|
Bezirk Ostsachsen präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Saison 2012/2013 im Bezirk Ostsachsen
Zitat:
Aber es ist interessant zu lesen, an welchen Orten ihr Eure Ausbildung genossen habt... |
|
||||
|
||||
also wenn die 2 PS-Tische längs aufgebaut werden, sehe ich kein Verletzungsrisiko bzw. Einschränkung/Behinderung beim Spiel!
naja, schau mer mal...
|
|||
|
|||
danke...meine meinung
|
|
||||||||
|
||||||||
Zitat:
Zitat:
So wie ihr die Tische im Moment stellt (quer) befinden sich in der Spielbox die Balken/Verkleidung die an der Wand schräg nach oben verlaufen. In der Spielbox darf sich so etwas aber mit Sicherheit nicht befindet -> Stichwort: Verletzungsgefahr! Wäre dem nicht so müsstet ihr die Banden an den Spielboxenden ca. 20-30 cm von der Wand wegrücken, was ihr aber sicherlich nicht macht! Und wenn ihrs machen würdet, dann würde die Spielboxlänge überhaupt nicht mehr stimmen. Tommson meinte auch, dass ihr die korrekte Spielboxlänge und -breite nur gewährleisten könnt, wenn die Tische längs stehen. Somit wäre theoretisch jedes Punktspiel ein "Ernstfall". Zitat:
Zitat:
Du weisst ja wie es oft ist: Sobald man aus der Halle raus ist wird über die schlechten Bedingungen gefachsimpelt etc. Ob man das in Großpößna mitbekommt, bezweifle ich. Warum hab ich nur das Gefühl, dass das Wort so einen negativen Touch hat? Wir reden nicht über paar cm sondern über bis zu 2 Meter Differenz von den erlaubten Vorgaben! Da wird eine Nachfrage, ob dies überhaupt auch zulässig ist doch mal erlaubt sein und da nur offizielle Stellen dies Beurteilen/Entscheiden können muss eben dieser Weg gegangen werden. Bei uns gibts sogar zu jedem Landesligapunktspiel je 2xGelbe und 2xRote Karten pro Schiedsrichtertisch. Letzteres wurde jedoch noch nie benutzt. In Bautzen beim Auswärtsspiel wurde sogar die Tischhöhe gemessen und geprüft sowie mit einer Wasserwaage die Ebenheit der Spielfläche sichergestellt. Hat ich vorher auch noch nie gesehen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das Problem ist halt nur das diese Sondergenehmigung eine Art Freibrief darstellen kann. Wenn ein Verein sagt aus finanzieller Sicht geht es nicht oder logistisch wäre der Aufwand zu groß dann bringen auch die WSO Vorgaben rein gar nichts. Dem STTV bleibt nichts anderes übrig als die Sondergenehmigung zu erteilen oder die Halle wird vom Spielbetrieb komplett ausgeschlossen was ich mir jedoch nicht vorstellen kann. Daher müssen Alternativen geprüft werden evtl. auch jedes Jahr von neuem. Zitat:
Rest d'accord. |
|
||||
|
||||
nun denn, da ich nicht nur TT-Spieler bin, kann ich schon behaupten, das keine "Klagen" an den entsprechenden Stellen eingegangen sind...
(zumindest seit dem ich die Funktion des Fachwartes inne habe) und das man sich nach Auswärtsniederlagen immer als erstes über die "Bedingungen" des Gastgebers aufregt ist doch klar, das dies aber nur Frustabbau ist, weiß ich auch das hat rein gar nix mit Großpösna zu tun! aber von fehlenden 2m zu sprechen ist schon sehr "vermessen"... das Hallenbild scheint übrigens vom Training zu sein
|
||||
|
||||
An den Seiten, ca. 2m! Die Seiten der Spielbox gehören eben auch zur Spielbox. Ob man sich da "vermessen" hat kann ich nicht beurteilen, vermute aber mal nicht.
Zitat:
|
|
|||
|
|||
wenn die tische läng stehen und so wird es in der landesliga werden, dann ist der tiefste punkt der spielbox ca. 3m...wo ist da das problem im bezug auf verletzungsgefahr?
|
|
|||
|
|||
Pulsnitzs Neuzugang enttarnt! Die Trikotfarbe stimmt auch schon:
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Verletzungsgefahr besteht im Moment, wenn die Tische eben nicht längs stehen - so wie bisher bei euren Punktspielen. Wenn das in der Landesliga geändert wird ist doch vollkommen OK und zumindest wurde ein Teil meiner ursprünglichen Frage dadurch beantwort. Das habe ich aber auch schon mehrfach beantwortet. Heisst das dann aber, dass in den anderen Spielklassen im Bezirk/Kreis dies nicht geändert wird? Dann würde dort ja die Verletzungsgefahr weiter bestehen... Ist Kreis / Bezirk weniger Wert oder hast du dich nur verschrieben und meintest eigentlich "so wird es ab jetzt werden" ? |
|
||||
|
||||
Das kann nur jemand posten der auch nicht richtig gelesen hat!
|
Lesezeichen |
|
|