Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV > Bezirke > Bezirk Ostsachsen
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Ostsachsen präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.03.2013, 11:48
Benutzerbild von Bautzemann
Bautzemann Bautzemann ist gerade online
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000

Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Saison 2012/2013 im Bezirk Ostsachsen

Zitat:
Zitat von Don Miguel Beitrag anzeigen
Von allen Spielern, die nächste Saison in der Landesliga aufschlagen, wird doch ohnehin der Jungster durch die geringe Höhe am meisten in seinem Spiel eingeschränkt
Ich denke unser MB könnte auch die ein oder andere Lampe ausschießen

Aber es ist interessant zu lesen, an welchen Orten ihr Eure Ausbildung genossen habt...
Alt 08.03.2013, 12:15
Benutzerbild von 77axl
77axl 77axl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

77axl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also wenn die 2 PS-Tische längs aufgebaut werden, sehe ich kein Verletzungsrisiko bzw. Einschränkung/Behinderung beim Spiel!

naja, schau mer mal...
Alt 08.03.2013, 13:25
Jungster Jungster ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jungster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

danke...meine meinung
Alt 08.03.2013, 13:37
Benutzerbild von fox_tt
fox_tt fox_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

fox_tt kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Jungster Beitrag anzeigen
im ernstfall können wir auch 3 tische abbauen und längs spielen...

damit wären länge und breite der spielbox eingehalten und man hätte in der mitte 3m höhe...begründet wurde das problem der halle mit der verletztungsgefahr...nur leider kenn ich niemanden der in die nähe der 3m kommt...
Zitat:
Zitat von 77axl Beitrag anzeigen
also wenn die 2 PS-Tische längs aufgebaut werden, sehe ich kein Verletzungsrisiko bzw. Einschränkung/Behinderung beim Spiel!
Was ist den bitte schön der "Ernstfall"?
So wie ihr die Tische im Moment stellt (quer) befinden sich in der Spielbox die Balken/Verkleidung die an der Wand schräg nach oben verlaufen. In der Spielbox darf sich so etwas aber mit Sicherheit nicht befindet -> Stichwort: Verletzungsgefahr!
Wäre dem nicht so müsstet ihr die Banden an den Spielboxenden ca. 20-30 cm von der Wand wegrücken, was ihr aber sicherlich nicht macht! Und wenn ihrs machen würdet, dann würde die Spielboxlänge überhaupt nicht mehr stimmen.
Tommson meinte auch, dass ihr die korrekte Spielboxlänge und -breite nur gewährleisten könnt, wenn die Tische längs stehen.

Somit wäre theoretisch jedes Punktspiel ein "Ernstfall".

Zitat:
Ich habe ein Bild von der Halle gesehen, daher kann ich mir schon eine Meinung bilden.

Vielleicht kann "Jungster" das Hallenbild (inkl. aufgebauten Tischen) hier mal posten, damit sich auch andere eine Meinung bilden können.
Die Gelegenheit zum "richtig" stellen der Tische inkl. Foto knippsen habt ihr ja bereits morgen

Zitat:
Trotzdem bleibt bei mir der Gedanke hängen, dass du der einzige bist, den die Spielbedingungen in Krauschwitz "stören".
Bisher hat sich (nach meinem Kenntnisstand) darüber noch keiner "beschwert" oder an anderen Stellen (vorsorglich) Beschwerde eingelegt
Wie man sieht bist du auch nicht allwissend.
Du weisst ja wie es oft ist: Sobald man aus der Halle raus ist wird über die schlechten Bedingungen gefachsimpelt etc. Ob man das in Großpößna mitbekommt, bezweifle ich.

Zitat:
Aber da du scheinbar ein Gerechtigkeitsfanatiker bist, ist das i.O.
Warum hab ich nur das Gefühl, dass das Wort so einen negativen Touch hat? Wir reden nicht über paar cm sondern über bis zu 2 Meter Differenz von den erlaubten Vorgaben! Da wird eine Nachfrage, ob dies überhaupt auch zulässig ist doch mal erlaubt sein und da nur offizielle Stellen dies Beurteilen/Entscheiden können muss eben dieser Weg gegangen werden.
Bei uns gibts sogar zu jedem Landesligapunktspiel je 2xGelbe und 2xRote Karten pro Schiedsrichtertisch. Letzteres wurde jedoch noch nie benutzt.
In Bautzen beim Auswärtsspiel wurde sogar die Tischhöhe gemessen und geprüft sowie mit einer Wasserwaage die Ebenheit der Spielfläche sichergestellt. Hat ich vorher auch noch nie gesehen.

Zitat:
zum Thema SGG:
einen Dachboden mit der Halle der Krauschwitzer zu vergleichen ist echt albern.
Nenn's wie du's möchtest aber dort wurden jahrelang Landesligapunktspiele durchgeführt bis sich jemand beschwert hatte. Nur um diesen Fakt gings!

Zitat:
Zitat von Nepomuk Beitrag anzeigen
Ach ja unser Schulboden (von Vereinsmitgliedern nur "Die Kursk" genannt) ist schon so ne Sache.
Sehr treffende Bezeichnung.

Zitat:
Schließlich ist das mit dem Heimvorteil (inkl. Sondergenehmigung) durchaus legitim. Wenn es danach geht, müssten einige ihre Heimspielorte in Frage stellen.
Ich hab nichts dagegen in der aktuellen Krauschwitzer Sportstätte zu spielen, wenn die Rahmenbedingungen (korrekte Boxlänge, -breite ohne "Stolperfallen") stimmen und zumindest Alternativen bzgl der Höhe besprochen wurden. Auch wenn der STTV eine Ausnahmegenehmigung für die Höhe erteilt.

Das Problem ist halt nur das diese Sondergenehmigung eine Art Freibrief darstellen kann. Wenn ein Verein sagt aus finanzieller Sicht geht es nicht oder logistisch wäre der Aufwand zu groß dann bringen auch die WSO Vorgaben rein gar nichts. Dem STTV bleibt nichts anderes übrig als die Sondergenehmigung zu erteilen oder die Halle wird vom Spielbetrieb komplett ausgeschlossen was ich mir jedoch nicht vorstellen kann. Daher müssen Alternativen geprüft werden evtl. auch jedes Jahr von neuem.

Zitat:
Sicherlich ist auch bei uns nicht alles optimal (Licht), in Kittlitz (Licht - finde ich zumindest), bei Elbe und Görlitz (Platz) und Mitte (na gut hat jetzt weniger was mit dem Spiel zu tun - Sanitäreinrichtungen).
Kittlitz stimm' ich zu, viel zu dunkel - kann theoretisch auch nicht korrekt sein! Haben aber mit Sicherheit eine Ausnahmegenehmigung

Rest d'accord.
Alt 08.03.2013, 14:20
Benutzerbild von 77axl
77axl 77axl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

77axl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nun denn, da ich nicht nur TT-Spieler bin, kann ich schon behaupten, das keine "Klagen" an den entsprechenden Stellen eingegangen sind...
(zumindest seit dem ich die Funktion des Fachwartes inne habe)

und das man sich nach Auswärtsniederlagen immer als erstes über die "Bedingungen" des Gastgebers aufregt ist doch klar, das dies aber nur Frustabbau ist, weiß ich auch

das hat rein gar nix mit Großpösna zu tun!

aber von fehlenden 2m zu sprechen ist schon sehr "vermessen"...

das Hallenbild scheint übrigens vom Training zu sein
Alt 08.03.2013, 14:27
Benutzerbild von fox_tt
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
aber von fehlenden 2m zu sprechen ist schon sehr "vermessen"...
An den Seiten, ca. 2m! Die Seiten der Spielbox gehören eben auch zur Spielbox. Ob man sich da "vermessen" hat kann ich nicht beurteilen, vermute aber mal nicht.

Zitat:
das Hallenbild scheint übrigens vom Training zu sein
Punktspielbilder gibts auch, musst nur suchen
Alt 08.03.2013, 14:57
Jungster Jungster ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jungster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wenn die tische läng stehen und so wird es in der landesliga werden, dann ist der tiefste punkt der spielbox ca. 3m...wo ist da das problem im bezug auf verletzungsgefahr?
Alt 08.03.2013, 15:09
Don Miguel Don Miguel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Don Miguel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
ca. 3m...wo ist da das problem im bezug auf verletzungsgefahr?
Pulsnitzs Neuzugang enttarnt! Die Trikotfarbe stimmt auch schon:

Alt 08.03.2013, 15:30
Benutzerbild von fox_tt
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
wenn die tische läng stehen und so wird es in der landesliga werden, dann ist der tiefste punkt der spielbox ca. 3m...wo ist da das problem im bezug auf verletzungsgefahr?
Du hast das Missverstanden.
Die Verletzungsgefahr besteht im Moment, wenn die Tische eben nicht längs stehen - so wie bisher bei euren Punktspielen.
Wenn das in der Landesliga geändert wird ist doch vollkommen OK und zumindest wurde ein Teil meiner ursprünglichen Frage dadurch beantwort. Das habe ich aber auch schon mehrfach beantwortet.

Heisst das dann aber, dass in den anderen Spielklassen im Bezirk/Kreis dies nicht geändert wird? Dann würde dort ja die Verletzungsgefahr weiter bestehen... Ist Kreis / Bezirk weniger Wert oder hast du dich nur verschrieben und meintest eigentlich "so wird es ab jetzt werden" ?
Alt 08.03.2013, 15:36
Benutzerbild von fox_tt
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Don Miguel Beitrag anzeigen
Pulsnitzs Neuzugang enttarnt! Die Trikotfarbe stimmt auch schon:

Das kann nur jemand posten der auch nicht richtig gelesen hat!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »