Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.11.2012, 20:39
Benutzerbild von s_p
s_p s_p ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

s_p ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionalliga Süd Herren 2012/2013

Einer meiner Jugendlichen hat mir heute morgen das hier geschickt, ich habe aber keine Ahnung, ob er das Spiel besucht hat bzw. woher er das weiß und ob das so stimmt.

"Jetzt wird's unsportlich. Wohlbach gegen ottenau:das Spiel ist spannend und umkämpft.dann als es 7:5 für wohlbach stand gab es kleinere auseinandersetzungen wegen falschen aufschlägen von ottenau. es fielen auch schimpfwörter. dann stand es 8:7 für wohlbach und in einem der Entscheidungsdoppel provoziert ein wohlbacher einen Ottenauer und daraufhin trat er ihn und schlug ihm ins Gesicht. er sah rot und das Spiel wurde abgebrochen! Was jetzt passiert weiß keiner...!"
Alt 18.11.2012, 20:45
jungundknackig jungundknackig ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

jungundknackig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen

War jungundknackig vielleicht dabei, oder kennt Details?
er war und kennt

Schlussdoppel 8:7 für Wohlbach: Beim Seitenwechsel, ohne ersichtlichen Grund , Tätlichkeit eines Wohlbacher Spielers.Gleich darauf Retourkutsche des Ottenauers. Daraufhin die rote Karte für den Wohlbacher und den Ottenauer Spieler .Spielabbruch !

Bereits in einigen Spielen vorher haben sich zwei der Wohlbacher Spieler nicht so Verhalten wie es sich gehört: Immer dann wenn es mal nicht so gut gelaufen ist .........

Vom Niveau her, war es sehr starkes Tischtennnis auf beiden Seiten
Alt 18.11.2012, 20:47
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Klingt alles andere als nach einer sportlichen Auseinandersetzung. Da bin ich echt auf die Entscheidung des Schiedsgerichts gespannt...

Offtopic: Bretti in HIP nicht am Sonntag, evtl. mal zu einem späteren Zeitpunkt.
Alt 18.11.2012, 21:20
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:

Beim Seitenwechsel Tätlichkeit eines Wohlbacher Spielers.

Gleich darauf Retourkutsche des Ottenauers.....

Wie sah denn die Wohlbacher Tätlichkeit beim Seitenwechsel aus - 'versehentlich' auf

den Schlappen getreten oder dezent angerempelt ?

Und hat Ottenau 'in Notwehr' direkt mit 'ner rechten Geraden geantwortet ?

...................................... http://www.partner-fuer-schule.nrw.d.../praxis-20.jpg ......

´
Alt 18.11.2012, 22:13
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für die Infos zu diesem Spiel.

Man erzählte, dass der beteiligte ottenauer Spieler, bereits in seinem zweiten Einzel auffällig war?
Alt 18.11.2012, 22:18
Ente97 Ente97 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ente97 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Beim Seitenwechsel haben sich beide Spieler gegenseitig angerempelt, daraufhin gab es vom ottenauer spieler ein paar böse Wörter hinterher und die Situation eskalierte leicht ... Rote Karte für beide war die völlig richtige Entscheidung vom Schiedsrichter!!!
Das Verhalten des einen Wohlbacher in den Spiel zuvor war für mich völlig nachvollziebar ... Würde mich Interesieren wer der Zweite war!?!?
Das Spiel muss meines erachtens nach mit 8:7 für Wohlbach gewertet werden, da beide Spieler schuld waren.
Alt 18.11.2012, 22:21
Ente97 Ente97 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ente97 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Danke für die Infos zu diesem Spiel.

Man erzählte, dass der beteiligte ottenauer Spieler, bereits in seinem zweiten Einzel auffällig war?
stimmt!!!
Alt 19.11.2012, 08:49
jungundknackig jungundknackig ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

jungundknackig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ente97 Beitrag anzeigen
stimmt!!!
Dann habe ich ein anderes Spiel gesehen
Alt 19.11.2012, 11:29
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´

Gibt's irgendwo im Netz 'n Live-Mittschnitt von dem Skandalspiel ?

Bei der ein oder anderen Regionalligapartie laufen ja zuweilen die Kameras mit.
Zu Lehrzwecken, um später taktische Finessen oder Fehler zu analysieren....

