Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg > Kreis Bochum
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Bochum Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.10.2012, 12:57
IBZ IBZ ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ort: ... echter Bochumer Junge - fussballerischer Masochist: weil Anhänger des VfL Bochum...
IBZ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2.KK Gr. 3 - 2012/13

"Et is noch grad joot jejange...."

...unser Spiel bei ETSV Witten, das bis kurz vor dem letzten Doppel einen sehr spannenden Verlauf hatte. "Et hätt noch schlimmer kumme künne"... aber die beiden Reiners gewannen sämtliche Spiele knapp im fünften Satz, so dass wir dann letztendlich mit 6:9 knapp die Nase in Witten vorne hatten.

Nach den Doppeln führten die Wittener zwar 2:1 - aber dann schien eigentlich alles nach fünf Einzelsiegen für uns in Folge und späterer 3:8 Führung gelaufen zu sein - doch plötzlich kam der ETSV in der Mitte und im unteren Paarkreuz mit der zweiten Luft stark zurück und das letzte Einzel stand mehrmals auf der Kippe, bis es glücklich für uns ausging.

Doppel 2:1
Oben 0:4
Mitte: 2:2
Unten: 2:2

Alle Spiele waren spannend und fair - und auch alle Spieler blieben bei den vielen "Nassen" stets gelassen und verhielten sich nach dem Motto "et kütt wie et kütt" so dass eine angenehme Stimmung herrschte.

Bis die Tage

IBZ

Geändert von IBZ (28.10.2012 um 23:10 Uhr)
Alt 28.10.2012, 17:19
M A M A ist offline
unterwegs
Foren-Stammgast 500

M A ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

TT-Team BO - DSC Wanne 5 9:6

Wieder einmal mussten beide Teams mit Ersatz antreten.

Die Ergebnisse aus Wanner Sicht:
Doppel: 2.1 Das ging eigentlich ganz gut los. Lediglich Karkossa/Harders als D2 mussten gratulieren.

Einzel:
Oben: 1:3 Karkossa im ersten Spiel chancenlos gegen Nieswand, mit etwas Pech gegen Schlaupitz. Ich kann mich gegen Schlaupitz durchkämpfen. Gegen Jochen Nieswand habe ich alles gegeben, aber das hat heute nicht gereicht.
Mitte: 2:2 Hemmer und Serguhn verlieren im ersten Durchgang und gewinnen beide ihre zweiten Spiele. Hemmer nervenstark gegen Geske, Serguhn souverän gegen Agethen.
Unten: 1:3 Harders gewinnt gegen Omercic. Salthammer mit guten Ansätzen, aber noch fehlender Erfahrung.

Insgesamt geht der Sieg der Bochumer in Ordnung. Nach unserem 3:7 Rückstand hatte ich schon eine Klatsche befürchtet. Unsere kleine Aufholjagd brachte eine Ergebnisverbesserung, konnte uns aber nicht mehr ins Schlussdoppel bringen.

Gruß
M A
Alt 05.11.2012, 20:14
IBZ IBZ ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ort: ... echter Bochumer Junge - fussballerischer Masochist: weil Anhänger des VfL Bochum...
IBZ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

... dicht an dicht ...
sind die Teams in diesem Jahr nach dem fünften Spieltag eng beieinander. Den Zweiten und den Achten trennen nur zwei Minuspunkte! Diese Ausgeglichenheit verspricht gegenüber der letzten Saison noch viel mehr Spannung und Aufstieg und Abstieg werden wohl bis zum letzten Spieltag interessant bleiben. Bisher verläuft kaum ein Spieltag ohne Überraschungen und Ersatzgestellungen spielen dabei eine wesentliche Rolle. Ein Vorhersagen der Ergebnisse ist kaum möglich, da QTTR-Werte m.E. deutlich überbewertet sind und in vielen Fällen überraschende Ergebnisse die Tipps verhageln. Wie seht ihr die QTTR-Werte? Sind sie realitätsnah oder nur ein weiterer Versuch, die Diskussion um Spielstärken auf einen anderen Level zu bringen?

Bis die Tage

IBZ
Alt 11.11.2012, 22:47
M A M A ist offline
unterwegs
Foren-Stammgast 500

M A ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, stimmt, es sind noch viele Mannschaften eng zusammen. Nur Querenburg zieht einsam sein Kreise. Und es sieht bisher nicht so aus, dass Euch einer ein Bein stellen kann.

ETSV Witten 2 - DSC Wanne 5 9:4

Wir waren mal wieder gebeutelt durch ungeplante Ausfälle, so dass wir kurzfristig wieder der Jugend eine Chance gegeben haben.
Doppel
Schon hier wurde klar, dass wir es schwer haben würden. Nur unser D1 (Hemmer/Althaus) kann punkten.

Einzel:
Oben: 2:2 Kempa nach Krankheit/Verletzung im Schlagarm noch nicht wieder ganz auf der Höhe. Ich wurschtel mich wieder durch.
Mitte: 1:3 Hemmer gewinnt gegen Pinna, Otte bekommt gegen Pinna eine 2:0-Führung leider nicht nach hause.
Unten: 0:2 Gegen die erfahrenen Kollegen aus Witten waren die Jungs leider recht klar unterlegen. Dennoch vielen Dank für Euren Einsatz!

Insgesamt waren uns die Wittener am Samstag deutlich überlegen.
Ich hoffe sehr, dass uns das Ausfallpech írgendwann mal wieder verlässt.

Gruß
M A
Alt 11.11.2012, 23:46
Benutzerbild von eingeselleaufderlinie
eingeselleaufderlinie eingeselleaufderlinie ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

eingeselleaufderlinie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von IBZ Beitrag anzeigen
Wie seht ihr die QTTR-Werte? Sind sie realitätsnah oder nur ein weiterer Versuch, die Diskussion um Spielstärken auf einen anderen Level zu bringen?

Bis die Tage

IBZ
TTR aktuell TuS Querenburg:
Timon von Buttlar 1475
Reiner Kullmann 1460
Yannick Hüther 1447
Benjamin Porwohl 1408

TTR gibt eine bestmögliche Stärkeeinschätzung und zeigt für mich, dass Eure besten Jugendlichen nichts in der 2. Kreisklasse zu suchen haben...

Damit Timon und Yannick eigentlich zur Rückrunde in der 1. Kreisklasse oder ggf. sogar in der Bezirksklasse oder mit SPERRVERMERK in der 2. KK?
(Wenn der Trend sich so fortsetzt, woran ich nicht zweifle)

Ich wage mal die Vorhersage:
Nächstes Jahr:
Timon von Buttlar : KL oder BK
Yannick Hüther : KL oder BK
Li Xiang: 1. KK
Patrick Gumbiowski: 2. KK

Wo spielt dann Matthias V.?
Alt 12.11.2012, 21:47
IBZ IBZ ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von eingeselleaufderlinie Beitrag anzeigen
TTR aktuell TuS Querenburg:
Timon von Buttlar 1475
Reiner Kullmann 1460
Yannick Hüther 1447
Benjamin Porwohl 1408

TTR gibt eine bestmögliche Stärkeeinschätzung und zeigt für mich, dass Eure besten Jugendlichen nichts in der 2. Kreisklasse zu suchen haben...

Damit Timon und Yannick eigentlich zur Rückrunde in der 1. Kreisklasse oder ggf. sogar in der Bezirksklasse oder mit SPERRVERMERK in der 2. KK?
(Wenn der Trend sich so fortsetzt, woran ich nicht zweifle)

Ich wage mal die Vorhersage:
Nächstes Jahr:
Timon von Buttlar : KL oder BK
Yannick Hüther : KL oder BK
Li Xiang: 1. KK
Patrick Gumbiowski: 2. KK

Wo spielt dann Matthias V.?

Ja, ich teile Deine Einschätzung, dass die Entwicklung nach dem siebten Spieltag bei einigen von uns nach oben zeigt - bei anderen nach unten. Wenn es wirklich so kommen sollte, wie Du vorhersagst, scheint unser Experiment zu gelingen - da wären wir recht froh darüber.

Selbst auf die Gefahr hin, dass ich missverstanden werde: Der zitierte momentane Stand der QTTR ist lediglich eine Zeitpunktbetrachtung - und noch nicht signifikant aussagekräftig - aber mit Sicherheit auf die eine oder andere Art interpretierungsfähig. Mit Blick auf die Statistik ist meine Sicht der Dinge, dass Yannick und Patrick gerademal an drei Spieltagen und Xiang núr zweimal bei uns gespielt haben - ihren Punktezuwachs haben sie also mitnichten aus der 2. KK.

Mögliche Querenburger Mannschaftsaufstellungen zur 2. Halbserie oder der nächsten Spielzeit sind zu diesem Zeitpunkt reine Kaffeesatzleserei - aber ich kann versprechen, dass sich der TuS Querenburg im Mai nächsten Jahres wenn Auf- und Abstieg geklärt sind und Zu- und Abgänge feststehen, wie jedes Jahr wieder verantwortungsbewusst Gedanken darüber machen wird, welche Mannschaften gemeldet und welche Querenburger Spieler darin spielen werden :-)

Schaun wir ´mal, das nächste Spiel ist immer das schwerste - und nun geht es gegen DSC, deren Vorgänger uns im letzten Jahr recht unsanft mit einem 9:0 auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt haben (obwohl wir das Hinspiel gewonnen hatten). Da war nicht viel, sondern nur gar nichts zu holen....

Bis die Tage und bleibt locker :-)

IBZ
Alt 12.11.2012, 22:06
M A M A ist offline
unterwegs
Foren-Stammgast 500

Ich wage mal die mutige Prophezeiung, dass wir diesen 9:0-Erfolg nicht werden wiederholen können

Gruß
M A
Alt 14.11.2012, 20:24
tt chris tt chris ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tt chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo
Danke an TT"g" Weitmar für die Wertschätzung der Arbeit der letzten Jahre und all die Nettigkeiten in letzter Zeit
Das TT"g" Weitmar ist sehr vorbildlich im sozialen Verhalten seinen Mitgliedern gegenüber, ganz besonders einem Schüler
Das, was da alles Passiert ist, ist echt zum

Gruß
Chris
Alt 14.11.2012, 21:42
registrierter Besucher
Forenmitglied

tt chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo nochmal
An alle Mannschaften aus dieser Gruppe :
Ich möchte mich für alle fairen und spannenden Spiele bedanken ... und es wären bestimmt auch noch weitere 3 geworden.
Vielleicht sieht man den ein oder anderen ja in der RR wieder, ...nur das wir dann halt nicht mehr für Weitmar spielen werden.

Gruß
Chris
Alt 14.11.2012, 23:09
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von tt chris Beitrag anzeigen
Hallo

Das TT"g" Weitmar ist sehr vorbildlich im sozialen Verhalten seinen Mitgliedern gegenüber, ganz besonders einem Schüler
Das, was da alles Passiert ist, ist echt zum
Zitat:
Zitat von TTG Lukas Beitrag anzeigen
...huch, die 3. Mannschaft der TTG Weitmar ist ja weg...
Seht ihr was ich meine
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »