|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bayernliga Süd Herren 2012/2013
Zitat:
Ach ja und das mit dem Glashaus und Steine wurde euch ja mal zu dem Thema vorgeworfen (#42) .... da war dein jetzt nicht mehr ganz so hoch springendes Pferd als Argument besser |
|
|||
|
|||
Da ist ja der Hammer, dass heute gleich zwei Spiele durch Bayern II und FFB II kampflos abgegeben wurden.
|
|
||||
|
||||
Und ?
|
|
|||
|
|||
Wenn das eine Frage auf meinen vorherigen Beitrag war, dann ist das eine ganz schwache Frage!! Ich finde in der Bayernlliga sollte so etwas nicht passieren und dann noch gleich zwei Spiele an einem Tag.
Geändert von schneller (06.04.2013 um 21:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ohne jetzt nähere Hintergründe zu kennen muss ich schneller zustimmen. Weder Passau noch Bad Aibling ist eine Weltreise, und beide Mannschaften haben eigentlich genug vernünftiges Ersatzpersonal in der Hinterhand. Keine gute Aussenwirkung.
|
|
||||
|
||||
Außenwirkung ?
Welche Mannschaft wurde durch diese Ergebnisse benachteiligt ? Schaut Euch doch mal die Tabelle an. Saison ist zu Ende; Keller und Spitze quasi entschieden. Dazwischen regiert der TTR Frust. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und außerdem dachte ich immer, dass wir auch der Freude an unserem Sport spielen und nicht nur um auf- oder abzusteigen oder um eine Auf- oder Abstiegsplatz zu kämpfen. Geändert von schneller (07.04.2013 um 07:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
immerhin kostet es 90 Euro ... (zu wenig auf verbandsebene wie ich finde ...
da rechnet es sich ja noch, wenn man das eingesparte benzingeld gegenrechnet ... auf kreisebene (und da gibt es teams, die haben darunter nicht noch 2-8 Mannschaften, die aushelfen können) kostet das selbe vergehen bereits 30 euro (und da sid die entfernungen oft so gering, dass auch ein benzingegenrechnen nix bringt) |
|
||||
|
||||
Die wahren Gründe können nur die beteiligten Mannschaften wissen.
Hey Schneller : Spar Dir Deine internetten Ratschläge. Kannst nicht davon ausgehen, dass alle auf dem gleichen Supersportlerpfad wandern wie Du. Bayernliga hin oder her. Hier wird zwar besser Tischtennis gespielt als in der Kreisliga. Dadurch per se einen höheren moralischen Anspruch abzuleiten halte ich aber für realitätsfremd. Die Aussenwirkung hält sich meiner Meinung nach auch in Grenzen....hängt nicht jeder so oft im Netz rum und nagt an den Nägeln wegen so einer Meldung. Wenn es um nix mehr geht und auch der Ausgang der kritischen Bereiche der Tabelle nicht dadurch gefährdet wird, dann hat vermutlich auch keiner Bock aus der n+1 Mannschaft sich den Hintern versohlen zu lassen, während z.B. seine Familie oder Partnerin sich auf einem tollen Ausflug befindet etc. Tischtennis ist für einen großen Teil der Akteure nur ein Hobby neben anderen Verpflichtungen. Ich für meinen Teil würde niemals abschenken, da es mir zuviel Spass macht. Ich besitze aber ausreichend Emphatie, um so ein Verhalten nachvollziehen zu können. Also hört auf zu jammern hier....... Wie war das noch mit der Außenwirkung |
|
|||
|
|||
@Angreiferle: Es freut mich, dass Du wenigstens nicht "abschenken" würdest. Aber gerade deshalb solltest Du eine solches Vorgehen nicht verbal unterstützen. Die Bayernliga ist schließlich keine "Pemperlesliga" mehr, sondern eine Liga mit gehobenem spielerischem Niveau. Es gibt hier immer irgendeine (negative) Außendarstellung, abgesehen davon, dass es gegenüber dem Gegner mehr als unfair ist, nicht anzutreten. Ich hoffe nur, dass Passau und Aibling sich die Hälfte der Fahrtkosten bei ihren Gegnern abholen, schließlich sind sie in der Vorrunde ganz brav zu ihren Gegner gefahren.
Wo kämen wir da hin, wenn jede Mannschaft ihre Spiele abgeben würde, nur weil es nicht mehr um den Auf- oder Abstieg geht, nur weil man "gefrustet" ist. Wiegesagt, ich gehe immer davon aus, dass man hier, wie Du so unschön sagst, aus Frust nicht angetreten ist. Aber rein theoretisch wäre es auch möglich, dass mehr als die Hälfte der Mannschaft krank gewesen ist. Ob das bei zwei Mannschaft allerdings gleichzeitig der Fall gewesen ist, bezweifle ich dann doch etwas. |
Lesezeichen |
|
|