 4er Gruppen machen 4 Spieler ja schon 6 Spiele)

Bei ner Klasse mit 64 in 4er Gruppen sind es:
16*6 in der Vorrunde
+16+8+4+2+1 in der Hauptrunde
=127

Wenn diese 4 Wochen in der WO in Hessen wirklich stehen (im WTTV stehen die nicht) kann man natürlich nen Bußgeld/Strafe festsetzen.

Wie hoch die ist sollte im Strafenkatalog stehen.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (07.09.2012 um 13:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 07.09.2012, 15:14
Benutzerbild von Christian Henrich
Christian Henrich Christian Henrich ist offline
Kurz ohne und druff!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 11.02.2000
Ort: Nordhessen
Alter: 49
Beiträge: 1.124
Christian Henrich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zeitnahe Turnierergebnisse in TTR - Probleme im HTTV?

Hi,

soweit ich weiß, ist die Eingabe für Turniere ab dem 01.07.2012 verpflichtend, daher scheidet Möglichkeit 2 aus.
__________________
Sage nicht alles, was du weißt,
aber wisse immer, was du sagst.
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 07.09.2012, 15:21
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2004
Ort: Göttingen
Alter: 42
Beiträge: 2.347
MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zeitnahe Turnierergebnisse in TTR - Probleme im HTTV?

Ich glaube es waren knapp unter 1000 Teilnehmer...
Eine Geldstrafe halte ich aber nicht für angebracht. Da sollten wir schon auf dem Teppich bleiben.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Turnierergebnisse s_p TSV Unterlauter 6 18.03.2010 19:55
Turnierergebnisse markx Bezirk Oberbayern 66 14.10.2008 10:50
Turnierergebnisse Herborn Pansky - Fan Hessischer TTV 5 31.08.2006 10:13
Turnierergebnisse ttwolferl Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) 12 09.09.2002 08:50
Turnierergebnisse aus Solingen Böhmi Westdeutscher TTV 6 06.09.2002 15:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77