,,,,,,,,,,,,,,,,,............................,,,,,,, http://2.bp.blogspot.com/-JTzFS_sqnW...r+of+Words.png

´
Alt 19.11.2012, 12:06
frangge frangge ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

frangge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jungundknackig Beitrag anzeigen
er war und kennt

Schlussdoppel 8:7 für Wohlbach: Beim Seitenwechsel, ohne ersichtlichen Grund , Tätlichkeit eines Wohlbacher Spielers.Gleich darauf Retourkutsche des Ottenauers. Daraufhin die rote Karte für den Wohlbacher und den Ottenauer Spieler .Spielabbruch !

Bereits in einigen Spielen vorher haben sich zwei der Wohlbacher Spieler nicht so Verhalten wie es sich gehört: Immer dann wenn es mal nicht so gut gelaufen ist .........

Vom Niveau her, war es sehr starkes Tischtennnis auf beiden Seiten
Ich kann mich diesen Ausführungen von jungundknackig voll anschließen und möchte sie aus meiner neutralen Sicht noch ergänzen.
Spielverlauf: Doppel 3:0 Wohlbach, Vorne 2:0 Ottenau, Mitte 1:1 (Sieg Christ, Niederlage Bindac), Hinten 2:0 Wohlbach, Vorne 2:0 Ottenau, Mitte 1:1 (Sieg Christ, Niederlage Bindac), Hinten 1:1 (Sieg Forkel, Niederlage Seidler). Beim Stand von 8:7 für Wohlbach kam es zu dem beschriebenen Doppel. Begonnen hatten die "Scharmützel" eigentlich schon im Spiel Bindac gegen Kühnberger. Bindac reklamierte die Aufschläge von Kühnberger (teilweise zu recht aus meiner Sicht). Daraufhin kam es zu div. Wortgefechten zwischen den beiden Parteien. Genaue Wortlaute kann ich nicht wiedergeben, da zu weit entfernt. Die Situation beruhigte sich wieder bis zum Spiel Seidler gegen Mai. Als der Spieler Seidler in Bedrängnis geriet, monierte er div. Aufschläge seines Gegners, aus meiner Sicht vollkommen unberechtigt. Wieder Wortgefechte und danach Beruhigung der Situation. Danach spielten das vordere und mittlere Paarkreuz ihre Spiele ohne besondere Vorkommnisse. Und dann kam wieder das hintere Paarkreuz an die Reihe. Im Spiel Seidler gegen Mechler kam der Spieler Seidler nach anfangs ausgeglichenem Verlauf ins Hintertreffen. Wiederum monierte er (aus meiner Sicht unberechtigt) div. Aufschläge seines Gegners. Wiederum kam es zu Wortgefechten. Im Spiel dann immer wieder kleine Nickligkeiten von beiden Spielern bis zum Sieg von Mechler. Am Nebentisch hatte Forkel gegen Mai gewonnen. Spielstand 8:7.
Und dann das letzte Doppel Grozdanov/Förster gegen Fu/Mechler. Der erste Satz ging an Ottenau, der zweite an Wohlbach, der dritte wieder an Ottenau. Bis dahin alles normal. Beim Seitenwechsel zum vierten Satz provozierte eindeutig der Spieler Förster den Spieler Mechler durch einen "Rempler". Danach eskalierte die Situation durch einen "Gegenrempler" des Spielers Mechler und einen Schubser des Spielers Förster gegen Mechler. Daraufhin zeigte der OSR beiden Spielern die rote Karte und das Spiel wurde abgebrochen. Soweit die Sicht eines neutralen Zuschauers. Ich bin kein mitgereister Fan aus Ottenau. Ich wollte eigentlich nur ein hochklassiges Tischtennismatch sehen und hätte auch nichts dagegen gehabt, wenn Wohlbach gewonnen hätte. Die Verhaltensweise der Minderheit einer Mannschaft lässt jedoch Zweifel aufkommen, nochmal eine nicht unbedeutende Strecke zu fahren, um sich sowas anzutun. Nach dem Spiel wurde mir auch seitens einiger Wohlbacher Anhänger bestätigt, dass die Provokationen überwiegend von den (2) Wohlbacher Spielern ausgingen. Vielleicht sollte man ab der dritthöchsten Spielklasse die Einbindung eines Mentalcoaches überdenken.
Sollte an meiner Sichtweise etwas total falsch gewesen sein, kann sich ja jemand melden und das ganze berichtigen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »