Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Kantenball, keiner hat's gesehen! Was tust Du??
Ich interveniere und spiele bei 6:6 weiter ... 168 75,34%
Ich traue der Halle mehr als meinem 100%tigen Gefühl und führe 7:5 - sowas gleicht sich immer wieder aus ... 55 24,66%
Teilnehmer: 223. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.02.2005, 13:29
Sternchen Sternchen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Sternchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ja die Kantenbälle

Zitat:
Zitat von Coyote
ich habs mir im Laufe der Zeit angewöhnt, völlig automatisch jeden Kantenball mit dem Finger anzuzeigen. Der eine Punkt für den Gegner ist mir dabei ziemlich egal. Das Gute an dieser "Reaktion" ist, dass ich mich nicht mit solchen Lappalien auseinadersetzen muss, ich habe meistens schon genug mit meinem Gegner zu tun.
Genau so ist es bei mir auch. Mein Finger und die deutliche Geste kommt sofort von mir, wenn ich das wahrnehme.
Das hat Vorteile: 1. Die Threadfrage stellt sich mir nicht und 2. bin ich immer fair was das betrifft, auch im Zweifelsfalle "ungewollt" und 3. bleibt wie erwähnt, die Konz. voll erhalten, da selten Diskussionen.

Gruß, Sternchen aka Bow, ab morgen wieder Vollzeit-Bow
Alt 20.02.2005, 13:40
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sternchen(Bow)

Gruß, Sternchen aka Bow, ab morgen wieder Vollzeit-Bow
Wieso gerade morgen? Kommt Bill Gates persönlich vorbei, um Dein An- und Abmeldeproblem zu lösen? Und ob der das kann...?
Alt 20.02.2005, 17:29
Benutzerbild von ElPlautz
ElPlautz ElPlautz ist offline
Grauschnauz
erfahrenes Forenmitglied

ElPlautz trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)ElPlautz trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Wie ehrlich seit ihr?

Der Ball wird in jedem Fall gut gegeben. Macht der Gegner sowas nicht, setze ich meinen Ärger in Konzentration um und spiele besser, getreu dem Motto meines ehemaligen Doppelpartners: Gegen A....lö...r verliert man nicht!
Ich habe auch schon erlebt, das die konsequente Ehrlichkeit selbst gegen die schlimmsten Fanatiker, die sonst auch mal "schummeln" um einen Punkt zu bekommen, bei denen ein Umdenken bewirkt.
Alt 20.02.2005, 17:34
Benutzerbild von ElPlautz
ElPlautz ElPlautz ist offline
Grauschnauz
erfahrenes Forenmitglied

ElPlautz trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)ElPlautz trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von speed
ich gebe nie auf !!!! soger als mal ein gegner nur noch ein satz brauchte (also 2:0 für ihn ) und es 10:1(war schlecht drauf)
fur ihn stante holte ich auf und gewann 13:15
die nachsten satze gewann ich auch und somit auch das spiel (2:3)
Zu 21er Zeiten lag ich mal im dritten Satz 3:17 zurück.........
.
.
.
.
.
und hab 21:5 VERLOREN.
Gibts denn das?

Geändert von ElPlautz (20.02.2005 um 17:40 Uhr)
Alt 20.02.2005, 19:39
Benutzerbild von WildWilbur
WildWilbur WildWilbur ist offline
Misanthrop extraordinaire
erfahrenes Forenmitglied

WildWilbur befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Nacki
Zwei Fragen an Dich:

1.
Wann holst Du die alte Umfrage hoch, ob Jesus von Nazareth oder Barrabas freigelassen werden soll?

2.
Was hat Dein Posting mit dem Thema zu tun?
Wie du siehst, rafft das hier keiner, was durchaus überrascht. Endlich mal ein Thema, das jeden interessiert und zu dem jeder ´ne Meinung hat. Das gibt´s in diesem Forum so selten.

In diesem Sinne: Was genau ist eigentlich ein Palio BE? Ist der auch in Priego gespielt worden, weil die das Doppel abgeschafft haben? Oder sind sie nur über zu grosse Bälle gestolpert, auf der Suche nach dem allersupibesten Holz/Belag/Kleber?

