|
|||||||
| Kreis Emscher-Lippe Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Olivenöl im Antischwamm, sch
egal... ![]() DIE Tipps des Spieltages: TTC Horst-Emscher II - DJK Germania Lenkerbeck II 9:6 SC Buer-Hassel IV - TST Buer-Mitte V 9:3 TTC Rotthausen - TTV Hervest Dorsten II 5:9 FC Schalke 04 III - SV Altendorf-Ulfkotte 5:9 TTV GW Schultendorf III - TTV Suderwich 5:9 PSV Recklinghausen II - DJK Olympia Bottrop III 9:4 Wie immer ohne Gewähr...
|
||||
|
||||
|
AW: Kreisliga Gr. 1 Saison 2012/13
TTC Horst-Emscher II - DJK Germania Lenkerbeck II 9:6
SC Buer-Hassel IV - TST Buer-Mitte V 9:3 TTC Rotthausen - TTV Hervest Dorsten II 6:9 FC Schalke 04 III - SV Altendorf-Ulfkotte 6:9 TTV GW Schultendorf III - TTV Suderwich 4:9 PSV Recklinghausen II - DJK Olympia Bottrop III 9:5
|
||||
|
||||
|
Nen ABS-Schwamm musste nicht mehr verändern,der ist ab Werk schon schwer zu spielen.Bzw gegen zu spielen.
Aber wie alles andere auch,reine Trainingssache. Lg
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Schönen Start in die Woche!! |
|
|
||||
|
||||
|
Moin,
immer wieder schön diese Materialdiskussionen. In fast jedem Thread kommt diese mindestens ein Mal auf ![]() Leute, egal was sich unter nem Obergummi befindet, es kann unmöglich regelwidrig sein!! Denn dafür existiert keine Regel (bitte korrigiert mich wenn das falsch)! Und wenn ich mir ne Korkplatte unter mein Chinagummi klebe (ups, hab ich da jetzt etwa was ausgeplaudert?) - solange die maximale Dicke des Belags nicht überschritten wird, ist alles im grünen Bereich! Aber mal ne ironische Frage am Rande - sind Antis nicht immer glatt?! Was soll dann die Bezeichnung "glatter Anti"?! Wenn ich mit nem Flugzeug in den Urlaub fliege ergänze ich doch auch nicht, dass es sich dabei in der Luft befindet - oder "Mama ich darf ich mir n Eis kaufen? Ja, aber nur n gefrorenes!" Außerdem liegt es doch an einem selber ob man gegen Material (Noppe oder Anti) klarkommt oder nicht! Bitte Leute, ich rede hier nicht von dem Spaßfaktor! Denn Spaß macht es auch mir definitiv nicht gegen krumme (auf die Flugbahn des Balles bezogen) Beläge zu spielen. Auch wenn ich dabei meistens erfolgreich bin! Aber vermutlich schimpfen hier diejenigen bei denen auch die Badehose schuld daran ist, dass sie nicht schwimmen können. Ihr merkt, heut hab ich nicht so viel zu tun im Büro ![]() TBB olé Ralf
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Nur eine Anmerkung es gibt Antis mit Restgriffigkeit wie z.B der 804 von Freindship...Und dann gibt es noch die ohne ( Glanti ) wie. z.B der ABS oder der Nightmare. Aber ansonsten kann ich dir nur in allen Punkten recht geben du hast mir ja leider auch schon die Grenzen aufgewiesen ;-) Grüße Schubi |
|
|
||||
|
||||
|
Ja, und je nach Konstellation, sehen wir uns in der nächsten Saison schon wieder
![]() "Restgriffigkeit" n schöner Begriff ![]() Gibt es dafür auch n Reibungsquotienten? Ansonsten trifft das doch auf jeden NI Belag zu ![]() Ach, lass gut sein. Das wäre jetzt (etwas) übertrieben ...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Da liegst du aber völlig daneben... Aus dem Regelwerk: 4.2.2 Das Belagmaterial muss so verwendet werden, wie es von der ITTF genehmigt wurde, d.h. ohne irgendeine physikalische, chemische oder andere Behandlung, welche die Spieleigenschaften, Reibung, Aussehen, Farbe, Struktur, Oberfläche usw. verändert. Insbesondere dürfen keine Zusätze verwendet werden. Also nix mit Korkplatte statt zugelassenen Schwamm oder z.B. gespritztes Olivenöl im Schwamm...
|
||||
|
||||
|
Zurück zum Thema KL1:
Bei euch ist ja ne absolut ausgeglichene Leistungsdichte ![]() Platz 1 - 3 machen den/die Aufsteiger aus und der Rest kann nicht behaupten safe zu sein ... Ok, ich denke, dass Thorstens Team und Lenkerbeck vermutlich nicht mehr in die Abstiegsregion kommen werden, aber ansonsten ist nach unten hin alles offen ![]() Wobei Buer den jetzigen Tabellenplatz wohl nicht mehr hergeben wird ... SPANNUNG ![]() TBB olé Ralf
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Dann müssen diese doch auch irgendwo aufgeführt sein! Wo gibt's diese Liste? Da Schwämme ja ganz offiziell einzeln verkauft werden, ist das ja auch gar nicht so abwegig! Gibt es wirklich welche die sich Olivenöl in den Schwamm spritzen Andreas, falls Du ne entsprechende Liste hast wäre es toll wenn Du mir das schicken könntest. Jeder andere kann mir diese Liste natürlich auch gerne zukommen lassen! Dann aber bitte per Mail oder PN. Hier ist immerhin der KL1- und nicht der Belagkunde-Thread ![]() TBB olé Ralf PS Das mit der Korkplatte unter meinem Gummi war übrigens nicht erst gemeint!!
|
|