|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Wie Findet Ihr Den Neuen Butterfly Sriver-G2 ?!!?
Ich find gut von dir das du alles versucht hast so genau wie möglich zu beschreiben.......
Ich merke es irgendwie auch das ich bei jedem neuen Spiel das ich anfange, kann ich besser mit dem Sriver-G2 umgehen.... Naja, das liegt vielleicht nur an mir, aber ich freue mich schon mit dir und Mütze bald zur TT-Schule in Düsseldorf zu gehen, das wird wahrscheinlich mehr anstrengend als lustig....... MFG, Glupschi
|
||||
|
||||
|
denkste das wird gegen den master leicht??
hehe das wird anstrengend mini"riesenkrake" eher "riesig kranker" nö? Naja ich hol mir den ma am Mittwoch und ja das wird schon hinhaun!
|
||||
|
||||
|
Mach das !??!
|
||||
|
||||
|
SO.....
Jetzt hab ich das ding! Der _G2 ist gut zu spielen, weil der genug spin hat und genug tempo hat bei ausreichender Kontrolle! Wenn man erstmal im Spiel ist spielt er sich geil.... aber bis man dahin kommt muss man noch schnittlose auf-/Rückhschläge bringen! Er spielt sich im großen und ganzen (meiner meinung nach) wie ein 2x Frischgeklebter Sriver Fx was nicht schlecht ist da ich jetzt Kleber spare *gg*
|
|||
|
|||
|
AW: sriver G2???
So, nachdem nun bereits ein neuer Thread zum Thema Sriver G2 eröffnet wurde, muss ich doch noch einen kleinen Kommentar zu dem Teil abgeben, auch wenn's nach den Bemerkungen der Koryphäen (JanMove, Stefan Frasch...) eigentlich kaum noch was wirklich neues gibt (besonders nicht aus der Kreisklassenperspektive).
Habe das Ding auf meinem Primo Off- (spiele ich nun seit gut zwei Monaten) unter anderem auch ausprobiert (nebst Sriver FX, Sriver EL, Bryce FX, Mambo H). Zunächst war ich nicht so angetan davon, v.a. weil viele Eröffnungsbälle ziemlich rasch statt übers Netz geradeaus reingerauscht sind und weil es mir nicht gelang, Schlägerblattstellung und Schlagrichtung mit genügender Sicherheit so anzupassen, dass das nicht so häufig passiert. Zudem war mir nicht immer klar, warum die Bälle zu hoch/zu tief kamen. Was mir aber von Anfang an gefiel, war das Gegenziehen, was mir tatsächlich mit keinem anderen Belag bisher so einfach gelang (auch nicht mit dem dafür hier so gerühmten Mambo H). Vor einigen Wochen geriet mir wieder mal ein Sriver FX (Max.) in die Hände, den ich mit zwei Lagen Stiga Energy Glue geklebt auf Anhieb sehr erfolgreich spielte (zwar nicht soviel Power aber sehr sicher bei den defensiveren Bällen und bei schwierigen Eröffnungsbällen). Ich konnte mich erinnern, dass irgendjemand den Sriver G2 ungeklebt mit einem moderat geklebten FX verglich, und nachdem ich den G2 nun mit sehr wenig Kleber ausprobiert habe, kann ich das gut nachvollziehen. Der G2 spielt sich ja deutlich weicher als der L, für mich gefühlsmässig wie irgendwas zwischen fX und EL. Mit wenig Kleber verhält er sich tatsächlich wie ein anständig geklebter FX, mit dem Vorteil, dass sich die Spieleigenschaften während des Trainings konstanter halten. Vielleicht bleiben die defensiven Schläge und schwierige Eröffnungsspins einen Tick problematischer, dafür ist das Gegenziehen einfacher und wirkungsvoller (für mich ja wichtig). Ich habe zudem den Eindruck, dass der G2 etwas spinniger ist selbst als ein geklebter FX. Insgesamt benimmt er sich eigentlich wie ein anständiger Tensorbelag (ist er ja eigentlich auch), allerdings mit guter Kontrolle. Da für mich der VH-Konter/Schuss sowieso kaum eine Rolle spielt, ist das schon erwähnte "nichtlineare" Verhalten bei diesen Bällen bedeutungslos. Für alle klebenden FX-Spieler wäre der G2 (ohne oder mit wenig Kleber) also eventuell eine Alternative. Naja, vielleicht finde ich mit dem G2 auf der VH und dem Palio YE mit Schwamm auf der RH (gefällt mir wegen der grossen Variabilität recht gut) doch noch mein Material für die nächste Saison...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
siehe thema wie findet ihr den sriver G2 (oder ähnlich) eröffnet von Glupschi Mußte mal gesagt werden!
|
||||
|
||||
|
Jetzt kannste doch auch beschreiben wie er frischgeklebt ist........
Also, ich glaube da werden sich dann viel Frischis drüber freuen....... Tja Mütze, dann leg mal los.......
|
||||
|
||||
|
Es gibt also immer noch keine Altersbeschränkung in diesem Forum? Tja...
WW
|
||||
|
||||
|
Warum sollte es das denn auch geben ???????
|
||||
|
||||
|
später!!
er spielt sich geil!!(als kleine zusammenfassung)
|
|