|
Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 2. Bezirksklasse Staffel 3 2012/2013
So, vorhin gerade aus dem tief verschneiten(!) Sachsen nach Haus gekommen ...
Einladung zum Staffeltag wurde heute Abend per E-Mail versandt (müsstest du zwischenzeitlich auch bekommen haben, Thorsten). Unser Spiel am Montag Abend in Wülfingen war durchaus sehr aufregend! Die Truppe um Christoph & Christoph hat sich in ihrer kleinen Hütte nämlich sehr ordentlich gewehrt, bevor wir an die begehrten 2 Punkte kamen (und den versprochenen Getränke-Kasten reinholen konnten). Erwartungsgemäß stark präsentierte sich Oben Chr. Heuer, der Michael kaum eine Chance ließ, allerdings unserer Nr. 1 (Nicko) vom Spielsystem ganz gut liegt (... und selbiger auch "auf Kurs" ist ). Auch Chr. Kemper ist bekanntermaßen ein großer Kämpfer und kein leichter Gegner (erst Recht nicht für mich). Christoph und ich lieferten dem Publikum ein spannendes Match mit vielen Aufholjagden. Den "Systemvergleich" VH-Topspin gegen Noppen-Abwehr+VH-Schuss+Linkshänder konnte ich diesmal knapp mit 11:9 im Fünften für mich entscheiden (das Quentchen Brecht-Selbstvertrauen machte wohl den Unterschied ). Unerwartet stark präsentierten sich M.Kokola und H.Trautmann , indem sie gemeinsam ihr Doppel 3 gewannen und auch in den Einzeln eine sehr gute Figur machten (Marc unterlag gg. Carsten nur äusserst knapp 17:15 im Fünften und Hendrik wehrte gg. Heiko 2 Matchbälle ab und gewann 12:10 im Fünften). Auch M.Beyer hatte Matchball gg. Michael, der diesen allerdings mutig abwehrte um dann selbst mit 13:11 den Sack zuzumachen. Alles in allem hat es Spaß gemacht in Wülfingen zu spielen und wir waren auch keinesfalls "unterfordert", denn die Mannschaft ist wesentlich stärker als z.B. unsere eigene Dritte, die z.Zt. die Kreisliga mit 14:0 Punkten anführt! Insofern sind von Wülfingen in unserer Staffel noch interessante Partien zu erwarten, insbesondere natürlich wenn sie zuhause spielen! Gruß und viel Spaß bei den anstehenden Spielen (wir sind ja erst nächste Woche wieder dran) Roland |
|
|||
|
|||
Stimmt gestern Abend war Sie da
|
|
|||
|
|||
Barienrode unterliegt Adenstedt. Bericht? Leider wie erwartet deutlich.
Elze schlägt in einem spannenden Duell den Spitzenreiter 9:7 Doppel nach Gronau wieder geändert. Ergebnis ganz knappes 2:1 für uns, hätte durchaus auch anders laufen können. Oben 0:4, durchaus mit Chancen hier und da, aber am Ende zählen halt die Punkte .. Mitte 3:1, Brecht haut (in seinem letzten Spiel für uns) den bisher in der Mitte ungeschlagenen Hamann 3:0 weg, dem ich später trotz zum Teil höheren Führungen blöd 3:0 unterliege. Unten: 3 Fünfsatzspiele und einmal 4 Sätze sagen schon viel aus. Brennecke zweimal nervenstark zum Sieg, Schweckendiek gegen Kietzmann trotz 2:0 10:8 im dritten und engem fünften Satz noch unterlegen. Abschlussdoppel dann auch ganz eng, aber zum Glück für uns erfolgreich. -> 9:7 trotz negativem Satzvergleich .. 14:4 nach der Hinrunde ist mehr als ordentlich, wird aber sehr schwer zu bestätigen, da wir sowohl 6 Auswärtsspiele haben werden, Brecht nach Wülfingen ziehen lassen und auch hier und da immer mal wer fehlen könnte. Dem Rest noch eine schöne Rest-Hinserie Geändert von stblumenberg (01.12.2012 um 19:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wülfingen unterliegt ohne Nr. 2 nur äußerst knapp in Duingen!
Ein 7:9 ist zwar immer eine bittere Niederlage - dennoch eine überaus beachtliche Leistung! Hat euch etwa die bevorstehende Rückkehr von T.Brecht bereits beflügelt, Christoph ? Durch die Wechsel sind wülfingen und Barienrode für die Rückrunde enorm verstärkt. Die Staffel insgesamt und speziell der Abstiegskampf so spannend wie nie zuvor! |
|
|||
|
|||
Ja, unsere Niederlage in Duingen war schon ärgerlich.