Wer von euch ohne Argwohn und unter 15 jahre alte ist, möge eine Umfrage aufmachen!^11

WW
Alt 20.02.2005, 19:56
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nacki
Wieso gerade morgen? Kommt Bill Gates persönlich vorbei, um Dein An- und Abmeldeproblem zu lösen?
Nein, Billy hats nicht gerafft... Und sogar schon heute, denn ich bin wieder an meinem Rechner
@WW: Nacki´s Gag war recht geistreich, hab auch kurz überlegt ob ich mich gegen den Mainstream entscheiden soll und Jesus wählen soll, dann hab ich gemerkt, dass das ja gar nicht Threadthema ist
Und trotzdem jetzt total OT, sorry.
Grüßle
Alt 20.02.2005, 20:03
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

in der hinrunde hab ich in meinem zweiten einzel beim stande von 5:8 gegen uns im fünften satz bei deutlicher führung für mich auch auf einem netzroller bei einem aufschlag von mir bestanden, den mein gegner neben den tisch gespielt hatte. konsequenz: er machte dann den punkt und ging auch in führung, weil ich in gedanken noch bei diesem wiederholungsball war. am ende fehlte mir genau dieser eine punkt - bei 10:9 ließ ich einen matchball aus, um dann mit 10:12 mein einzel und das mannschaftsspiel zu verlieren. am ende fehlte also dieser eine punkt. fair geht zwar vor, aber wenn sowas dabei rauskommt, ärgert man sich schon.
Alt 21.02.2005, 00:36
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sVeNd
... am ende fehlte mir genau dieser eine punkt - bei 10:9 ließ ich einen matchball aus, um dann mit 10:12 mein einzel und das mannschaftsspiel zu verlieren. am ende fehlte also dieser eine punkt. fair geht zwar vor, aber wenn sowas dabei rauskommt, ärgert man sich schon.
So darfst Du aber nicht denken; nicht dieser eine Punkt fehlte Dir, sondern z.B. der ausgelassene Matchball oder all die anderen Gegenpunkte. Du hast schon richtig gehandelt , auch wenn Du Dir dafür nix kaufen kannst.
War halt so, abhaken und beim nächsten Mal Matchball verwerten und dann zuschauen, wie Dein Mannschaftskamerad nen Einlauf bekommt

Topic: Ich hatte auch gerade beim letzten Mal den umgekehrten Fall im Training: Mein Topspin streift beim Gegner dünn an der Kante, ich hab es auch mitbekommen, sage aber nichts. Er sagt: "Der war aber noch dran". Ich sage (zugegeben hinterlistig): "Echt? Hab ich gar nicht mitbekommen" (ich weiss auch nicht wieso). Sagt er: "Naja, ich bin mir gar nicht sicher, machen wir Wiederholung". Ich fand das nicht sehr fein, weder von ihm, noch von mir, irgendwie etwas skurril.
Was mir aber zeigte: Gelegenheit macht Diebe.

Geändert von Bow (21.02.2005 um 00:47 Uhr)
Alt 21.02.2005, 11:02
dattran dattran ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

dattran ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn der Ball dran ist habe ich immer (egal bei welchen Spielstand) den Punkt den Gegner überlassen. So fair sollte man schon sein.

Habe auch eine Situation erlebt. 10:9 im Entscheidungsatz für mich. Ich mache Aufschlag der angeblich auf der Kante war. Habe das selber nicht gesehen, aber der Spieler war so fair und hat das zugegeben.
Alt 21.02.2005, 12:34
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Sorry, aber was hat der Gegner damit zu tun, wenn der Ball "gut" war? Egal wie unsympathisch der Gegner ist, wenn der Ball auf der Platte war, dann ist es sein Punkt. Ich kann mich selber mögen und gewinnen wollen, aber wenn ich den Ball daneben spiele, kann ich nicht erwarten, dass mir ein Punkt gutgeschrieben wird! Also habe ich den Ball auf der Platte gesehen (gehört) gebe ich den Schiedsrichter das Zeichen. Wenn er (Schiedsrichter) glaubt, er hätte es besser gesehen und den Punkt trotzdem für mich zählt, dann spiele ich den nächsten Ball absichtlich ins Netz.
Eins sollte es klar sein: man gewinnt und verliert seine Spiele nich durch solchen Punkte. Wenn man fair bleibt, dann hat man es schon für sich gewonnen, sonst hat man im Spiel einfach zu wenig Punkte gemacht und verloren.
Wenn mir der Gegner unsympathisch ist, trotzdem tue ich nicht seinen Schläger oder seine Punkte stehlen! Ich denke da sind wir uns einig.

Geändert von Petar (21.02.2005 um 12:39 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »