|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Kantenball, keiner hat's gesehen! Was tust Du?? | |||
| Ich interveniere und spiele bei 6:6 weiter ... |
|
168 | 75,34% |
| Ich traue der Halle mehr als meinem 100%tigen Gefühl und führe 7:5 - sowas gleicht sich immer wieder aus ... |
|
55 | 24,66% |
| Teilnehmer: 223. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: ja die Kantenbälle
Zitat:
Das hat Vorteile: 1. Die Threadfrage stellt sich mir nicht und 2. bin ich immer fair was das betrifft, auch im Zweifelsfalle "ungewollt" und 3. bleibt wie erwähnt, die Konz. voll erhalten, da selten Diskussionen. Gruß, Sternchen aka Bow, ab morgen wieder Vollzeit-Bow
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Wie ehrlich seit ihr?
Der Ball wird in jedem Fall gut gegeben. Macht der Gegner sowas nicht, setze ich meinen Ärger in Konzentration um und spiele besser, getreu dem Motto meines ehemaligen Doppelpartners: Gegen A....lö...r verliert man nicht!
Ich habe auch schon erlebt, das die konsequente Ehrlichkeit selbst gegen die schlimmsten Fanatiker, die sonst auch mal "schummeln" um einen Punkt zu bekommen, bei denen ein Umdenken bewirkt.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
. . . . . und hab 21:5 VERLOREN. Gibts denn das?
Du auch. Geändert von ElPlautz (20.02.2005 um 17:40 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
In diesem Sinne: Was genau ist eigentlich ein Palio BE? Ist der auch in Priego gespielt worden, weil die das Doppel abgeschafft haben? Oder sind sie nur über zu grosse Bälle gestolpert, auf der Suche nach dem allersupibesten Holz/Belag/Kleber? Wer von euch ohne Argwohn und unter 15 jahre alte ist, möge eine Umfrage aufmachen!^11 WW
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und sogar schon heute, denn ich bin wieder an meinem Rechner ![]() @WW: Nacki´s Gag war recht geistreich, hab auch kurz überlegt ob ich mich gegen den Mainstream entscheiden soll und Jesus wählen soll, dann hab ich gemerkt, dass das ja gar nicht Threadthema ist ![]() Und trotzdem jetzt total OT, sorry. Grüßle
|
|||
|
|||
|
in der hinrunde hab ich in meinem zweiten einzel beim stande von 5:8 gegen uns im fünften satz bei deutlicher führung für mich auch auf einem netzroller bei einem aufschlag von mir bestanden, den mein gegner neben den tisch gespielt hatte. konsequenz: er machte dann den punkt und ging auch in führung, weil ich in gedanken noch bei diesem wiederholungsball war. am ende fehlte mir genau dieser eine punkt - bei 10:9 ließ ich einen matchball aus, um dann mit 10:12 mein einzel und das mannschaftsspiel zu verlieren. am ende fehlte also dieser eine punkt. fair geht zwar vor, aber wenn sowas dabei rauskommt, ärgert man sich schon.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
, auch wenn Du Dir dafür nix kaufen kannst.War halt so, abhaken und beim nächsten Mal Matchball verwerten und dann zuschauen, wie Dein Mannschaftskamerad nen Einlauf bekommt ![]() Topic: Ich hatte auch gerade beim letzten Mal den umgekehrten Fall im Training: Mein Topspin streift beim Gegner dünn an der Kante, ich hab es auch mitbekommen, sage aber nichts. Er sagt: "Der war aber noch dran". Ich sage (zugegeben hinterlistig): "Echt? Hab ich gar nicht mitbekommen" (ich weiss auch nicht wieso). Sagt er: "Naja, ich bin mir gar nicht sicher, machen wir Wiederholung". Ich fand das nicht sehr fein, weder von ihm, noch von mir, irgendwie etwas skurril. ![]() Was mir aber zeigte: Gelegenheit macht Diebe.
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (21.02.2005 um 00:47 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn der Ball dran ist habe ich immer (egal bei welchen Spielstand) den Punkt den Gegner überlassen. So fair sollte man schon sein.
Habe auch eine Situation erlebt. 10:9 im Entscheidungsatz für mich. Ich mache Aufschlag der angeblich auf der Kante war. Habe das selber nicht gesehen, aber der Spieler war so fair und hat das zugegeben. |
|
|
|||
|
|||
|
Sorry, aber was hat der Gegner damit zu tun, wenn der Ball "gut" war? Egal wie unsympathisch der Gegner ist, wenn der Ball auf der Platte war, dann ist es sein Punkt. Ich kann mich selber mögen und gewinnen wollen, aber wenn ich den Ball daneben spiele, kann ich nicht erwarten, dass mir ein Punkt gutgeschrieben wird! Also habe ich den Ball auf der Platte gesehen (gehört) gebe ich den Schiedsrichter das Zeichen. Wenn er (Schiedsrichter) glaubt, er hätte es besser gesehen und den Punkt trotzdem für mich zählt, dann spiele ich den nächsten Ball absichtlich ins Netz.
Eins sollte es klar sein: man gewinnt und verliert seine Spiele nich durch solchen Punkte. Wenn man fair bleibt, dann hat man es schon für sich gewonnen, sonst hat man im Spiel einfach zu wenig Punkte gemacht und verloren. Wenn mir der Gegner unsympathisch ist, trotzdem tue ich nicht seinen Schläger oder seine Punkte stehlen! Ich denke da sind wir uns einig. Geändert von Petar (21.02.2005 um 12:39 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|