Wir sind zum Spiel ohne unsere 2 und 6 angetreten und haben uns eigentlich nichts ausgerechnet. Aus den Doppeln gehen wir mit 1:2 wobei Heuer/Trautmann unglücklich mit 9:11 im fünften gegen Hamann/Lieckfett unterliegt. Danach gewinnt Heuer knapp in fünf gegen Lieckfett und ich verliere 8:11 im fünften gegen Basse. Kokola gewinnt in vier gegen Kasling und Hendrik hat beim 9:7 im fünften gegen Kevin den Sieg auf der Kelle, nimmt selber Auszeit und macht danach keinen Punkt mehr. Das wäre sicherlich ein Big Point für uns gewesen. Danach gewinnt Timo deutlich gegen Kruse und Klein nach 9:1 Führung im fünften letztendlich noch glücklich 12:10. Danach Heuer gegen Basse in vier und ich verliere wieder in fünf gegen Jan. Ich muss dringend an meiner mentalen Stärke arbeiten, wer kennt einen guten Kopfdoktor? Danach Hamann sicher in drei gegen Kokola und Trautmann souverän gegen Kasling in vier. Unten besiegt Klein sensationell Timo in fünf, da zahlt sich sein Training gegen Noppen aus. Kruse verliert gegen Storm nach Anfangseuphorie in vier. Aber im Schlussdoppel war noch ein Punkt für uns möglich. Wir hatten einen guten Start und gerade Timo hatte noch sichtlich an der Niederlage gegen Klein zu knabbern. Leider konnten wir den Sieg nach 2:0 Satzführung nicht in drei perfekt machen. Timo kam noch rechtzeitig in die Spur und drosch auf alles was sich bewegte. So verloren wir mit 7:9 und mussten hinterher unseren Frust ertränken. Gut fürs Ego war es schon, aber ein Punkt wäre wichtiger gewesen. T. Brecht ist natürlich ein wertvoller Neuzugang für uns, allerdings wird uns Beyer für die Rückrunde nicht zur Verfügung stehen. Zusätzlich haben wir für die Rückrunde aber noch einen weiteren Joker im Ärmel den wir hoffentlich oft einsetzen können. Für uns ist die Hinserie jetzt beendet, wir werden fleißig trainieren und in der Rückrunde versuchen nochmals richtig anzugreifen. Christoph |
|
|||
|
|||
[QUOTE=stblumenberg;2353048]Barienrode unterliegt Adenstedt. Bericht? Leider wie erwartet deutlich.
Stimmt auch von uns leider so erwartet worden, da wir mit 2 Mann Ersatz spielen mussten. Wie es natürlich mit 2 Mann Ersatz geht, hat ja auch Wülfingen gezeigt, wo es leider nicht ganz gereicht hat. Zum Spiel gibt es nicht viel zu sagen, Adenstedt ist ja an der Platte immer sehr motiviert... 1 Doppel recht klar für Philipp und mich. Die beiden anderen deutlich weg. Dann kam dann nur noch ein Punkt von mir in meinem letzten Spiel im oberen PK. Im 2 Spiel hatte ich mir zwar noch ein wenig erhofft aber ich machte deutlich zu viele einfache Schupffehler gegen die Noppe von Steffen Hiller. Knapp war auch das Spiel von Philipp gegen Hiller was er leider im 5 Satz verloren hat. Bei unserem Ersatzmann Heinz Meise war es auch sehr schade, da er nach 2:0 Satzführung und mehren Matchbällen im 4 Satz, den 5 sehr klar verloren hat. Ach ja und das Spiel von unserem Ersatzmann Johannes Schacht (auch Noppe) gegen Dieter Schünemann, hat glaube ich, obwohl es nur 3 Sätze gab, so lange gedauert wie meine beiden Spiel zusammen war sicherlich eine freude das zu zählen Insgesamt wenn wir mit 6 Stammkräften gespielt hätten, wäre doch deutlich mehr drinn gewesen. Aber hätte wenn und aber zählt ja nicht. Bis Donnerstag! Geändert von ThorstenSCB (03.12.2012 um 10:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Thorsten, tut mir leid, aber in der Vergangenheit hattest Du gefühlt 6 Vereine in 4 oder 5 Jahren. Gruß, Arne Burkard |
|
|||
|
|||
Hallo Arne,
bei uns war die Sachlage etwas anders. Matthias hat uns mitgeteilt das er keine Punktspiele mehr bestreiten möchte. also waren wir gezwungen zu handeln. Bereits zu Beginn der Serie wollte Thorsten zu uns kommen. Aus Rücksicht auf Matthias haben wir das aber nicht gemacht. Trotzdem sieht sich Matthias aus beruflichen und persönlichen Gründen nicht mehr in der Lage Punktspiele zu bestreiten. Wir werden ihn auch nicht als Platzhalter melden, er wird definitiv nicht mehr spielen. Dies war aber nicht von Thorsten abhängig sondern hatte andere Gründe die ich hier nicht erläutern möchte. Dafür ist das Forum zu öffentlich und wir wollen hier keine schmutzige Wäche waschen. Dazu kommt, das Walter aus gesundheitlichen Gründen diese Saison nicht mehr spielen kann. Er hat eine kaputte Schulter und hat in der Hinserie drei Spiele unter starken Schmerzen gespielt. Zu Thorsten möchte ich eigentlich nicht viel sagen. Jeder kennt seine Vita. Aus meiner Sicht hat er sich gegenüber Elze immer fair verhalten. Er hat dort stets betont das Wülfingen sein Wunschverein sei und er dort umbedingt hin möchte. Sicherlich kann ich nicht sagen wie lange er bleiben wird, aber die Hoffnung stirbt zuletzt und er weiß das es seine letzte Chance bei uns ist. Er hat richtig dafür gekämpft wieder bei uns spielen zu dürfen und das wird jetzt honoriert. Jedenfalls haben wir jetzt wieder eine komplette Mannschaft und alle sind zufrieden und richtig motiviert. Gruß Christoph |
|
||||
|
||||
O.K., dann kann ich das nachvollziehen. Wünsche euch für die Rückrunde, dass ihr den Klassenerhalt noch schafft und der Verein zusammenhält.
Aber mit der Überraschung bist Du noch nicht herausgerückt. Bis die Tage, Arne Burkard |
|
|||
|
|||
Nabend,
wir beenden unsere Hinserie mit einem sehr knappen 9:7 Heimsieg gg. Bodenburg II und sichern uns somit noch die Vize-Herbstmeisterschaft! Anfangsdoppel (1:2) Hier gerieten wir gleich zu Beginn mit 0:2 in Rückstand, da unser Doppel 2 dem stärksten Doppel unserer Staffel (F.Schubert/S.Hopert) unterlag, und Nico und ich unerwartet in drei Sätzen gg. F.Mühlhausen/T.Harenburg das Nachsehen hatten. Timo verblüffte uns und die Zuschauer mit spektakulären VH-Topspins! Unser Doppel 3 (Carsten und Heiko) hielten uns anschließend mit einem 3:1 Sieg über das starke Gästedoppel (C.Wieser/R.Becker) aber im Match. Oben (3:1) Auch im Einzel erwies sich F.Mühlhausen als schwer bezwingbarer Gegner, denn Frank hatte einen guten Tag erwischt; da stimmte Bewegung und VH-Absch(l)uss! Unser Spitzenspieler Nico konnte sich jedoch "durchquälen" und mit 12:10 im Fünften die Oberhand behalten! Gegen F. Schubert konnten Michael und Nico beide relativ deutlich gewinnen, offenbar lag Florian unseren beiden Spielern ganz gut. Mitte (3:1) Im ersten Durchgang kamen Carsten und ich mit unseren Gegenspielern (C. Wieser und S.Hopert) gut zurecht, da Carsten mit Christians Noppen keinerlei Probleme hatte und zudem seine VH-Topspins sehr gut blockte. Stefan fand gegen mich zunehmend besser ins Spiel (eigener VH-Angriff und gute Blocks), so dass ich am Ende froh war, in drei (immer knapper werdenden) Sätzen das Match zu gewinnen. Im zweiten Durchgang standen wir deutlich schlechter dar! Carsten musste sich Stefan in drei Sätzen geschlagen geben und ich lag auch 0:2 hinten. Mit Christians Noppen kam ich nämlich (anfangs) nicht zurecht und konnte auch seine VH-Topspins nicht blocken. Also blieb mir nur die "harte Tour": maximale eigene Offensive und Bewegung bis zum "Anschlag" - mein schwerster und anstrengendster Sieg dieser Saison! Unten (1:3) Das untere Paarkreuz war quasi schwarz/gelb gefärbt, denn Edel-Joker R.Becker konnte zweimal in fünf Sätzen "einlochen" und führt nun sogar die Paarkreuz-Rangliste unserer Staffel mit 8:0 an! Allerdings musste Raphael, der wohl in der Rückserie als Stammspieler in die Zweite aufrückt, gg. Heiko einen Matchball abwehren. Ansonsten unser Heiko auch mit guter Leistung bei seinem knappen Viersatz-Sieg gg. T. Harenburg, dem sich später Hans geschlagen geben musste. Abschlussdoppel (1:0) Mit einer sehr konzentrierten Leistung und Nicos spielerischer Extraklasse konnten wir tatsächlich das Bodenburger Spitzendoppel mit 3:1 "knacken". Florian und Stefan sind nicht umsonst ein extrem gutes Doppel, da beide offensiv-gefährlich agieren (Stefan klassisch VH und Florian RH) und dazu noch Stefans kurzes Blockspiel als i-Tüpfelchen. Fazit: Nach einem 0:2 Rückstand gingen wir zwischenzeitlich mit 7:3 in Führung, um am Ende noch einen glücklichen 9:7 Sieg zu feiern. Hierbei erwiesen sich unsere Bodenburger Gäste auch beim anschließenden Kaltgetränk als sympathische und faire Verlierer! Ansonsten untermauert Duingen II seine Spitzenposition eindrucksvoll mit einem hohen 9:1 Sieg über Bodenburg II während eine Nordstemmer Rumpftruppe völlig überraschend den Adenstedter Gästen einen "Zweier" beschert. |
Lesezeichen |
|
|