Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #81  
Alt 16.07.2009, 11:01
nopppe nopppe ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: Olpe
Beiträge: 348
nopppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Grass D. TecS

Der D´tecs selber hat keinen hohen absprung. Es liegt eindeutig am Holz.

ich spiele den D´tec auf einem ALC und hier geraten mir auch einige Bälle recht hoch. Denn der Abscprung ist schon recht hoch.
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 16.07.2009, 15:16
Neubaur Neubaur ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 28.01.2008
Beiträge: 801
Neubaur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Grass D. TecS

Zitat:
Zitat von nopppe Beitrag anzeigen
Der D´tecs selber hat keinen hohen absprung. Es liegt eindeutig am Holz.

ich spiele den D´tec auf einem ALC und hier geraten mir auch einige Bälle recht hoch. Denn der Abscprung ist schon recht hoch.
Womit spielt man den einen Belag, wohl mit einem Holz!!Verstehe deine Aussage nicht ganz.
Der D´tecs kommt von allen Noppenbelägen die ich bisher gespielt habe( zirka zwanzig verschiedene) am höchsten für den Gegner zurück. Holz egal. Deshalb ein Grund weshalb ich diesen Belag nie spielen werde! Ob da mehr Störeffekt ist zweitrangig. Von guten Gegnern wirst du damit abgeschossen.

Geändert von Neubaur (16.07.2009 um 15:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 16.07.2009, 15:53
nopppe nopppe ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: Olpe
Beiträge: 348
nopppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Grass D. TecS

Das kann ich so nicht stehen lassen.

Egal mit welchem Holz ist absoluter blödsinn. Ich habe in den letzten 3 JAhren in denen ich Noppen spiele mind. 100 Beläge angetestet. UNd eines ist sicher, kein Belag ist so stark Holzabhängig wie der D´tecs.

Glaub es oder glaub es nicht.

Z.B mit dem T10 ist der Abschprung extrem Flach und mit dem ALC extrem hoch.

Natürlich wirken sich alle Hölzer auf Noppen in ox aus, bei dem d´tec ist es halt sehr extrem ausgeprägt
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 16.07.2009, 17:44
Neubaur Neubaur ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 28.01.2008
Beiträge: 801
Neubaur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Grass D. TecS

Zitat:
Zitat von nopppe Beitrag anzeigen
Das kann ich so nicht stehen lassen.

Egal mit welchem Holz ist absoluter blödsinn. Ich habe in den letzten 3 JAhren in denen ich Noppen spiele mind. 100 Beläge angetestet. UNd eines ist sicher, kein Belag ist so stark Holzabhängig wie der D´tecs.

Glaub es oder glaub es nicht.

Z.B mit dem T10 ist der Abschprung extrem Flach und mit dem ALC extrem hoch.

Natürlich wirken sich alle Hölzer auf Noppen in ox aus, bei dem d´tec ist es halt sehr extrem ausgeprägt
Hast nichts verstanden, trotzdem kommen die Bälle noch zu hoch gegenüber den anderen viel besseren Beläge. Meine Meinung, viele versuchen sich nur mit dem Belag über Wasser zu halten, da sie sich einfach nicht verbessern wollen sondern nur ans zerstören denken.
Aber ab einem gewissen Niveau zerstört man sich selbst dabei

Geändert von Neubaur (16.07.2009 um 17:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 16.07.2009, 18:48
Zuni Zuni ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.01.2009
Alter: 46
Beiträge: 1.103
Zuni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Grass D. TecS

Inwiefern der DTecS bezüglich des Absprungs holzabhängig ist kann ich nicht genau sagen - diesbezüglich ist mir bislang noch nichts aufgefallen.
Aber im Vergleich zu anderen Belägen hat er bestimmt keinen hohen Ballabsprung. Z.B. der Curl kommt im Vergleich mit dem DTecS ja fast schon turmhoch - und da soll der DTecS schon selbst einen extrem starken Ballabsprung haben ?
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 16.07.2009, 19:51
Bügeleisen Bügeleisen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: Münster
Alter: 54
Beiträge: 151
Bügeleisen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Grass D. TecS

Tach TT Gemeinde,
also ich habe-wie viele andere-einen intensiven Testmarathon mit den Bomb`s,Japtecs und Curl`s hinter mir!
Fakt ist:
Das der d`tecs halbwegs aktiv eingesetzt eine gutzubeherschende "Waffe" sein kann.
Is jetzt keine Werbung oder so>>>auf dem Taipan hat er einen sehr flachen Ballabsprung und er ist eben sehr wählerisch auf welchem Holz er gespielt werden will
Das Taipan verleiht ihm eben eine gute Kontrolle und das ist der Unterschied zu 2-3 anderen Hölzern die ich ebenfalls mit ihm testete-ganz zu schweigen von der gedämpften Geschwindigkeit auf eben diesem Holz
Respekt für so eine überzeugende Umsetzung einer Idee
Hörte leider zu spät von einem sehr günstigen Tibhar Holz(17,50€) mit angeblich ähnlichen Eigenschaften
Der d`tecs ist holzabhängiger als andere Noppen...meine Meinung!
Viel Spaß beim weitertesten....
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 16.07.2009, 22:04
Nöppchenspieler Nöppchenspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.08.2005
Beiträge: 126
Nöppchenspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Grass D. TecS

Der D.tecs (ox, rot) ist nun gut auf meinem Chen Weixing (Großblatt) angekommen. Leider sind bei uns in Leverkusen die ersten drei Wochen der Sommerferien alle Hallen geschlossen (daher ist nic´x mit testen).

Aber er ist jedenfalls, vom einfachen Ballabsprung her, deutlich schneller und weicher als mein alter Globe 979.
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 17.07.2009, 02:57
Neubaur Neubaur ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 28.01.2008
Beiträge: 801
Neubaur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Grass D. TecS

Ich sehe das alles schon etwas als Werbung. Wie das glatte langen Noppen Verbot kam, bin ich zu drei Händlern in meiner Umgebung. Alle drei sagten mir damlas der Grass D. TecS ist der einizgste noch übrig gebliebene Belag.
Wie Was, dachte ich mir, suche überhaupt keine glatte lange Noppe, außerdem zählt er zu Kategorie GrLn. Leute verarscht euch nicht selber.
Lasst Euch nichts einreden. Material muss gespielt und beherrscht werden.
Habe vor kurzem gegen zwei Leute gespielt die einen Grass D. TecS spielen. Die spielten ihn nur aus Verzweiflung. Sie hatten Angst gegen meine kurzen Noppen zu spielen.
Werft mal einen Flummi Ball auf die Erde und seht zu wie er springt, mehr sage ich dazu nicht mehr.

Geändert von Neubaur (17.07.2009 um 03:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 17.07.2009, 08:30
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 12.03.2004
Beiträge: 2.681
Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Grass D. TecS

Zitat:
Zitat von Neubaur Beitrag anzeigen
Werft mal einen Flummi Ball auf die Erde und seht zu wie er springt, mehr sage ich dazu nicht mehr.
Und wenn man GENAU DAS auszunutzen weiss, ist der DTecs eine Waffe!
Genauer gesagt: wenn man weiss, wann sich der DTecs wie ein Flummi verhaelt, und wann nicht.

DANN passiert es z.B. wie im vorgestrigen Training, dass ich recht locker gegen einen LL-oben-Spieler gewinne, der mich mit GLN noch abgeschossen hat. Ok, meine deutlich verbesserte VH hat da auch noch ein Wort mitzureden, aber die Vorbereitung mit dem DTecs ist Gold wert.

Insbesondere hat der DTecs OX auf dem NSD IMHO einen der niedrigsten Ballabspruenge, zumindest waren Bomb Talent, Feint long 2, FS 837, Palio 531 und Lion Claw hoeher ...
__________________
SC Wettersbach, BK KA
BBC X-Fusion TC, BTY Dignics 09c 1,9mm, Nimatsu Zerberus 0,5mm
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 17.07.2009, 14:19
Zuni Zuni ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.01.2009
Alter: 46
Beiträge: 1.103
Zuni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Grass D. TecS

@Neubaur: Irgendwie geht der Beitrag komplett am Thema vorbei.

Es wird niemand der halbwegs klar bei Verstand ist den DTecS als GLN Ersatz hinstellen. Er ist lediglich eine gute Alternative für das Tischnahe Spiel mit langer Noppe. Und nur weil 2 Spieler mit LN gegen eine KN - welche selbst bei gleicher Spielstärke schon Spielvorteile mit sich bringt hat das ziemlich wenig mit der Qualität des Belags zu tun'.

Abgesehen davon hat Autonormalhändler von Noppen so viel Ahnung wie Mäuse vom Fahrradfahren. Die meisten haben eventuell mal eine Noppe bei einem Training mehr oder weniger erfolgreich ausprobiert und der Rest beruht auf hörensagen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tibhar Grass D.tecS OX, sw Mikethebike verkaufe 0 09.05.2014 17:25
(S) Tibhar Grass D'Tecs in sw 1.6 KoGser suche 0 15.08.2012 13:00
[S] Tibhar Grass D.TecS OX Markus S. suche 1 26.06.2011 13:09
[S] Tibhar Grass D.Tecs Knacker110 Materialbörse 0 20.04.2009 17:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77