Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Düsseldorf präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.09.2012, 23:07
Benutzerbild von Düsseldorfer Jong
Düsseldorfer Jong Düsseldorfer Jong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Düsseldorfer Jong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Kreisklasse Staffel 3 Düsseldorf - Saison 2012/2013

03.Spieltag 2012/2013

DJK Jugend Eller V - SSV Berghausen IV

Zum Spielbericht <-- einfach anklicken

@ Dennis: Vielen Dank, auch wenn wir zeitlich am Ende wegen der fortgeschrittenen Zeit ein wenig kurz angebunden waren, so auch auf diesem Wege herzlichen Glückwunsch!
Alt 17.09.2012, 23:30
Benutzerbild von Benni1895
Benni1895 Benni1895 ist offline
DJK Sparta Bilk
Foren-Stammgast 500

Benni1895 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist ne Überraschung!

Glückwunsch an die Berghauser, ihr habt es euch mit Sicherheit verdient
Alt 18.09.2012, 00:08
Losius Losius ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Losius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Benni und Markus: Vielen Dank!

Im Rückspiel halten wir auf jeden Fall einen Kasten Bier für euch bereit und das ganz ohne Zeitdruck. Wird ja wahrscheinlich ein Freitag sein.

Ein ausführlicher Bericht unsererseits folgt hoffentlich morgen.

Geändert von Losius (18.09.2012 um 00:18 Uhr)
Alt 18.09.2012, 00:20
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Düsseldorfer Jong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Benni: Nun ja, Du weißt ja, wenn ich der Meinung gewesen wäre, die Glücklicheren oder die mit mehr Fortune hätten gewonnen, dann wäre das auch so im Spielbericht aufgetaucht.
Aber die Bergha(e)us(en)er haben verdient drei Doppelpunkte gemacht. Dort war es nicht so, dass alles in den Satzverlängerungen per Tisch- oder Netzkante an die Gäste ging.
Deren Doppelformationen waren an dem Abend besser. Denn "meiner" Mannschaft will ich gar nicht den Willen oder das Kämpferherz absprechen.

Aber unter dem Strich muss man sagen, dass sie OHNE zwei Stammspieler VIELLEICHT auch davon profitierten, dass mit den guten Ersatzleuten auch manches Einzel zustande kam, welches uns eventuell nicht so lag (gerade oben war das bei mir sicher der Fall, kam ich mit Dennis gut klar und mit Bodo wäre ich sicher auch um Längen besser klar gekommen, als mit Michael). So, Ähnliches dürfte auch in der Mitte für Jürgen gegen van Gemmern bei uns gelten, der ja ohne Rutschen bei Losius´ Team unten gespielt hätte.
Dazu war mir Peter Stein zwar so stürmisch, aber auch wesentlich fehlerbehafteter (und mit Schwamm auf der Rückhand ?) in Erinnerung. Aber gerade Schatz´ zweites Einzel, er führt 1:0-Sätze, die Satzverlängerung im zweiten Durchgang gewinnt er, im dritten hat er schon Matchball, aber verliert den Satz. Jeder denkt, für unseren Micha genau das Richtige, der dann 8:5 in Satz vier führt. Tja, aber Peter riskiert vier oder fünf Bälle hintereinander "alles" und trifft, ja, Mut wird belohnt, und gewonnen.
In meinem zweiten Einzel gegen Micha (E.) von Berghausen habe ich auch nach 0:2-Sätzen, 10:8-Führung, wenn der Satz kommt, vielleicht geht noch was, aber macht mit langen, schnellen Angaben und sofortigem Finalball alles weiterhin richtig, zack 12:10, da war auch für mich Feierabend.

Deshalb, dieser Sieg geht bei dem natürlich sehr spannenden Duell in Ordnung, denn ich erinnere mich an kein Fünf-Satz-Duell, wo man sagen könnte, ja, das hätte so oder so enden können, also zumindest nicht zu unseren Gunsten.

@ Losius: Sehr nett, allerdings bleibt abzuwarten, wie die Zusammensetzung des Teams in der Rückrunde aussieht. Du weißt ja, dass wir diese Saison DREI Teams in der 2.Kreisklasse am Start haben (wir hier, und Team IV und VI in Gruppe 2 der 2.KK) und wir wollen KEINE 2.Kreisklassenzugehörigkeit verlieren und jedenfalls ein Team nächste Saison in der 1.KK haben. Daran bemessen, muss man mal den Saisonablauf, die persönlichen Bilanzen und den Gesamteindruck abwarten. So es aber zu einem Wiedersehen kommt, würde ich mich freuen!

Geändert von Düsseldorfer Jong (18.09.2012 um 00:23 Uhr)
Alt 18.09.2012, 00:46
DJK Sparta Bilk
Foren-Stammgast 500

Benni1895 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn du mich fragst, hört sich das trotzdem etwas gefrustet an. Zumindest so, als ob ihr nicht damit gerechnet hättet

was ist eigentlich mit eurem Pokalspiel? Ich nehme an, du wirst spielen? Wann findet es statt? Würde gern unseren kommenden Gegner beobachten
Alt 18.09.2012, 01:05
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Nun ja, wer Sport betreibt und bei zumindest 50:50-Siegchance am Ende verliert, der MUSS gefrustet sein, wenn er verliert. Frei nach Al Bundy: "Wenn man gewinnt, ist es Sport. Wenn man verliert, war es verdammte Zeitverschwendung". Ich will gewinnen, wenn ich spiele! Na ja und sich billig dahinter zu verstecken, dass ich immerhin ein Einzel gewonnen habe, naja, das funktioniert für mich nur umgekehrt. Letzte Woche Donnerstag war das 0:2 oben bilanztechnisch schlimmer, aber das Team hat gewonnen, A*schlecken

Was den kommenden Mittwoch angeht, hängt das von der Spielbereitschaft des Restes ab. Fakt ist, dass das Spiel am Mittwoch bei uns um 19 Uhr beginnt u n d ich nach dem gestrigen Spiel auch am heutigen Dienstag in der IV bei uns ersatzweise zum Einsatz komme. Na ja, Pokal wäre dann das vierte Spiel in sechs Tagen, naja und ich bin schließlich auch schon über 30.

Allerdings vorbeikommen, werde ich am Mittwoch definitiv, da ja neben dem Pokalheimspiel auch noch unsere VI im Einsatz ist und als Pressewart und Tischtennisfan, und bei der miserablen Champions League-Auswahl hinsichtlich des ZDF, sehen wir uns definitiv am Mittwoch!
Alt 18.09.2012, 08:43
Tischzauberer Tischzauberer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tischzauberer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist denn in unserer Staffel auf nichts und niemanden mehr Verlass?
Mein 1A Aufstiegsfavorit (Champions V) verliert gegen die mitfavorisierten Elleraner, die wiederum gegen unsere Nachbarn aus Berghausen patzen, obwohl diese mit Ersatz spielen mussten und zuvor noch nicht überzeugen konnten. Die von mir als dritter Mitfavorit eingeschätzten Werstener scheitern im ersten Spiel bereits an der Doppelaufstellung. Und die Hitdorfer, die ich eher im unteren Tabellendrittel erwartet habe, tummeln sich auf einmal mit den Spartanern munter an der Spitze.

Nicht, dass am Ende sogar wir befürchten müssen, in Aufstiegsnähe zu kommen, nur weil alle Favoriten schwächeln.

Geändert von Tischzauberer (18.09.2012 um 08:49 Uhr)
Alt 18.09.2012, 10:19
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Als ich eben auf die Tabelle schaute, dachte ich auch, da hat das System sicher was falsch ausgespuckt. Allerdings muss man zum 9:1 der Champions sagen, dass sie unten mit Eckert und Baingo zwei Leute ersatzweise eingesetzt haben, die in derselben Klasse im Team sechs das obere Paarkreuz bilden.

Na ja und gute Doppelkonstellationen oder bessere Tagesform bzw. ersatzverstärkt, kann eben immens viel ausmachen.

Zitat:
Zitat von Tischzauberer Beitrag anzeigen
Nicht, dass am Ende sogar wir befürchten müssen, in Aufstiegsnähe zu kommen, nur weil alle Favoriten schwächeln.
Nun ja, also so ihr am morgigen Mittwoch Hitdorfs Zweite schlagt, wäre damit auch das vorletzte Team in dieser Liga mit einer Niederlage "ausgestattet".
Und dann darf man mit Hochspannung erwarten, wie Sparta Bilk bei TTC Champions Düsseldorf VI am Freitag sich schlägt.

Nicht, dass es am Wochenende kein einziges verlustpunktfreies Team mehr gibt.
Alt 18.09.2012, 10:42
DJK Sparta Bilk
Foren-Stammgast 500

Zum Spiel Wersten gegen Champions: Ja, Champions haben zwar mit einem etatmäßigen oberen Paarkreuz unten gespielt, aber dafür fehlten oben auch die ersten 3 Spieler, während Wersten oben ordentlich besetzt war. Also hätte sich das ungefähr die Waage halten müssen. Ein solch klares Ergebnis hätte wohl niemand erwartet

Was uns angeht: Wir nehmen jeden Punkt mit, den wir bekommen können. Wenns am Freitag zu einem Punkt reicht, sind wir hochzufrieden, auch wenn wir dann einen Punktverlust haben. Aber für uns zählt nichts anderes als der Klassenerhalt!
Alt 18.09.2012, 11:01
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mensch, Benni, Du bist doch in Natur auch nicht so schmächtig, das passt überhaupt nicht zu Deinem optischen Naturell!

Hau es raus, 1.KK 2013/2014, Nordgruppe, weniger "Reisestrapatzen", eigene höhere Ansprüche, Du bis Fortune, wir können alles.

Was das gestrige Spiel in Wersten angeht, bleibe ich natürlich auch verwundert! Allerdings dürften die Gäste öfter in der Saison (siehe oben, ältere Einträge) öfter Ersatz benötigen und die beiden Routnier gestern, die könnten auch noch locker 1.KK Mitte und unten spielen, von daher, macht das sehr wohl was aus.

Geändert von Düsseldorfer Jong (18.09.2012 um 11:05 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »